xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kanu/Kajak Hochkant am Heck des Womo?

Gast am 14 Mai 2010 09:44:54

Liebe Formumsgemeinde,

irgendwo habe ich schon einmal gesehen, wie jemand sein Kanu/Kajak (sorry kenn den Unterschied nicht so richtig) hinten, hochkant am Womo festgemacht hat. Leider finde ich die Bilder nicht mehr. Könnt ihr mir da helfen? Suche das für meine Kollegin, die so langsam vom Womo-Virus infiziert wird.

Schon mal ganz herzlichen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hgpassen am 14 Mai 2010 10:38:35

...nur ein "richtiges" Kanu (Allgemeinbezeichnung für Schwimmfähiges...) oder Kajak (die geschlossene Form mit Spritzdecke) kann schnell mal an die 5 m lang sein.....

Ein Kanadier (Typ Indianerkanu) ist locker 5 m lang.

Ich kenn die Probleme des Transports, ich fahre beide Typen.
Habe jetzt, da mir das auf dem Dach langsam zu "?g" wird,
umgeschaltet auf ein professionelles aufblasbares von Grabner...

Bestenfalls würde das mit einem Topolino - einem Spaßkajak für Wildwasser gehen, der ist ein ganzes Stück kürzer.

Viele

HG

Gast am 14 Mai 2010 12:28:20

Ergänzung:
Kajak kommt aus Europa genauer den Eskimos und wird mit dem Doppelpaddel bewegt. Der Canadier wird mit dem Stechpaddel bewegt.
Richtig ist auch das es nur die Kurzboote für das Wildwasser kurz genug sind um am Heck transportfähig zu sein. Denn normale Slalom-Wildwasserkajaks sind genau 4 m lang. (vorgeschrieben für den Wettkampf) Obwohl da heue davon mindesens 1 Meter keinen Auftrieb mehr erzeugt. :D
Die restlichen Einer-Kanus gehen da wirklich schon Richtung 5 Meter, man will ja nicht gleich U-Boot fahren wenn eine Welle kommt :?:

Und mehr als 5 m hohe oder breite Wohnmobile gibt es "noch" keine, zumindest keine die sich auf der Straße bewegen.

Die Kurzboote lassen sich aber auch am Heck befestigen, z.B. wie die Surfboards von unserem Administrator
--> Link

Jörg

Anzeige vom Forum

Roman am 14 Mai 2010 15:15:39

Hallo,

wie Jörg schon schrieb, kann es sich da nur um die sog. "Spielboote" handeln: --> Link

Diese sind ausschließlich für Wildwasser geeignet.

Mit ihren 2,00-2,30m kann man sie wohl problemlos am Womoheck befestigen.

Normale Wanderkajaks (Einer) sind zwischen 4,00 und 5,00m lang.

Kläre daher vielleicht zuerst, welche Varainte Deine Kollegin fährt, bevor Du die Lacher auf Deiner Seite hast :D

Roman

vanti am 14 Mai 2010 16:39:42

Hallo Claudia
Es gibt noch eine Variante.Teilbare GfK-Einer oder Zweier Kajaks.Die sind
in der Mitte geteilt und werden mit 4 oder 6 Schrauben geflanscht.
Jedes Teil ist dann ca.2,50m bis 3.00m lang.
aus dem Münsterland

Gast am 16 Mai 2010 17:27:08

Vielen, vielen Dank für die Tipps von euch. Werd dann mal leise fragen was Kollegin so wünscht damit die Lachbrüller nicht zu stark ausfallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nochmal LED ...
Roller in der Garage transportieren...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt