xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller in der Garage transportieren...

jottweh am 16 Mai 2010 18:39:46

Moin, für unseren Hobby Van excl. suche ich einen Roller (mögl. 125 ccm), der von der Höhe in die Garage unseres Womos passt. Die Klappe der Garage hat einen Durchlass von 1 m.
Ist jemandem bekannt, ob es so ein Fahrzeug gibt?

Vielen Dank schon mal für Eure Wortmeldungen und noch schönes Restwochenende!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manni63 am 16 Mai 2010 18:51:20

Hey

So etwas soolt gehen :D

SKYMAXX DAX Replika, Skyteam 125ccm 4-Takter 89kmh 7 PS

Schau doch mal bei EBAY :wink:

901red am 16 Mai 2010 18:51:29

meine die honda innova könnte passen.
wenn ich dran denke, dann messe ich sie morgen vor unserer abfahrt mal nach, steht ja eh gerade in der heckgarage.
grüße
o.

ps: das hier eben noch gefunden
--> Link

evtl. wenn man sie leicht kippt... könnte gehen

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 16 Mai 2010 18:54:27

@ jottweh,
die Roller sind in ihren Abmessungen so gebaut, das sie in aller Regel in die Garage passen. 70cm breit, 107cm hoch und 185cm lang. Du musst allerdings die evtl. vorhandene Scheibe und das Topcase abbauen.
Großer Nachteil, Deine Garage ist so gut wie blockiert.
Sie wiegen zwischen 107 und 115Kg, das Solltest Du bei der Achslast beachten und stinken werden sie alle in der Garage. Habe mal einen mit dem Womo überführt, war kalt und hat trotzdem gestunken wie die Pest.
Aber mach mal, wird schon wern mit Mutter Stern usw.

Albert

901red am 16 Mai 2010 18:58:02

zum thema stinken habe ich reichlich erfahrung:
sowohl mein ehemalige 2takt piaggio tph wie auch der danach folgende piaggio sfera haben extrem gestunken.
die honda innova stinkt nicht. nein, sie riecht nicht mal. kaum zu glauben, aber wahr, man riecht definitiv absolut gar nichts!
grüße
o.

jottweh am 16 Mai 2010 19:17:35

Hui, hier geht ja was ab! Beitrag grade reingestellt und schon so viele Antworten - DANKE!

Das mit der Stinkerei scheint ja echt `n Problem zu sein!
Da müssen wir wohl noch mal "weiterschnüffeln"
Wir sind uns deshalb auch noch nicht so recht im Klaren, ob das Teil tatsächlich in die Garage soll oder ob doch ein Träger angeschafft wird.

@manni63:
Skyteam haben wir auch schon angesehen, aber erstens haben wir Bedenken, ob das Ding 2-Personen-tauglich ist und zweitens liest man nicht eben nur positives über diese Meisterwerke der asiatischen Nachbaukunst

901red am 16 Mai 2010 20:40:15

wir haben die honda innova im, ich glaube sept 2009, gekauft.

seither haben wir sie 4000km! mit zwei personen bewegt auf unserer nur länger las 180 tage dauernden reise.

auch lange strecken wie 180km um bergdörfer besichtigen.

ich hatte schon viele roller. aber dieses teil ist an zuverlässigkeit nicht zu schlagen. bestätigt auch mein mopped händler den ich gut kenne.

anspruchslos, und dabei immer völlig ohne mucken.

einziger nachteil ist, dass 9,2ps manchmal doch etwas wenig sind. steigungen können sich dann schon mal etwas ziehen. 15ps wäre besser, aber leider auch i d r 50kg schwerer ;)

viele grüße
o. - der die honda jederzeit wieder kaufen würde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanu/Kajak Hochkant am Heck des Womo?
Wir müssen die Matratze aus unserem Knaus Womo austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt