Hallo in die Runde,
wir fahen am 24.05. ab Venedig nach Igomenitsa und wollen dann weiter Richtung Türkei. Kann uns jemand sagen, ob die Autobahn von Igomenitsa jetzt durchgängig ist bis Thessaloniki zu befahren ist?
Danke schon mal!
|
Hallo in die Runde,
wir fahen am 24.05. ab Venedig nach Igomenitsa und wollen dann weiter Richtung Türkei. Kann uns jemand sagen, ob die Autobahn von Igomenitsa jetzt durchgängig ist bis Thessaloniki zu befahren ist? Danke schon mal! Ich bin auf der FERTIGEN O.E. schon letztes Jahr, im September, die gleiche Strecke gefahren, war aber nur "schnell" in der Türkei, nach Troja
Letztes Jahr hat die ganze O.E. nicht gekostet (bis auf das kleine alte Stück vor Thessaloniki) und dieses Jahr im April, von Igou bis Abfahrt Meteora, auch nichts Nicht vergessen Tankstellen direkt an der O.E. gibt es keine, immer nur an Zu und Abfahrten. Günstig gelegen ist die in Grevena, nur ein paar 100 Meter weg, oder dann an der Ringstrasse in Thessaloniki Hallo Volki,
danke für die Infos! Dann steht unsere Reise nichts mehr im Weg! Heute haben wir unsere Fährtickets per eMail für Camping on Bord erhalten. Hatten kurzfristig noch am Montag gebucht. Wir fahren am Dienstag 25.05.10 ab Venedig nach Igomenitsa und am 18.06.10 wieder zurück. Das war quasi "Last Minute"! Hätte nicht gedacht das es jetzt noch Plätze gibt. Preis 440€! servus
habe gerade gesehen, Fähren streiken wieder. gruß steinbock In Griechenland gibt es keine Autobahnen - nur asphaltierte und nicht asphaltierte Straßen ! :D :) Servus Steinbock,
hoffe nur heut!!!
Wobei zu bemerken ist, dass die "Odos Egnatia" von Igumenitsa bis zur Grenze TR in VIEL besserem Zustand ist, als viele "deutsche" sog. Autobahnen. "Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt" und erst noch keine Ahnung hat :D Hallo Volki,
kannst Du noch etwas über die Höhe der Maut auf den kostenpflichtigen Streckenabschitten sagen? Andi
es ist "nur" das kurze Stück der (alten) AB Athen-Thessaloniki, das von der E.O. mitbenutzt wird. Wenn ich mich recht erinnere (WoMo = Höhe = 5.80€, nur Cash)
Ich muß mir angewöhnen den "Ironie-smilie" anzuwenden. Für manche ist das irgenwie sonst zu kompliziert. Woher weißt Du, wieviel Ahnung ich von Gr habe? Ich weiß nicht, wieviel Ahnung Du von Gr hast, deswegen bleibt die Wertung aus. Nur soviel: Sei sicher, ich habe auch schon etliche Griechenlandwochen auf dem Buckel. Da es in Griechenland gar nicht "VIELE" Autobahnen gibt (und von denen , die es gibt, sollten einige Strecken zur Olympiade in Griechenland fertiggestellt sein - waren es aber vor 3 Jahren immernoch nicht, da waren es teilweise schotterstrecken), hinkt der Vergleich zu den deutschen Autobahnen etwas, und somit gilt: "Wer noch weniger Ahnung hat, sollte nicht alles und jeden bewerten, das oder den er nicht kennt und schon gar nicht anderen Ahnungslosigkeit unterstellen " :wink: aber eins noch: Die Autobahnen, die welche waren, die waren tatsächlich gut. Das stimmt. |
Anzeige
|