|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Bremse hinten am Alko Rahmen. Der Wagen hat jetzt ca.113Tkm auf dem Tacho und war die letzten beiden Jahren nicht im Einsatz (abgemeldet im Unterstand beim Bauern). Beim TÜV hat man jetzt an der Hinterachse sehr unterschiedliche Bremswirkung festgestellt. Allerdings mit der Handbremse zog die Bremse gleichmäßig. Kann jemand dazu was sagen? Über Beiträge würde ich mich sehr freuen. Hallo swif2014,
herzlich Willkomen im Forum. :) Dein Fahrzeug kenne ich zwar nicht, vermute aber, dass es Trommelbremsen hat und die Seilzüge der Handbremse auf die selben Bremsbacken wirken wie die Betriebsbremse. Sollte dies so sein, vermute ich, dass ein oder beide Radbremszylinder mehr oder weniger festsitzen. In Anbetracht des Fahrzeugalters ist es sicherlich sinnvoll diese Radbremszylider zu erneuern. MfG Paule2 Hallo,
jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht. Auf Grund des Alters vom Fahrzeug gibt es von verschiedenen Händlern unterschiedliche Aussagen zum Typ der Hinterradbremse, "kann Fiat sein, kann aber auch Alko sein. Kann jemand dazu was sagen? Freundliche swif2014 ja, hatte gerade das gleiche Problem, habe alle Teile ausgebaut u. dann bei Pu.V Autoteile neue Bremsbacken u. Bremszylinder bekommen. Obwohl es eine Alko- Achse ist, sind Fiatteile verbaut. bei den alten alko-achsen sind bremszylinder von unterschiedlichsten herstellern verbaut(bei mir warens britische girling).
da hilft nur: ausbauen, nummer/hersteller gucken + masz nehmen, mit den maszen mal bei axel augustin nachfragen oder zu einem kompetenten bremsendienst. im schlimmsten fall (so war es bei mir), den rbz überholen lassen. grusz hartmut |
Anzeige
|