rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatzsituation für Womos bei Stadtbesichtigungen Spanien

luca24 am 14 Mai 2010 18:09:10

Hallo,

wie sieht es denn in Spanien bei Stadtbesichtigungen mit dem Womo aus? Gibt es da bewachte Parkplätze oder sind die eher selten? Wir wollen im Sommer wahrscheinlich nach Roses auf den CP Las Dunas. War da schon mal jemand, gibt es da genug Unterhaltung und Beschäftigung für einen 9jährigen Jungen? Oder empfehlt ihr einen anderen CP?

luca24

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Katalonien1997 am 15 Mai 2010 06:33:06

Also ich weiß das es in Barcelona am Hafen einen bewachten Parkplatz gibt. Bei unserem letzten Besuch standen da auch viele Wohnmobile.

Kerstin

joste am 15 Mai 2010 08:04:53

Hallo, außer in Barcelona sind bewachte P eher selten. Die Frage ist auch, ob ein Mensch kassiert oder wirklich bewacht. Aus eigener Erfahrung wäre ich vorsichtig. Der beste P ist gerade an der Costa Brava der Campingplatz. Um Barcelona gibt es genug CP, von denen man mit dem öff. Nahverkehr gut in die Stadt kommt. Auch in kleineren Städten (z.B. Figueres) wäre ich vorsichtig.
aus dem beschaulichen Lippe

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 15 Mai 2010 10:19:25

Bei den Parkplätzen wäre ich auch sehr vorsichtig. Zu viele aufgebrochene Fahrzeuge beweisen das.
Der Vorschreiber hat Recht, ab auf den Campingplatz. Wir standen in Santa Susanna auf Bon Repos da geht draussen die Renfe mit der man in jede Richtung fahren kann und das Fahrzeug steht sicher und bewacht.
Obwohl man auch beim weggehen am Campingplatz gewisse Vorkehrungen treffen soll, damit man vor Überraschungen geschützt ist. Gerade in der Hauptsaison, wo viel Betrieb ist, schaut nicht jeder, was sich beim Nachbarn tut.

travelrebell am 15 Mai 2010 19:06:32

um die Unterhaltung eures 9jährigen macht euch mal keine Sorgen, wenn du die Suchfunktion von Go..gle nutzt, bekommst du die vielfältigen Angebote auf und um den CP aufgezeigt. Nahezu alle gr. CP an der CostaBrava weisen ordentl. Ausstattungen auf. Stadtbesichtigungen mit dem WoMo in der Hauptsaison nicht ratsam, auch sonst erspart die Verwendung von Bus oder Taxi manchen Ärger...

Mondmann am 15 Mai 2010 20:39:42

[quote="Ingrid1"]Bei den Parkplätzen wäre ich auch sehr vorsichtig. Zu viele aufgebrochene Fahrzeuge beweisen das.

Hallo Ingrid,-

dank des langen Armes der Mafia hast Du solche Probleme in Sizilien
nicht.

Liebe

Mondmann

Ingrid1 am 15 Mai 2010 22:21:51

Mondmann hat geschrieben:
Ingrid1 hat geschrieben:Bei den Parkplätzen wäre ich auch sehr vorsichtig. Zu viele aufgebrochene Fahrzeuge beweisen das.

Hallo Ingrid,-

nicht.

Liebe

Mondmann

von der Mafia bewacht zu werden ist auch nicht unbedingt wünschenswert, nein Danke.

brawo1 am 15 Mai 2010 23:09:19

von der Mafia bewacht zu werden ist auch nicht unbedingt wünschenswert, nein Danke.

Die Mafia wird sich bestimmt nicht um unsere Wohnmobile kümmern, die sind an wertvolleren Sachen interessiert.
Es sind die Kleinganoven, die sich etwas erhoffen und deswegen sind wir auch in Großstädten entweder auf Campingplätzen oder auf Parkstreifen an belebten Straßen.

Mondmann am 16 Mai 2010 14:46:44

Ingrid1 hat geschrieben:
Mondmann hat geschrieben:
Ingrid1 hat geschrieben:Bei den Parkplätzen wäre ich auch sehr vorsichtig. Zu viele aufgebrochene Fahrzeuge beweisen das.

Hallo Ingrid,-

nicht.

Liebe

Mondmann

Hallo Ingrid,-

also dann lieber ins Womo einbrechen lassen :D :D :D :D

Mondmann

901red am 16 Mai 2010 14:52:48

hallo

kann in spanien nur empfehlen NICHT in die städte wie bspw barcelona etc mit dem Womo zu fahren und dort zu parken. es sei denn du legst es drauf n, dass die kiste geknackt wird.

würde hier immer auf deinen CP gehen und mit den öffentlichen in die stadt fahren.

bzgl. roses:
hier empfehle ich --> Link
wird von deutschen geführt. super nettes personal, kostenlos wifi, direkt am strand, wassersport ohne ende möglich, kinder freundlich und und und....!

grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mal ohne WOMO nach Spanien im Juni
Fähre ab Barcelona in Richtung....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt