xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endspurt - 20.05.2010 für 4 Wochen nach Griechenland

Klausimaus am 17 Mai 2010 12:05:06

Hallo !
Die Tage bis zum 20.05. sind ausgefüllt mit Resterledigungen, Womo packen, Packliste penibel abhaken, Gasflaschen besorgen, tanken, Frischwasser einfüllen und, und und.
Deshalb sagen wir jetzt schon mal "Tschüs". Wir werden am 20.05. vormittags in Richtung Süden fahren. Unsere Fähre geht ab Ancona am 25.05., so dass wir mehr als ausreichend Zeit für die Anfahrt haben und bei möglichen Pfingst-Staus nicht unter Druck geraten. Evtl., je nachdem wie es läuft, werden wir in den Bergen einen Tag Zwischenstation machen und wandern.
In Griechenland haben wir nur eine grobe Route geplant: Igoumenitsa, ein Stück die Westküste runter und akklimatisieren. Hoch ins Pindos-Gebirge zur Vikos-Schlucht, rüber zu den Meteora-Klöstern und dann schräg runter Richtung Evia. Dort je nach Wetterlage rüberhüpfen und ein paar Tage verbringen. Dann Athen weiträumig umfahren, evtl. Kap Sounio und zum Schluss rüber auf die Peloponnes.
Wir denken, dass wir auch in diesem Jahr als Touristen willkommen sind. Für eine eventuelle Rückfahrt über Land (falls gerade die Fähren bestreikt werden) haben wir uns Reisepässe besorgt.
Wir wünschen allen eine gute Zeit.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sommermaerchen am 17 Mai 2010 12:36:37

Hallo Klausimaus,

beneidenswert!
Gute Fahrt und schönen Urlaub!

sommermaerchen

hast29 am 17 Mai 2010 12:45:40

Wir wünschen euch eine schöne Zeit...laß uns noch Sonne über :D

Wir fahren am 25.06 mit Anek gen Igoumenitsa

Anzeige vom Forum

BernhardK am 17 Mai 2010 15:02:53

Hallo Klaus !

Dann gute Fahrt, bis Pfingstmontag in Ancona. Wir werden nachmittags auf dem Stellplatz Posatoro II ankommen.

Klausimaus am 17 Mai 2010 20:36:28

Hi Bernhard !
Wir freuen uns darauf. Allen anderen Danke für die guten Wünsche - und - wir lassen Sonne über.
Klausimaus

volki am 20 Mai 2010 00:02:41

Ich bin soeben zurück. In den ganzen 6 Wochen nichts von Krise bemerkt, ausser den hohen Treibstoffpreisen
Dass in der Innenstadt von Athen radaliert wurde, habe ich nur in TV-Berichten des ZDF- und CH-Fernsehen gesehen. Bin sogar am 1. Mai Morgen aus Kreta in Piräus gelandet, alles Normal. Nichts von "General-Streik" bemerkt

also habt nicht gleich die "Hosen voll"

hast29 am 20 Mai 2010 08:14:52

volki hat geschrieben:Ich bin soeben zurück. In den ganzen 6 Wochen nichts von Krise bemerkt, ausser den hohen Treibstoffpreisen
Dass in der Innenstadt von Athen radaliert wurde, habe ich nur in TV-Berichten des ZDF- und CH-Fernsehen gesehen. Bin sogar am 1. Mai Morgen aus Kreta in Piräus gelandet, alles Normal. Nichts von "General-Streik" bemerkt

also habt nicht gleich die "Hosen voll"

Hallo Volki,

das bestätigt die Aussage von Exposa (unser Reisebüro).
Wir fahren...was soll passieren, ausser das die Spritpreise genauso hoch oder halt höher sind als bei uns???
Wir werden in Italien voll tanken ...(gleich die Frage: Wo am besten wenn wir ab Ancona fahren) und dann gehe ich davon aus das wir mit ca. 1,5 Tankfüllungen durch GR kommen....

Dauert zwar noch ....5 Wochen...aber ich freue mich schon jetzt auf die SONNE

Aretousa am 20 Mai 2010 08:49:24

Klausimaus, ich wünsche euch einen ganz tollen Griechenlandurlaub und bitte, bitte berichte auch ausführlich davon....wir wollen im Oktober auch von Igoumenitsa nach Meteora etc.........würde also gerne ein wenig davon lesen :wink: :wink:

volki am 20 Mai 2010 17:24:27

hast29 hat geschrieben: Wir werden in Italien voll tanken ...(gleich die Frage: Wo am besten wenn wir ab Ancona fahren) und dann gehe ich davon aus das wir mit ca. 1,5 Tankfüllungen durch GR kommen....

in Ancona-SÜD, nicht in A-Nord, ab der AB, dann zum Carrefour (evt. noch etwas Gutes einkaufen??), An deren Tankstelle war der Diesel vor ein paar Tagen 1.19.9. An der gleichen Strasse ist auch eine Q-8, dort kostete es gleich viel. Sonst ist es tws. deutlich teurer.

Carrefour : N 43,51844 O 013,52760

von Camerano, Vorort von A., ist HAFEN / Ferry gut ausgeschildert

Ancona-Terminal, zum Einchecken:
N 43,61269 O 013,49964

robbe am 20 Mai 2010 23:46:55

Hallo Klausimaus

wünschen dir vom Preikestollen in Norwegen alles gute und schöne für deinen Urlaub..auf das alle Wünsche und Träume.. wie bei uns..in Erfüllung gehen...und das es eine tolle Reise wird ...liebe Robbe & Robbinchen...von gans oben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahn von Igomenitsa nach Thessaloniki
"Heisser" Tip für Kreta-WoMo-Fahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt