Hallo,
ich habe einen Dethleffs I 5940 (Bj. 2001) geschenkt bekommen, nun müsste ich wissen ob das Fahrzeug ABS hat?
Kann ich dies aus den Fahrzeugpapieren entnehmen?
Swen
|
Hallo,
ich habe einen Dethleffs I 5940 (Bj. 2001) geschenkt bekommen, nun müsste ich wissen ob das Fahrzeug ABS hat? Kann ich dies aus den Fahrzeugpapieren entnehmen? Swen Hallo Swen,
Du hast jetzt in 2 Rubriken ein Thread eröffnet!? Wie wäre es, wenn Du Dich kurz vorstellst :) huch Mache mal die Zündung an. Was siehst du dann?
LG Wolfgang Dreifachpostings sind gelöscht :wink: Also kurz zu mir:
Ich bin Swen 31 Jahr und komme aus der Pfalz. Ich fahre einen Dethleffs I 5940 Bj. 2001 seit Oktober 2009. Lasse gerade eine Anhängerkupplung montieren, da ich gerne mein Motorrad (BMW R 1150 GS) per Anhänger mit einer 100 kM/h Zulassung mitnehmen möchte. Swen
Da bekommen, da deine Gesamtmasse wohl über 3500kg (mit nhänger) ist und der Anhänger mit 750KG wohl nicht ausreichen ird für so ne Maschine? Ich weis leider nicht was Du meinst.
Der Anhänger mit 750 KG Gesamtgewicht reicht sogar für 2 Maschinen aus. Die BMW wiegt 249 KG (Leergewicht). Für die 100 kM/h Zulassung bei einem ungebremsten Anhänger, braucht das Zugfahrzeug folgende Voraussetzungen: 1.) Über 2.500 KG Leegewicht 2.) ABS Swen Hallo, Swen
Ich ziehe mit meinem Womo einen ungebremsten Anhänger mit 600 kg zul.Gesamtgewicht und mit Zulassung für Tempo 100. Mein Womo ist Baujahr 92 und hat kein ABS, war aber für die Zulassung des Anhängers kein Kriterium.Ich weiß nicht ob das bei 750 kg anders ist, glaube ich aber nicht. Arno Hallo,
bei 750 KG Anhänger ist das Gewicht nicht ausschlaggebend, aber auf der Seite des TÜV´s wurden wie bereits geschrieben die beiden Punkte als Voraussetzung aufgeführt. Swen Hallo, Swen
Verstehe ich nicht, um eine Zulassung für Tempo 100 für den Anhänger zu bekommen brauchst Du doch nur zur Zulassungsstelle zu gehen, den Fahrzeugschein vorzulegen und die Gebühr zu bezahlen, dann kriegst Du Deine Plakette, was hat denn da der TÜV zu melden? Frag gar nicht erst sondern geh zur Zulassungsstelle und laß Dir Deine Plakette 100 km/h geben und fertig. Ich bin mit dem Anhänger 3 Monate später zur fälligen TÜV-Abnahme gefahren, hatte jedoch meinen PKW als Zugfahrzeug und der wiegt keine 2500 kg, keine Probleme. Arno Hallo, das Problem ist doch, hat der Dethleffs ABS? Wie weiter oben schon gesagt: wenn nach Zündung ein ABS -Licht in der Armatur leuchtet, besteht eines, wenn nicht eben keines. Richi |
Anzeige
|