rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut für alle!

Gast am 05 Apr 2005 16:57:48

habe heute mal zeit gehabt und mich durch verschiedene zeitung gelesen. im focus 13/2005 habe ich einen berich gefunden über die maut für alle.

verkehrsminister stefan mappus rechnet mit 4 bis 5 cent gebühr je kilometer.

ziel 2008: die technischen voraussetztungen für die pkw maut könnte in drei jahren vorliegen. das geld für die autobahnen will sich der BW verkehrsminister künftig bei allen autofahren holen.

geplant ist einen nach tageszeit gestaffelter preis. die erste entscheidung in richtig pkwmaut soll schon am 6.04.05 in berlin fallen.

die rechnung soll sein, das am beispiel eines audi a4 mit 2 liter diesel euro 3 norm und 140 ps, 310 euro wäre die kfzsteuer und für die könnte man im jahr 8000 km auf den autobahnen fahren.
ideen und vorschläge holt sich minister mappus bei unserem nachbarn österreich. nach der ministerrunde fliegt er sofort nach wien um sich beraten zulassen.

steuererhöhung nach hubraum, maut, mineralölsteuer, vielleicht sollten wir mal den vorschlag machen eine zweitwohnraumsteuer oder eine wochenendesteuer einzuführung. irgendwo haben wir bestimmt noch ein wenig geld versteckt. ich erstehe überhaupt nicht mehr warum wir am ende des monats noch geld ausbezahlt bekommen. wäre doch besser das gleich nach berlin zu überweisen und dann lebensmittelmarken seinen bürger zugeben. freizeit brauchen wir auch nicht mehr, dadurch steigt die produktion. was auch nicht schlecht wäre, einen einheitlichen wohnraum zuschaffen. so pro person 12m².

also wieder was zum ärgern, nur die frage wie lange wollen wir uns alle das gefallen lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 05 Apr 2005 17:06:00

zweitwohnraumsteuer

Das gab´s in Hamburg schon, das ist nicht neu. :D

qwei am 05 Apr 2005 17:12:33

ist aber nicht neu.

wenn unsere regierung noch mehr arbeitsplätze vom markt drenkt muß denen noch mehr einfallen um das arbeitende Volk zu schröpfen.

:evil:

Anzeige vom Forum

NaviGer am 05 Apr 2005 17:24:22

Hallo Mondial,

verblüffend, wie sich diesmal Schwarz-Rot-Grün einig ist. Oder ist der Mappus ein Gelber?

Auf jeden Fall wird von allen VERSPROCHEN, daß es aufkommensneutral sein soll.

Nur glaubt das hierzulande kaum noch jemand.

Es ist doch zum K..., fast jeden Tag eine neue Steuer- oder Abgaben- Diskussion, wer traut sich da überhaupt noch, größere Anschaffungen zu machen? Kein Wunder, dass in Deutschland die Konjunktur besonders lahmt.

mauimeyer am 05 Apr 2005 18:39:14

Jaja, die Politiker ich habe da nicht mehr wirklich Lust zu, weil dort einfach die Gerechtigkeit fehlt. Diejenigen die 500m von der Parteizentrale zum Bundestag fahren sollten pro angefangene 10cm 50 € Asphaltabwetzgebühr bezahlen.
Ich habe da noch mehr Ideen zu:
Ätsch, :stumm: an die Politiker die behalte ich für mich, sonst kommt Ihr noch auf dumme Gedanken. :D

Wollte heute im übrigen Tanken bin, habe dann die Preistafel gesehen und versuche seitdem meine Tränen zu trocknen.
Die haben ja wohl alle den A... offen! :ooo:

Gast am 05 Apr 2005 19:19:51

Alles was ich ab jetzt zu sagen hätte würde vor Gericht gegen mich verwendet!

Gast am 05 Apr 2005 21:17:51

der gute mann ist von der CDU. auch die haben nicht das rad neu erfunden. wobei ich sicher bin, dass die es auf keinen fall besser machen. sie könne es aber etwas besser verpacken.

Gast am 05 Apr 2005 21:22:20

habe heute an der börse grüchte gehört, dass der rohölpreis für den barrel auf rund 80 us$ steigen soll. die nachfrage aus den usa und china sein so gross. auch wird in fachkreisen laut gedacht, dass er nicht wieder auf unter 30 us$ sinken wird. dumm ist einfach das sich die mengen die getankt werden, nicht gross nach unten bewegen, wenn sich die preise nach oben bewegen. also kann man ja noch drauf packen!

agu am 05 Apr 2005 21:23:30

für manche ist das gar nicht so schlecht :D für andere schon :twisted:

HaraldF am 05 Apr 2005 22:12:14

Das ist aber noch nicht alles ab 2010 gibt's dann Maut für alle überall ! Nicht nur auf Autobahnen sondern auf allen Strassen ! Steht alles in der Ausschreibung zum Toll_Collect Mautsystem, das absichtlich kompatibel zum geplanten Europäischen GPS System gehalten wurde. Dann sind nämlich die hübschen Brücken auf der Autobahn überflüssig - Maut für alle auf allen Wegen - EUROPAWEIT !
Stasi ? Das waren Prilenten dagegen !

