|
Hallo alle zusammen, wir haben einen gebrauchten 650 lg mit einer Liegefläche von 2100x1370 mm. Wer hat eine gute Empfehlung für eine neue Matratze? Die alte ist nur aus Schaumstoff und stammt von unserem vorherigen Besitzer. Kauft man im Bettenstudio eine neue Matratze oder ordert diese über Knaus?
Viele Oliver der Günstigste Weg:
Im Betten-Discout kaufen, zurechtschneiden, und vom Sattler vernähen lassen. Nehmt eine ?ge Kaltschaum, die ist recht atmungsaktiv Hallo Lo,
warum zurechtschneiden? gibt es keine passenden Matratzen für Womos? Wäre ja ärgerlich, wenn ich bei Knaus bestellen müsste. oliver Lies mal den Reiseberich von Tolli296
Reisebericht von Dülmen in ihrer Homepage, da haben sie auch vom Kauf einer neuen Matratze berichtet, welche sie direkt bei einer Firma anfertigen lassen und sofort mitnehmen konnten. Steht unter Reisebericht von Dülmen. Es gibt doch fertige 140 x 200 Matratzen. Die restlichen 10 cm am Kopf- oder Fußende werden eh nicht belastet und da würde ich eine Fleece-Decke zusammenrollen und reinstecken. Es kommt darauf an ob du einen normale Maratze brauchst, ich sag mal, 150 x 210 cm oder eine die unten an der Ecke etwas krum ist :wink:
Die normale würde ich auch im Laden kaufen, aber wenn ich eine bestimmte brauche, dann muss ich wohl oder übel zum Händler --> Link wo ist das Problem, kaufen, Bezug auftrennen, ab und zuschneiden, zum Sattler bringen der vernäht es perfekt. Genauso gut wie eine angefertigte, zum halben Preis... Guten Morgen, ich hatte mich auch mal bei einem Matrazendiscounter erkundigt. Man bezahlt dort den Preis der nächst möglichen passenden Matratze plus ca. 30,-- € pauschal für den Sonderzuschnitt. Egal welches Maß und welche Matratze man sich aussucht.
Ansonsten würde ich es wie Tipsel machen. Einen schönen Tag Gabi Niemann Hallo guliver,
ruf mal da an: 08623-1706. Da gibts Kaltschaum-Matratzen in jeder gewünschten Größe und Stärke, auch krumme Maße und sogar mit Schrägen. VG leo46 Hallole,
? in W stellt genau das was du brauchst nach eingehender Beratung auf Maß her.... Wir waren sehr zufreiden....Schau bei Tante google... Stegi Hallo,
auch NaNoform liefert jedes gewünschte Maß schnell und preiswert ins Haus, auf Rechnung ! www. nanoform-schaumstoffe.de lg peter In Tante Google "matratzen Wohnmobil" oder "Matratzen Sondergröße" eingeben.
Sollten etliche Anbieter kommen. Jörg
Moin moin, genauso habe ich es auch mal gemacht :)
Hallo das kann ich nur bestätigen. In unserem BEricht von Dülmen berichten wir über die neue Matratze und die Fa. Nanoform, die ich im übrigen nur empfehlen kann. Thomas Hallo,
war heute bei Ott´s ? in W, um mir eine neue Matratze für das Alkovenbett zu kaufen. Herr ? (Mitinhaber von Ott´s ? und selbst Womofahrer) gab uns eine tolle Beratung und wir haben uns nun eine Maztratze bestellt. Nächste Woche wird diese genau angepasst, da in meinem Eura Sport die "Schnauze" des Alkovens nach vorne hin leicht ansteigt. Zudem sind meine Frau und ich nicht in der gleichen "Gewichtsklasse", so dass ich eine etwas härte, meine Frau eine weichere Matratze bekommen wird. Ein "Gräbele" (sehr schönes schwäbisches Wort!) zwischen den zwei Matratzen wird es nicht geben, da die beiden unterschiedlichen Matratzen miteinander verklebt werden (so entsteht eine gerade Liegefläche). Bin mal gespannt und freue mich schon auf die kommende Woche! :D Uli Hallo Uli, welche Abmessung, welches Material(einfacher Kaltschaum oder Sandwich aus Kaltschaum u.thermoelast. Viscoschaum mit welchem Dickenverhältnis), mit Bezug oder ohne zu welchem Preis? Habe die Erfahrung gemacht, dass man genau hinschauen muss. Habe in Bad Boll in der Traumfabrik f. 10 cm thermoelast. Visco-Schaum mit einfarbigem Bezug 1,6X2,00 m 700€ gezahlt. Die Änderung der auf der CMT bestellten Matraze(kleiner, neu Verkleben) war dann allerdings gratis.Kleber roch jedoch ein paar Tage. Bei Nanoform zahlte ich für 7cm Kaltschaum u. 5cm thermoel. Visco bei 1,37X 2,00m (kein Überzug) 180€, kein Klebergeruch.
Nanoforms Thermopur Royal Matraze mit 13cm Kaltschaum u. 7cm Visco, also 20cm, 2X1m kostete vor 2Jahren 250€(natürlich mit Reissverschluss-Bezug). Ich frage deshalb, weil W nicht weit v. Backn., meinem Wohnort ist. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass Nanoform, auf die ich durch dieses Forum gestossen war, die günstigsten sind. Tel. Beratung u. Versand waren einwandfrei. Dank u. Richi Fa. Froli hat in Schloß Holote Stutenbrock nicht nur einen Stellplatz, sondern fertigt auch Matraen für`s Wohnmobil. hier der Link.
--> Link Manfred Hallo Kintzi,
es kann sein, dass Nanoform sehr günstige Angebote hat. Ich bin ebenfalls im Forum auf diese Firma hier im Forum gestoßen. Allerdings war die Beratung bei Ott´s ? wirklich absolut klasse und wir haben m.E. die ideale Matratze (eigentlich sind es ja zwei Matratzen, lediglich werden sie dann zusammengefügt) getestet und dann gefunden. Auch das Anschrägen musste im Womo selbst individuell abgesmessen werden, so dass die Matratze auch wirklich passt. Folgendes Modell habe ich nun bestellt: Kaltschaum-Matratze »Jupiter 2M« H2/H3 Der komfortable 5-Zonen-Kaltschaumkern mit hohem Raumgewicht (RGRG 40) bietet alles, was eine gute und dennoch preiswerte Matratze haben sollte. Gesamthöhe der Matratze: 14cm Der waschbare Bezug aus hochwertigem Baumwoll-Jersey ist mit 200g/m² PES-Faser versteppt. 155cmx210cm kosten daher mit sämtlichen Abschrägungen und unterschiedlichen Härtegraden (je zur Hälfte) 396 Euro. Also wenn du in Backnang wohnst, dann ist es nach W ja wirklich ein Katzensprung. Ich denke, dass sich bei Ott´s ? ein Besuch lohnt. Es wird übrigens auch ein Ein-Tages-Service angeboten (nach vorheriger Anmeldung) und man darf dann ksotenlos auf dem Firmengelände über Nacht stehen. Ansonsten wird die Matratze in max. 5 Arbeitstagen (bei Bedarf auch schneller, s.o.!) gefertigt. Uli Hallo Uli, vielen Dank f. die Information. Werde mich dort mal bei Bedarf umschauen. Richi
Hallo kintzi, wahrscheinlich nächste Woche bin ich auch bei Nanoform in Spenge. Falls ich Dir etwas von dort mitbringen soll: Gerne - denn ich bin auch aus BK (TelNr. per PN), brainless :wink: Hallo brainless, brauche z. Zt. nichts, ich danke Dir aber herzlich f. Deine Bereitschaft. Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen willst, schau unter K im Tel.-Buch. Richi Also wir haben uns in einem Schaumstoffgeschäft zwei Matratzen zuschneiden und beziehen lassen. War relativ günstig und es liegt sich ganz bequem drauf. Wir wollten auf keinen Fall in dem "Siff" der Vorgänger schlafen. :autofahren: wir haben ebenfalls die original federkern aus unserem Womo entfernt und kaltschaum hier --> Link anfertigen lassen.
dabei haben wir zwei unterschiedliche fertigen lassen, also die "eine" liegefläsche von ca. 200x140 geteilt. . für mich hart, für isabell weicher (aufgrund des unterschiedlichen gewichts) sind sehr zufrieden. grüße o. |
Anzeige
|