habe heute mal zeit gehabt und mich durch verschiedene zeitung gelesen. im focus 13/2005 habe ich einen berich gefunden über die maut für alle.
verkehrsminister stefan mappus rechnet mit 4 bis 5 cent gebühr je kilometer.
ziel 2008: die technischen voraussetztungen für die pkw maut könnte in drei jahren vorliegen. das geld für die autobahnen will sich der BW verkehrsminister künftig bei allen autofahren holen.
geplant ist einen nach tageszeit gestaffelter preis. die erste entscheidung in richtig pkwmaut soll schon am 6.04.05 in berlin fallen.
die rechnung soll sein, das am beispiel eines audi a4 mit 2 liter diesel euro 3 norm und 140 ps, 310 euro wäre die kfzsteuer und für die könnte man im jahr 8000 km auf den autobahnen fahren.
ideen und vorschläge holt sich minister mappus bei unserem nachbarn österreich. nach der ministerrunde fliegt er sofort nach wien um sich beraten zulassen.
steuererhöhung nach hubraum, maut, mineralölsteuer, vielleicht sollten wir mal den vorschlag machen eine zweitwohnraumsteuer oder eine wochenendesteuer einzuführung. irgendwo haben wir bestimmt noch ein wenig geld versteckt. ich erstehe überhaupt nicht mehr warum wir am ende des monats noch geld ausbezahlt bekommen. wäre doch besser das gleich nach berlin zu überweisen und dann lebensmittelmarken seinen bürger zugeben. freizeit brauchen wir auch nicht mehr, dadurch steigt die produktion. was auch nicht schlecht wäre, einen einheitlichen wohnraum zuschaffen. so pro person 12m².
also wieder was zum ärgern, nur die frage wie lange wollen wir uns alle das gefallen lassen?