Harald

Gast am 06 Apr 2005 07:41:14

sind wir froh einen grossen garten zuhaben. dort werden wir das Womo reinstellen, zum weekend dann einfach umziehen, somit haben wir dann ein wenig urlaubsflair. auto und motorrad melden wir ab, dafür werden wir uns 2 pferde anschaffen oder einen ochsenkarren. wenn ich moped fahren will, dann mache ich die garagentoren auf und brause um das haus und den garten. ist dann ja privatgrund.
pferde sind bisher steuerfrei, nur müsste es für mich schon eine ackergaulrasse sein, nicht damit es unter meinem gewicht zusammenkracht.
ach was freue ich mich auf diese zeit. das ist ein rückschritt in das 18. jahrhundert. alles ging langsam und stressfrei von statten und man kannte seine nachbarn. wir werden wie selbstversorger mit hühner, schweinen und einem nutzgarten. hausschlachtungen sind an der tagesordung und brot wird auch wieder regelmässig zuhause gebacken. das ist toll für alle supermärkte die auf der grünen wiesen sind. keiner kommt mehr hin. wenn man bedenkt, dass wir im zeitalter der computer solche rückschritte vor uns haben.
ich habe vor 15 jahren mal gesagt, dass eine der nachfolgenden generationen von uns nach osteuropa zum arbeiten muss, so wie heute die osteuropäer zu uns kommen, alle haben mich ausgelacht. wenn das aber in unserem staat so weiter geht, dann kommt diese zeit schneller als uns lieb sein kann.
der staat hat ganz klar eine tugend der deutschen total verlernt, wir waren immer die sparmeister. eine tugend die uns auch im ausland ansehen verschafft hat. es bringt nichts mehr über mehr belastungen nach zu denken, nein, es muss ganz klar gespart werden und mit den einnahmen die man hat, auskommen. auch wir können nicht 100,-€ ausgeben, wenn wir nur 50,-€ in der tasche haben. auch soll nicht immer am volk gespart werden und der staat zahlt sich selbst für sich und seine diener unmengen geld und macht versprechungen die in späteren jahren unüberschaubare folgen haben. bei aller gleichberechtigung, kann es nicht sein das die staatsarbeitnehmer andere ansprüche haben dürfen und besondere privilegen, als normale arbeitnehmer. wir sind was wir gewählt haben, hat mal einer zu mir gesagt. so langsam verstehe ich was dahinter gemeint war.

berni01 am 06 Apr 2005 07:52:06

Denkt an die Pferdeknottel-Steuer......die wird kommen.....früher oder später..... :-D

Gast am 06 Apr 2005 08:53:28

Mondial hat geschrieben:der gute mann ist von der CDU. auch die haben nicht das rad neu erfunden. wobei ich sicher bin, dass die es auf keinen fall besser machen. sie könne es aber etwas besser verpacken.

Stimmt, sie stecken Dir 100€ in die recht Tasche, nehmen 50 aus der linken, 30 aus der Jacke, 40 aus der Brieftasche und verlangen dann noch eine Spende von 50€ für unterbezahlte Abgeordnete. :ooo: :evil:

mauimeyer am 06 Apr 2005 09:43:08

Ganz ehrlich, bei den ganzen Beträgen die der Spaß jetzt schon kostet und in Zukunft kosten wird, macht es mir gar nichts mehr aus, der erste in der Schlange zu sein. Sparsam fahren, die Landschaft geniessen, jeden Meter Straße bis auf das Äußerste ausnutzen. Ist doch mein gutes Recht, oder nicht. :D

Beduin am 06 Apr 2005 10:31:13

Ich vermute mal das die ganze Sache Methode hat
in der Art
das die uns mit den ganzen "Horror" Meldungen wuschig machen, so arg das wir dann nachher noch froh und dankbar sind wenn nur ein Teil dessen kommt was die jetzt so verbreiten.

Den dennen ist ganz bestimmt auch klar, oder sollte es zumindest sein, das Fahnenstange Ende erreicht ist.

[Admin] am 14 Apr 2005 23:59:12

Bei der Lektüre der vorangegangenen Postings entsinne ich mich meines Titels als König von Forumbien und mich deucht, ich solle itzo die Erhebung einer Lesesteuer präferieren. Dies käme meinen persönlichen Verhältnissen sehr entgegen, über welche ich beständig lebe.......Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Voraussetzung für Wohnmobil-Ummeldung
Neue Bußgeldliste...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt