xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Borkum,Fähre und CP für 169,--Euro

Carmen57 am 31 Mai 2005 19:38:59

Hallo, alle zusammen.

Wir sind gerade zurück aus Borkum.
Es gibt von der AG EMS ein Angebot für Wohnmobile:
1 Wohnmobil bis 10 m Länge, 4 Personen und ein Hund für 3 Tage inkl. Stellplatz am Hafen (sehr einsam), oder auf einem der beiden CP, inklusive Kurtaxe für 169 Euro. Nur noch der Strom muß bezahlt werden.
Wir waren auf dem Insel-Camp. Dort ist es mit dem Fahrrad nur ein paar Minuten in die Stadt oder an den Strand.
Der CP ist sehr kinderfreundlich.
Man muß vorher reservieren. Falls Interesse besteht, suche ich die Nummer gerne mal raus.

Viele

Carmen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 01 Jun 2005 08:41:04

Ist das billig????
das warem mal 320 Mark....hab ich was falsch verstanden, war das nur dastehen...oder war da ein Programm dabei oder eine Fähre oder sowas..

günter

Aretousa am 01 Jun 2005 09:09:06

Ich denke in der Überschrift steht- Fähre, etc- oder ????
Aretousa

Anzeige vom Forum

Carmen57 am 01 Jun 2005 09:22:28

hallo

na ja, die normalen Fährpreise sind 25,25 Euro pro meter für das Fahrzeug und nochmals 12,50 pro person und 6,50 für den Hund.
Der CP kostet ohne Strom am Tag 22 Euro.

Da finde ich das schon preiswert, zumal unser Wohnmobil 8 Meter lang ist.

Viele

Carmen

dokabastler am 01 Jun 2005 10:23:37

klar, hab beim Lesen des Berichts die Überschrift nicht im Blick gehabt.....

günter

Gast am 02 Jun 2005 10:31:25

Hi.
das war allerdings sehr preiswert. Ich bin gerade gestern abend von Borkum zurückgekommen. Für das Womo habe ich 139.- pus 24 je Erwachsener Person bezahlt. Und für die 5 Tage Cp ( Inselcamping ) nochmals 154.- EUR incl Strom und Kurtaxe für 2 Personen.

Den CP kann man übrigens nur loben !!!
Sowas von sauber, extrem Kinderfreundlich ausgerichtet und mit super Service versehen. Noch nie erlebt. Da werden wir auf jeden Fall nochmal hinfahren..
Aber wo und wann hast Du diesen Tarif gebucht ???
Ich habe vor ca 6 Wochen gebuhct und extra noch mit der Reederei EMS AG telefoniert und nach Sonderpreisen gefragt.. Gäbe es zur Zeit nix hiess es da.
Wenn ich überlege, das ich in den letzen 3 Wochen insgesamt knapp über 235.- EUR nur an Fährpassagen bezahlt habe.. ( Frau war dort mit den 2 Kiddies auf Mutter-Kind-Kur ) Dafür fahre ich 2x mit 9 Personen nach GB .....( bei frühzeitiger Buchung oder Standby am hafen )
Und dann noch die 2,60 Kurtaxe je Nase und Tag. Es kommt schon einiges zusammen.
Zum Glück sind allerdings die Preise für Lebenshaltung auf Borkum auf normalem Niveau.. Hat mich schon verwundert.. Dafür aber der Liter Diesel 1,139 / Ltr. Alle Achtung.. Dafür wird der aber auch schön geschüttelt , nicht gerührt mit dem Schiff rüber gefahren.. :-)

Auf jeden Fall werden wir da nochmal hin fahren.. War einfach super.

Gast am 02 Jun 2005 10:35:15

camperfamily hat geschrieben:hallo

na ja, die normalen Fährpreise sind 25,25 Euro pro meter für das Fahrzeug und nochmals 12,50 pro person
Carmen

Stimmt nicht so ganz. Die 12,50 je Person gelten nur für Hin/Rückfahrt am gleichen Tag und nur Di, Mi Do. an allen anderen Tagen bezahlst Du 24.- für die Nase und wenn Du länger als einen Tag bleibst ( z.b. von Di auf Mi dann auch 24.- !!!
Hab zuerst gedachtz, das wäre dann für die Kurtaxe.. Ne.. Die wurde extra erhoben.. Aber der Cp war trotzdem super.. Habt ihr eure Kiddies auch im Gefängnisswagen über den Platz fahren lassen.. ;-) Ich fands einfach toll.. Vor allem den alten Feuerwehrwagen.. Der war super.

Carmen57 am 02 Jun 2005 13:26:47

Hallo

Die Reservierungsnummer ist die 01805/180182.

Man muß nach dem Nordsee-Schnupperticket für Wohnmobile fragen. Ich habe das irgendwann mal in der pm gelesen, weiß aber nicht mehr, welche Ausgabe das gewesen ist.

Leider gilt dieser Preis nur für 3 Tage. Man kann also nicht verlängern.

Ja, der CP ist wirklich toll. Wir haben keine Kinder, aber das Feuerwehrauto ist wirklich klasse. und in dem Polizeihubschrauber bin ich auch rumgeklettert.

Wir haben auf der Fähre noch das Insel-Ticket gekauft. Dort gibt es einige Sachen für zwei zum Preis von einem. z.B. Inselrundfahrt mit der Kutsche oder Bus, Wattwanderung, mehrere Restaurants, Essen auf der Fähre, Eisdiele u.s.w.
Das Ticket ist aber limitiert auf 50 Stück pro Tag und es gibt es nur auf der Fähre. Hat sich aber gelohnt.
Das Ticket kostet übrigens 12,50 Euro. Beim ersten Essen in einem Steakhaus hat sich das schon gelohnt.

Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, fahren wir die A31, die jetzt durchgängig zu fahren ist. Am Autobahndreieck Bunde fahren wir Richtung Groningen, nach ca. 3 km direkt hinter der Grenze ist eine Tankstelle, da kostet der Diesel 0,90 Euro. Der Umweg beträgt insgesamt ca. 8 km. Da wir einen großen Tank haben lohnt sich das natürlich und die Dieselpreise auf Borkum konnten wir links liegen lassen.

Carmen

bottenbroicher am 19 Jul 2009 21:08:30

Hallo habe diese zeilen über das angebliche Schnupperticket gelesen.Für uns hat sich dieses Schnupperticket als NASE VOLL TICKET herausgestellt.Wir sind am 1. Juli nach Borkum gefahren.Im Internet steht noch 169.€,wir bezahlten 199€.Also knapp 20%,das ist schon der Hammer.Der Campingplatz war gut,kein Thema.Genau nach 24 std mußten wir den Platz räumen und konnten dann den Parkplatz benutzen.Dann kam der nächste Schock,für 48 Std Strom bezahlten wir dann noch knapp 8 €.Dieses Ticket ist für uns der absolute Hammer,unsere Wohnmobilfreunde staunten nicht schlecht,wir haben die Nase voll vom Schnupperticket,nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bottenbroicher

grisuontour am 28 Jul 2009 09:46:09

Auf Borkum ist eben alles anders *zwinker Schließlich muss der Strom ja auch auf die Insel gebracht werden (Standartausrede für die Preise auf der INsel) Darf ich fragen auf welchem CP ihr gewesen seid?

Ingo

bottenbroicher am 01 Aug 2009 19:28:51

Nachtrag zum Schnupperticket!!
Ja,Du darfst gerne wissen wo wir waren,Inselcamping Hindenburgstraße.Das war soweit in Ordnung,aber für 48 Std. gleich 207.€ gerappen,das war heftig.Aber über eines sind wir klar,den 10.Hochzeitstag werden wir wohl nicht vergessen.
Übrigens,die AG EMS bietet immer noch die reise für 169.€ an
Wir nicht mehr,haben von der Abzocke die Nase voll.Die Bottenbroicher

grisuontour am 02 Aug 2009 12:33:24

Danke für die Info!
Borkum ist für uns eine Trauminsel, aber genau die Geschichte mit den Preisen ist der Grund das wir seit mindestens 6 Jahren nocht mehr dort waren.
PS: für alle die es dennoch wagen auf die Insel: Es gibt noch einen Campingplatz auf dem Ostland der unserer Meinung nach schöne vor allem aber ruhiger liegt, allerdings auch nicht ganz günstig.

LG Gunda und Ingo

migula am 02 Aug 2009 22:43:21

Hier ist das aktuelle Angebot aus dem Internet:

Wohnmobil 3-Tage-Arrangement • Überfahrt ab Emden oder NL Eemshaven mit einer Autofähre und zurück
(bis 10 m / ab 10,01 m Zuschlag 20,- €)
• Personenticket 2 Erw. und 2 Kinder ( 4 - 11 Jahre ) sowie ein Hund
• 2 Nächte Stellplatz ( inkl. Kurbeitrag )
Bei Buchungen bitten wir die Tideverhältnisse zu berücksichtigen.

199,00 €

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den Blubber / Brubbel in der Eifel?
Stellplatz - Reise ins "alte Land"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt