xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahn von Igomenitsa nach Thessaloniki

emmes am 16 Mai 2010 17:34:53

Hallo in die Runde,
wir fahen am 24.05. ab Venedig nach Igomenitsa und wollen dann weiter Richtung Türkei. Kann uns jemand sagen, ob die Autobahn von Igomenitsa jetzt durchgängig ist bis Thessaloniki zu befahren ist?

Danke schon mal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 19 Mai 2010 23:53:01

Ich bin auf der FERTIGEN O.E. schon letztes Jahr, im September, die gleiche Strecke gefahren, war aber nur "schnell" in der Türkei, nach Troja

Letztes Jahr hat die ganze O.E. nicht gekostet (bis auf das kleine alte Stück vor Thessaloniki) und dieses Jahr im April, von Igou bis Abfahrt Meteora, auch nichts

Nicht vergessen Tankstellen direkt an der O.E. gibt es keine, immer nur an Zu und Abfahrten. Günstig gelegen ist die in Grevena, nur ein paar 100 Meter weg, oder dann an der Ringstrasse in Thessaloniki

emmes am 20 Mai 2010 14:22:21

Hallo Volki,
danke für die Infos! Dann steht unsere Reise nichts mehr im Weg!
Heute haben wir unsere Fährtickets per eMail für Camping on Bord erhalten. Hatten kurzfristig noch am Montag gebucht. Wir fahren am Dienstag 25.05.10 ab Venedig nach Igomenitsa und am 18.06.10 wieder zurück. Das war quasi "Last Minute"! Hätte nicht gedacht das es jetzt noch Plätze gibt. Preis 440€!

Anzeige vom Forum

steinbock am 20 Mai 2010 15:03:13

servus
habe gerade gesehen, Fähren streiken wieder.
gruß steinbock

Gast am 20 Mai 2010 15:56:37

In Griechenland gibt es keine Autobahnen - nur asphaltierte und nicht asphaltierte Straßen ! :D :)

emmes am 20 Mai 2010 15:59:40

Servus Steinbock,
hoffe nur heut!!!

volki am 20 Mai 2010 16:32:29

Gast hat geschrieben:In Griechenland gibt es keine Autobahnen - nur asphaltierte und nicht asphaltierte Straßen ! :D :)

Wobei zu bemerken ist, dass die "Odos Egnatia" von Igumenitsa bis zur Grenze TR in VIEL besserem Zustand ist, als viele "deutsche" sog. Autobahnen.

"Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt" und erst noch keine Ahnung hat :D

emmes am 20 Mai 2010 16:39:07

Hallo Volki,
kannst Du noch etwas über die Höhe der Maut auf den kostenpflichtigen Streckenabschitten sagen?

Andi

volki am 20 Mai 2010 17:30:08

emmes hat geschrieben:Hallo Volki,
kannst Du noch etwas über die Höhe der Maut auf den kostenpflichtigen Streckenabschitten sagen?

Andi

es ist "nur" das kurze Stück der (alten) AB Athen-Thessaloniki, das von der E.O. mitbenutzt wird. Wenn ich mich recht erinnere (WoMo = Höhe = 5.80€, nur Cash)

Gast am 20 Mai 2010 17:35:42

volki hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:In Griechenland gibt es keine Autobahnen - nur asphaltierte und nicht asphaltierte Straßen ! :D :)

Wobei zu bemerken ist, dass die "Odos Egnatia" von Igumenitsa bis zur Grenze TR in VIEL besserem Zustand ist, als viele "deutsche" sog. Autobahnen.

"Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt" und erst noch keine Ahnung hat :D

Ich muß mir angewöhnen den "Ironie-smilie" anzuwenden.
Für manche ist das irgenwie sonst zu kompliziert.
Woher weißt Du, wieviel Ahnung ich von Gr habe?
Ich weiß nicht, wieviel Ahnung Du von Gr hast, deswegen bleibt die Wertung aus.
Nur soviel: Sei sicher, ich habe auch schon etliche Griechenlandwochen auf dem Buckel.
Da es in Griechenland gar nicht "VIELE" Autobahnen gibt (und von denen , die es gibt, sollten einige Strecken zur Olympiade in Griechenland fertiggestellt sein - waren es aber vor 3 Jahren immernoch nicht, da waren es teilweise schotterstrecken), hinkt der Vergleich zu den deutschen Autobahnen etwas, und somit gilt: "Wer noch weniger Ahnung hat, sollte nicht alles und jeden bewerten, das oder den er nicht kennt und schon gar nicht anderen Ahnungslosigkeit unterstellen "
:wink:

Gast am 20 Mai 2010 17:40:05

aber eins noch: Die Autobahnen, die welche waren, die waren tatsächlich gut. Das stimmt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel- und andere Preise
Endspurt - 20.05.2010 für 4 Wochen nach Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt