aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2-er WoMo für 2,5 Pers. aufrüsten

huettenwirt am 14 Mai 2010 14:20:00

Hallo WoMo Gemeinde,

ich habe u.U. die Möglichkeit, das WoMo meiner Eltern zu übernehmen. Es handelt sich um einen Fiat Ducato, Bj. 1991, langer Radstand, Kastenwagen mit Serienhochdach, den wir vor einigen Jahren selbst ausgebaut haben.

Das WoMo ist zur Zeit jedoch für 2 Personen konzipiert. Wir sind nun aber 2 Erw. und ein Kleinkind (2 J.) und somit stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, das WoMo umzurüsten. Dabei gibt es zwei Themenkomplexe zu erörtern:

1. Fahren:
Das WoMo hat z.Zt. zwei Sitze vorne und eine Sitzgruppe längs zur Fahrtrichtung ohne Gurte. Ich könnte also entweder -und das ist die einfache Lösung- vorne eine Sitzbank einbauen und somit Platz für 3 schaffen. Damit verliert man aber die Möglichkeit, ohne auszusteigen nach hinten zu kommen.
Plan B wäre in meiner Phantasie ein auf Laufschienen verschiebbarer Sitz hinter dem Beifahrersitz. Auf Laufschienen, da direkt hinter dem Beifahrersitz kein Fenster ist und unser kleiner Mann sicherlich gerne rausschauen möchte. Das könnte er dann durch das Fenster in der Schiebetür. Aber Laufschienen nachträglich einzubauen und einen passenden Sitz zu finden, der auch so arretiert werden kann, daß der TÜV zufrieden ist, klingt nach einer größeren Geschichte.

2. Schlafen:
Momentan ist hinten eine Sitzgruppe mit zwei Bänken, jeweils längs zur Fahrtrichtung. Zum schlafen wird der Tisch abgesenkt und die Lücken mit Einhängebrettern geschlossen. Polster drauf und fertig ist das Bett. Klappt sehr gut. Nur, wo soll dann der Kleine schlafen? Eine Idee wäre ein Bett im Fahrerhaus. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Hätte auch den Vorteil, daß man noch hinten sitzen kann, wenn der kleine Mann schon brav träumt. Bei einem Alkoven WoMo ist das natürlich alles kein Problem. Hoch mit dem Zwerg und gut ist. Aber in dem Kastenwagen mit Serienhochdach (also gerade mal Stehhöhe) habe ich sonst noch keine zündende Idee...

Hat jemand schon mal vor einem ähnlichen Problem gestanden und eine Lösung für meine zwei Probleme umgesetzt?
Oder habt ihr Tipps aus eurer Praxis, die mir weiterhelfen könnten?

Ich danke euch schon jetzt für jede Anregung!
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Manfred A am 14 Mai 2010 15:51:43

Hallo Huettenwirt
zu 2 gibts eine Lösung

--> Link

puget am 14 Mai 2010 17:20:05

Denkansatz:

Kindersitz während der Fahrt
Hängematte zum Schlafen des Kindes (für die ersten Jahre)

Anzeige vom Forum

camperfrank am 14 Mai 2010 17:40:56

puget hat geschrieben:
Hängematte zum Schlafen des Kindes (für die ersten Jahre)

Wenn Mama und Papa hinten Gas geben, denkt das Kind es wäre Seeräuber.... :kuller:

Bedenken hatte ich auch erst, aber wir haben damals mit 4 Personen im Käfer meines Vaters geschlafen... und Leben alle noch.

spleiss53 am 15 Mai 2010 08:52:02

In einem guten Kindersitz schläft das Kind, auch wärend der Fahrt, und quer zur Fahrtrichtung, sehr gut, und ist wohl aufgehoben. Bei der Nacht würde ich die Lösung von "assma2" bevorzugen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe dringend benötigt
Fliegengitter-Falttür zum nachträglichen Einbau gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt