aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hinterachsbremse beim Bürstner T610 Bj. 88

swif2014 am 03 Mai 2010 18:19:29

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Bremse hinten am Alko Rahmen. Der Wagen hat jetzt ca.113Tkm auf dem Tacho und war die letzten beiden Jahren nicht im Einsatz (abgemeldet im Unterstand beim Bauern). Beim TÜV hat man jetzt an der Hinterachse sehr unterschiedliche Bremswirkung festgestellt. Allerdings mit der Handbremse zog die Bremse gleichmäßig. Kann jemand dazu was sagen? Über Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 03 Mai 2010 19:41:26

Hallo swif2014,

herzlich Willkomen im Forum. :)

Dein Fahrzeug kenne ich zwar nicht, vermute aber, dass es Trommelbremsen hat und die Seilzüge der Handbremse auf die selben Bremsbacken wirken wie die Betriebsbremse.

Sollte dies so sein, vermute ich, dass ein oder beide Radbremszylinder mehr oder weniger festsitzen.

In Anbetracht des Fahrzeugalters ist es sicherlich sinnvoll diese Radbremszylider zu erneuern.

MfG Paule2

swif2014 am 11 Mai 2010 20:18:25

Hallo,
danke für die Antwort. Ich war ein paar Tage nicht in Deutschland. Inzwischen hat sich herausgestellt das der rechte Bremszylinder undicht ist. Der Tipp mit dem Zylinder war schon nah dran. Das Womo ist ein teilintegriertes Womo, eher selten.

Freundliche

Anzeige vom Forum

swif2014 am 11 Mai 2010 20:24:44

Hallo,
jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht. Auf Grund des Alters vom Fahrzeug gibt es von verschiedenen Händlern unterschiedliche Aussagen zum Typ der Hinterradbremse, "kann Fiat sein, kann aber auch Alko sein. Kann jemand dazu was sagen?
Freundliche
swif2014

saugduese am 17 Mai 2010 20:53:20

ja, hatte gerade das gleiche Problem, habe alle Teile ausgebaut u. dann bei Pu.V Autoteile neue Bremsbacken u. Bremszylinder bekommen. Obwohl es eine Alko- Achse ist, sind Fiatteile verbaut.

Jagstcamp-Widdern am 18 Mai 2010 08:30:27

bei den alten alko-achsen sind bremszylinder von unterschiedlichsten herstellern verbaut(bei mir warens britische girling).
da hilft nur: ausbauen, nummer/hersteller gucken + masz nehmen, mit den maszen mal bei axel augustin nachfragen oder zu einem kompetenten bremsendienst.
im schlimmsten fall (so war es bei mir), den rbz überholen lassen.

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-TFL LEISTE oder RUND ? WER BRINGT MEHR LICHT ?
Dethleffs I 5940 mit ABS?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt