xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche POI's und viele Info's für Europareise ***

puget am 19 Mai 2010 15:02:24

Hallo,

wir werden in einigen Wochen unsere 1jährige Womo-Tour durch Europa (im Winter ggf. durch Marokko) beginnen. Der Weg soll unser Zeil sein - auf eine Routenplanung verzichten wir bewußt. Wir möchten uns so gut es geht einfach treiben lassen . . .

Die zeitraubenden Vorbereitungen zur grundsätzlichen Planung gehen bald dem Ende entgegen - es fehlen jetzt noch "Informationen zum kompakten Mitnehmen".
Dazu möchte ich eine möglichst umfangreiche Sammlung von POI's auf SD-Karte(n) des Navi speichern (möglicherweise ergänzend/zusätzlich auch auf das Netbook), die uns unterwegs für CP, SP, aber (genauso interessant) auch Reise/Besichtigungs-Info's zu den interessanten Dingen unterwegs geben können.
Links, um sie unterwegs online anzuklicken, sind ebenfalls interessant, obwohl nicht überall abrufbar - trotzdem von Interesse.

Ich möchte mir auf dem Netbook ein Verzeichnis von Informationen jeglicher Art zu den einzelnen Ländern anlegen (ggf. auch Links von Reiseberichten), auf das ich unterwegs individuell zugreifen kann. So werden wir uns viel Gewicht für Litheratur ersparen.

Ich freue mich auf eure Tipps, Hinweise, Querverweise bzw. Links zum downloaden oder auch die eine oder andere eigene Sammlung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 19 Mai 2010 15:19:40

Es gibt Programme, die die Informationen aus Wikiedia mittels einer GPS-Ortung zugaenglich machen.
D.h. man bekommt nach der Ortung eine Liste von Sehenswuerdigkeiten in der Naehe.
Einfach perfekt fuers treiben lassen...

Fuer das Iphone macht das z.b. Wikihood, so etwas sollte es aber auch fuer andere Geraete geben...

puget am 19 Mai 2010 15:36:07

Hallo kassiopeia,

danke für deinen Tipp. Ein i-phone habe ich nicht. Ich stelle mir ohnehin vor, eher das Netbook dafür zu benutzen.
Weißt du, wie solche Programme heißen und wo man sie downloaden kann ?

Anzeige vom Forum

ostbert am 19 Mai 2010 15:44:10

Hi Puget,
ich hab sehr viele POIs auf poiplaza.com runterlade können. Vor allem haben die viele Formate. Probiers mal
Ostbert

puget am 19 Mai 2010 15:52:32

Hallo Osbert,

auch dir herzlichen Dank. Hast du ne Ahnung, ob ich da auch POI's für mein Medion GpPal 4420 (welches Format ist dafür notwendig) irgendwie finden kann ?
Ist der download dort kostenpflichtig oder gratis ?

kassiopeia am 19 Mai 2010 16:03:51

puget hat geschrieben:Weißt du, wie solche Programme heißen und wo man sie downloaden kann ?

Nein, leider kenne ich nur das Wikihood.
Ein einfaches googeln gab keinen schnellen Treffer, aber Google kannte diesen Thread schon ... :eek:

travelrebell am 19 Mai 2010 16:04:57

weniger mit PoIs, aber vielen Infos die du dir interaktiv aus der Karte ziehen kannst hier in der Reisecom.der GEO --> Link

Du findest Reiseberichte und Fotos für viele Orte auf deinen Wegen

PS in Kürze gehts bei uns los....

puget am 19 Mai 2010 16:19:20

@ kassiopeia,
danke trotzdem vorerst.

@ Lothar,
das ist ja schon mal sehr brauchbar - prima Website, wird mir auch sicher gute Dienste leisten.

travelrebell am 19 Mai 2010 16:29:45

es gibt auch noch eine Page mit Infos über Trips und Touren die du organisiert buchen kannst(wenn gewollt!). Aber es ist auch möglich für Highlights Eintrittskarten oder Voucher
--> Link

Hier bspw. Trips in-um-von Sehenswürdigkeiten oder Städten

--> Link

puget am 19 Mai 2010 17:28:12

[quote="travelrebell"]es gibt auch noch eine Page mit Infos über Trips und Touren die du organisiert buchen kannst(wenn gewollt!). Aber es ist auch möglich für Highlights Eintrittskarten oder Voucher
--> Link

Danke Lothar,
wieder so ein toller Tipp von dir . . . klasse !!!!
Habe ihn gespeichert.

km99 am 19 Mai 2010 17:54:09

puget hat geschrieben:...Medion GpPal 4420...

Kann das Medion denn überhaupt von sich aus mit eigenen POIs umgehen oder hast Du da POI-Warner drauf?

Klaus

fuzzy am 19 Mai 2010 18:39:35

Horst, sorry aber ich hab das schonmal gesagt und Dir auch meine Hilfe angeboten. Da muß dringend erstmal Basiswissen her, zumindest lese ich das aus Deinen Berichten raus, :

POI und Medion GO Pal auf SD Karte und dem Netbook und kostenlos oder kostenpflichtig

Das geht so wie Du das vorhast, oder schreibst nicht !
POI s auf dem MedionGoPal 4420 geht natürlich, aber dazu brauchst Du diverse Software, sowohl auf Deinem Rechner (Microsoft ActiveSync) um damit das Navi zu synchronisieren, als auch auf dem Navi direkt, nennt sich POI Warner o.ä. und ist kostenpflichtig (gibt auch andere kostenlose, aber da kenn ich mich nicht so aus.)
Mit diesen POIs kannst Du auf Deinem Netbook garnichts anfangen, schon garnicht irgendwelche detailierten Reise oder Besichtigungsinfos erwarten, das ist was völlig anderes.

puget am 19 Mai 2010 20:59:01

Klaus,
habe noch keinen POI-Warner drauf - muss, wie Bernd schreibt noch installiert werden - aber wie . . . ?
Und wie gehts's dann weiter ?

ostbert am 19 Mai 2010 21:23:41

Hallo puget,
alles kostenlos auf poiplaza.com.
Geh mal auf folgende Seite:
Link: --> Link
Dort ist ein kleines Programm zum kostenlosen Download hinterlegt, was Dir sicher weiter helfen kann oder wird. Probieren und fragen kann ich niur raten.
Viel Erfolg von Ostbert

puget am 19 Mai 2010 22:04:20

ostbert hat geschrieben:Hallo puget,
alles kostenlos auf poiplaza.com.
Geh mal auf folgende Seite:
Link: --> Link
Dort ist ein kleines Programm zum kostenlosen Download hinterlegt, was Dir sicher weiter helfen kann oder wird. Probieren und fragen kann ich niur raten.
Viel Erfolg von Ostbert

Hallo Osbert,

danke für deinen Hinweis. Das beschriebene Setup ist für das GoPal 3x beschrieben. Ich habe aber das 4x (4420).
Gibt es da irgendwo eine Site für mein Modell ?

fuzzy am 19 Mai 2010 22:19:32

:confused:

Gast am 19 Mai 2010 22:31:28

Hallo puget,

beschaff Dir für Dein Netbook einfach einmal für knapp 20 Euro das Marco Polo 2009. Dafür könnte ich Dir zumindest die umgewandelte Stellplatzdatenbank von Archie´s Camping und die Installation in das Programm zu gegebenem Zeitpunkt zusenden. Damit hast Du zumindest auf dem Netbook eine Möglichkeit, ein wenig Info zur Reiseroute zu haben Zumindest die POIs die Marco Polo anzeigt). Man kann, soviel ich weiß, die geplanten Routen aus dem Programm in das Navi exportieren. Ob das mit Medion Gopal 4xx funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Ist ein nur Angebot, entscheiden musst Du Dich.

Schick mir eine KN, wenn Du Interessiert bist, für die Zusendung der Datei bräuchte ich nämlich Deine mail-Adresse.

Beste

Werner

PS: bin von Donnerstag ca.12.00 Uhr bis Dienstag nicht online, da unterwegs in Bad Sassendorf

Frank-A521 am 20 Mai 2010 01:54:32

Hallo Horst,

ich hab dir doch die Links zum Hersteller (PoiWarner) geschrieben ? dort gibt es auch die Beschreibung.

Hier die Info zum Installieren

Installieren Sie bitte zuerst die unregistrierte Version des POI-Warner. Sie können den POI-Warner einfach installieren, indem Sie den Link "DOWNLOAD der setup-Datei bzw. setup" (s. unten) anklicken. Im dann erscheinenden Fenster auf "Öffnen" klicken, damit die Datei auf Ihrem Desktop-PC ausgeführt wird und sich automatisch auf Ihrem Gerät installiert.

--> Link

Frank

puget am 23 Mai 2010 14:30:32

Danke

Bernd,
Werner,
Frank,

ich werde in den nächsten Tagen versuchen, es hinzubekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage/Betrieb Kathrein BAS 60
meine wohnmobil caro digital satanlage fährt nicht mehr aus!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt