xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verstärkte Kupplung für Fiat ducato

sally12a am 17 Mai 2010 18:42:18

Ich war vor kurzem in der Fiatwerkstatt. Der Meister dort hat mich darauf hingewiesen, dass mein Fiat Ducato 130PS beim Anfahren ziemlich viel Schub nach vorne hat und beim Rückwärtsfahren ins Ruckeln kommt. Deshalb hat er mir empohlen ein Nachrüstkit mit verstärkter Kupplung etc. welches von Fiat im Rahmen einer Aktion zur Verfügung gestellt wird, einbauen zu lassen. Bei den Arbeiten werden umfangreiche Änderungen am Getriebe notwendig. Meine Frage: Hat denn jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat sich jemand dieses Nachrüstkit einbauen lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 18 Mai 2010 09:56:36

Hallo,

erst muss das Fahrzeug auf die Waage und dann wird entschieden was gemacht wird.
Es stehen einige sogenannte " Kit´s " zur Verfügung:
es geht vom Austausch nur der Gummilager vom Getriebe, bis zum Austausch der Getriebe Übersetzung vom Rückwärtsgang und der Kupplung.
Normalerweise muss der Kunde sich beim FIAT Camper Service in Turin melden ( kostenlose Hotline ), dieser erledigt dann das nötige.
Manche Werkstätten erledigen es kostenlos, manche verlangen dagegen bis 200 €, wie bei einem Fiat Händler in F.

,

gary32

travelrebell am 18 Mai 2010 11:17:20

habs erfolgreich und kostenfrei erledigt bekommen, in der Gewährleistungszeit....melde dich beim Fiat Camperservice

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel beim Ducato 1,9/ Bj 2000 im Siegerland
Air- Bag gibt es sowas heute noch!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt