LowCostDriver am 20 Mai 2010 19:02:20 Hallo zusammen,
für das komfortable Surfen zuhause haben wir uns entschieden, einen leistungsorientierten Laptop zu besorgen. Persönlich bin ich Fan von IBM, allerdings gibt es diese Marke so nicht mehr (ist jetzt Lenovo).
Wir haben uns ein wenig umgeschaut und sind am Ende bei Dell gelandet. Die allgemeine Meinung von Dell ist nicht schlecht und die Angebote bei Dell erschienen uns stimmig.
Also haben wir uns bei Dell einen Laptop bestellt.
Immerhin gab es -neben der aktuellen Volksnotebook-Aktion von Bild- einige schöne aktuelle Angebote bei Dell.
Eines dieser Angebote haben wir uns näher angesehen und über den online- Konfigurator ein Paket zusammen gestellt.
Der Laptop hatte einen Listenpreis von etwa 770 Euro, sollte mit Rabatt noch 500 Euro kosten. Von der Ausstattung her (Prozessor, Graka, RAM, HD) ein gutes Angebot, was wir sowohl im Elektro-Fachmarkt sowie mit anderen online- Angeboten vergleichen haben.
Dazu haben wir ein wenig im Web gesurft und aus dem guten Angebot sogar ein Schnäppchen gemacht!
Ein gefundener Gutscheincode brachte nochmals einen Rabatt um 30 Euro, sodass wir mit dem neuen Angebot wirklich sehr zufrieden waren, wir haben uns schon richtig auf den neuen Leppi gefreut!
Wir buchten zusätzlich Zubehör hinzu (Laptoptasche, Maus, etc), bestellten final den Leppi und gaben unsere KK als Zahlungsmittel an.
Dell hat daraufhin nach einigen Tagen die erste Teillieferung ausgeliefert (Tasche und Maus), der Laptop ließ aber auf sich warten.
Nun hat Dell uns heute -nach einigen Tagen Bearbeitungszeit- mitgeteilt, dass der Auftrag mangels Deckung auf der KK storniert werden musste!
Wir könnten aber einfach neu bestellen, wenn das Problem gekärt sei!
"Kann doch nicht sein" dachten wir, von der Deckung auf der Karte hätten wir den Leppi locker 3x kaufen können!
Wir haben aber trotzdem sicherheitshalber bei der Bank angerufen, dort aber die Bestätigung: Dell hat lediglich die Maus und die Laptoptasche abgebucht, ein weiterer Buchungsversuch ist nicht anzuzeigen, die Deckung war zu jedem Zeitpunkt gegeben.
"Naja, vielleicht ein Fehler" dachten wir, kann ja mal passieren.
Wir haben daraufhin den Laptop neu bestellen wollen und siehe da: Das Angebot gibt es nicht mehr, es ist gestern am 19.05.2010 ausgelaufen.
Würden wir den Rechner neu mit den exakt gleichen Werten konfigurieren, würde das Gerät gegenüber dem ersten aufgerufenen Preis 130,- € mehr kosten. :eek:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Wir kaufen jetzt jedenfalls keinen Dell...
Björn
klink_bks am 20 Mai 2010 19:07:02 :D und die Maus :D
und die Tasche gaebe ich auch zurueck !
Solche Machenschaften darf man nicht unterstuetzen oder dulden :abgelehnt:
aus Bernkastel-Kues and er schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim
Gast am 20 Mai 2010 19:09:30 Hallo Björn -> Tasche und Maus zurück :!:
14 Tage Widerrufsrecht brauchst Du nicht mal angeben -> steht auch in den AGB`s -> fertig ...
Habe ich auch schon erlebt -> verarschen können die andere !
taps am 20 Mai 2010 19:34:31 Hi Björn
Lenovo ist China!
die machen heisse Preise und erkunden so den Markt.
Und Du als Kunde bist Beta-Tester, wie bei den Betriebssystemen.
scheint doch zu funktionieren?
An der Tanke funktioniert's ja auch mit den Preiswellen...
freundliche
Andreas
fuzzy am 20 Mai 2010 19:45:49 wenn es nach mir ginge könnten die sich die Tasche und Maus auch in die Haare schmieren.
Und das mit keiner Denkung auf der KK ist ja schon fast rufschädigend.
dusty4 am 20 Mai 2010 19:55:25 Hallo Björn,
falls Du noch an einem IBM-Laptop interessiert bist, schick mir mal Deine E-Mail. Eine KN kann ich Dir leider nicht schicken. Du kannst mich auch über meine Homepage erreichen.
Grü0e aus Erfurt
Petra und Bernd
farmerj am 20 Mai 2010 20:43:42 Hallo Björn,
ist typisch für Dell.
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis als ich mir bei denen einen Lappi bestellen wollte......
Riesenwerbung "keine Versandkosten" und als ich bestellen wollte, hiess es, das gelte aber ausgerechnet bei dem von mir ausgesuchten Läppi nicht..........
Ich hätte einen bestellen müssen, der ca. 200,- mehr gekostet hätte.
Stand in dem Angebot - bei dem genau der von mir gewünschte abgebildet war -nicht...
Dakota am 20 Mai 2010 22:46:52 Moin,
gibt es aber nicht nur bei Dell :roll:
Wir haben vor Jahren ein Angebot von einem Wohnmobilhändler im www entdeckt, kleines Alkovenmobil zu einem gutem Preis, sehr gutem sogar...
Hin&Her telefoniert, Preis wurde, per Mail sogar nochmals angefragt & bestätigt. Wir hin und das Mobil angesehen, mit dem VK an den Tisch..... und plötzlich sollte das Mobil 5000 (!!!!) Euro mehr kosten.
oK, Mail auf den Tisch des VK gelegt und nach Herrn xyz gefragt, dieser hatte den Preis, mehrmals - auch in besagter Mail - bestätigt. Im www. konnte der Preis ebenfalls eingesehen werden. VK schaut dumm in die Gegend, telefoniert kurz und sagt dann "das ist der Juniorchef" , der macht immer solche Dinge (Mist war nach meiner Erinnerung das Wort) , sei aber nicht zu sprechen... hätte einen wichtigen Termin. An die Telefonate mit uns, sogar an das Mail, könne der Junior sich gerade nicht erinnern, und leider hätte er sich auch noch verrechnet.... bzw. falsche Preise eingestellt.
Wir bekämen daher einen Sonderpreis, statt der nun im Raum stehenden 35 Mille sollten wir "nur" 34,5 Mille zahlen und bekämen noch einen TFT für die SAT-Anlage....
Listenpreis für das Mobil, inkl. Extras, lag bei runden 42 Mille. Die Angebote der Mitbewerber lagen alle um 35 Mille, also nichts besonderes.... das "Lockangebot" des Händlers war 29.999 €, und genau dieser Preis war auch Wochen später noch bei Mobile.de , Autoscout und den Printmedien angepriesen.
Tipsel am 20 Mai 2010 22:48:47 Ich habe schon den 4. DELL, d.h. 2 PCs und 2 Läppis. Laufen alle noch und die Laptops haben seit 3 Jahren einen 16-Stunden-Tag.
Bestellung ging jedes Mal problemlos, Betrag wurde abgebucht, Lieferzeit wurde eingehalten bzw. die Laptops kamen beide früher als zugesagt.
Aufschlag musste ich lediglich bei meinem letzten Laptop fürs XP bezahlen, denn die Angebote waren alle mit Vista und das wollte ich absolut nicht haben.
Bei einem gabs einen Drucker als Zugabe, die anderen waren Superangebote.
Ich denke, dass DELL viel zu bekannt ist, um wegen Rabatt oder sonstwas den guten Namen aufs Spiel zu setzen.
pipo am 20 Mai 2010 23:10:15 Wir setzten in der Firma nur DELL ein. Ich empfehle meinen Bekannten ausschliesslich DELL und bestelle immer über das Internet und zahle dort auch mit Kreditkarte.
Was soll ich sagen, ich kann mir kaum vorstellen, dass man dort im automatischen Bestellablauf eingreifen kann.
Ich denke in diesem Fall wird es ein Problem mit der Verfügbarkeit von Komponenten gekommen sein.
Ich würde bei DELL anrufen und den Ausdruck des Warenkorbes präsentieren. Wenn alle Komponenten Verfügbar sind, würde ich fast jede Wette eingehen, dass Du das Läppi zu alten Konditionen bekommst.
chrisk am 21 Mai 2010 09:47:12 taps hat geschrieben:Hi Björn Lenovo ist China! die machen heisse Preise und erkunden so den Markt. Und Du als Kunde bist Beta-Tester, wie bei den Betriebssystemen. scheint doch zu funktionieren? An der Tanke funktioniert's ja auch mit den Preiswellen... freundliche Andreas
Welcher PC Hersteller lässt denn nicht in China fertigen ?
Gast am 21 Mai 2010 11:09:16 Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Notebooks und 1 PC gekauft :!: von verschiedenen Herstellern Markenware und einen (meiner) :D der keine Markenware ist --->>alle Made in China ) :!: :!: :!: :!: :!:
matthiast4 am 31 Mai 2010 17:06:33 Man kann ja auch einfach zu einem Fachhändler vor Ort gehen, dann muss man auch nicht auf diese Sachen reinfallen.
Das hat doch System im Internethandel...
Gast am 31 Mai 2010 17:14:20 matthiast4 hat geschrieben:Man kann ja auch einfach zu einem Fachhändler vor Ort gehen, dann muss man auch nicht auf diese Sachen reinfallen. Das hat doch System im Internethandel...
genau... D A S ...hatte ich mal mit meinem PC gemacht -> teuer bezahlt und Made in Taiwan :D ...
übrigens er hat genau so lange gehalten wie die anderen ,die waren aber erheblich billiger (bei gleicher Ausstattung :!: )
Gast am 31 Mai 2010 17:45:12 taps hat geschrieben:Hi Björn Lenovo ist China! die machen heisse Preise und erkunden so den Markt. Und Du als Kunde bist Beta-Tester, wie bei den Betriebssystemen. scheint doch zu funktionieren? An der Tanke funktioniert's ja auch mit den Preiswellen... freundliche Andreas
hallo Taps,
Zwei Sachen hätte ich hier vorzubringen:
1. redete hier niemand von irgendeinem zweifelhaften Schrottprodukt
2. ich hab noch keinen Lenovo an der Tanke gesehen :D .
Mein derzeitiger Favorit ist der Lenovo Thinkpad T400 mit 256er Grafik( eigenständig), 256 Gb SSD und der kostet beim Lenovo Fachhändler mal eben schlanke 1400 Euro. So ein Schnick-Schnack wie Riesen HD und shared Memory bei der Grafik will ich nicht. Ich benötige auch keinen "Gamer-PC", wie so oft bei Blöd-Markt und anderen Anbietern gepriesen.
Ich persönlich würde mir auch nicht über das Netz einen Rechner zusammenstellen und produzieren lassen, obwohl Freunde damit bisher bei Dell nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Meine Denke ist immer noch die, "guten Service bei gutem örtlichen Profi!". Die sind ebenso flexibel, wenn man dann mal so einen ca. Preis als oberste Grenze festsetzt. Ausserdem ist man in der Regel immer wieder ein gern gesehener Kunde, vorausgesetzt, man lässt ihm auch die nötige Überlebenschance und handelt nicht auf Teufel komm raus um den letzten Cent.
"Geiz ist geil" ist nichts für mich, wobei ich hier ganz eindeutig nicht die Preisgestaltung von Dell meine.
Über den Preis eines appel powerbook mit 17 " -monitor will ich erst gar nicht reden. Das ist mein wirklicher Traum und fängt preislich irgendwo bei > 2000 Euro an. Aber das ist hier eher OT
fuzzy am 01 Jun 2010 07:47:48 also ich bin bestimmt ein freund von webshops und dem internet generell, aber auf der DELL website fühle ich mich irgendwie unwohl, habe schon mehrfach dort ein paar Dinge durch konfiguriert, irgendwie fühle ich mich da immer bißchen verar.......
mein derzeitiges ALDI Notebook aus 2008 würde ich als ehemaliger Medion Fan aber auch nicht mehr kaufen, die Dinger sind einfach nicht für den Dauereinsatz gebaut und der Support ist mittlerweile auch mies.
ist aber beides subjektiv.
ich habe bis jetzt z.b. nur gute erfahrungen mit gebrauchten IBM thinkpads T42 die ich bei ebay für 200-300 € beim Fachhändler geschossen habe gemacht. Die Dinger sind stabil, rennen wie der Teufel und sind für unsere Zwecke völlig ausreichend.
Hab da für mich und für Freunde schon 3 Stück besorgt.
Gast am 01 Jun 2010 09:11:11 Guten Morgen,
kennt ihr denn diesen Laden:
--> Link
unter Impressum/Wir über uns ist ein Fernsehbericht vom WDR über
diese Firma zu sehen!
Da gibt's echt gute Angebote von gebrauchten Laptops usw.
Siggi
chrisk am 01 Jun 2010 10:19:16 @ rundefan
Sollte Dich ein MAC interessieren, schau mal nach den Refurbished Modellen bei den MAC Händlern.
Da gibts recht oft einen aktuellen 17er mit voller Garantie zu dem von Dir erwähnten Preis.
Die 3 Jahre Garantie dazu gibts am günstigsten über die USA zu kaufen.
uschi-s am 01 Jun 2010 10:27:13 Ich kann auch bestätigen, dass ich mit Lapstore (im privaten Bereich) bestens zufrieden bin. Die haben ein riesiges Angebot, gehen auf (fast) alle Wünsche ein und haben Superangebote. Ich werde in den nächsten Tagen dort wieder hingehen.
An der Uni haben wir neuerdings fast alle Geräte von DELL (in unserem Fachbereich). Auch keine Probleme, und die sind dort auch im Dauereinsatz.
Gast am 02 Jun 2010 13:32:59 unser Lenovo PC rennt seit 2 Jahren völlig problemlos und war rechtpreiswert!
Gast am 02 Jun 2010 14:24:28 chrisk hat geschrieben:@ rundefan
Sollte Dich ein MAC interessieren, schau mal nach den Refurbished Modellen bei den MAC Händlern......
hallo chrisk,
"Zu spät, zu spät, Du rettest den Freund nicht mehr..." könnte man sagen. Ich hab mich heute dazu entschieden, den IBM/Lenovo Thinkpad T400 mit Solidstate-Disk und eigenständiger Grafik zu ordern. Der Fachhändler in der Nähe wird mir auch noch einen Schritt entgegen kommen und wir werden uns auf einem vernünftigen Preisniveau treffen.
Aber Danke für den Tip mit den refurbished-Geräten. Sollte irgendwann die Überzeugung reifen, unbedingt ein Powerbook haben zu müssen, ist das ja mal ein Einstiegsansatz.
LowCostDriver am 01 Aug 2010 19:01:36 Aus Gründen der guten Ordnung und er Vollständigkeit halber:
Ich habe bei Dell meinem Unmut über die Situation Luft gemacht und wie bereits vermutet, hat man mir die gewünschte Konfiguration zum ausgewählten Preis doch noch ermöglicht.
Wir hatten zwar schon einen anderen Leppi im Auge, aber Anja hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits total in die Farbe des Dell verguckt.
(tjaja, Frauen eben, was zählen schon die inneren Werte, wenn die Farbe stimmt... :roll: :D )
Nun haben wir also doch zum Dell gegriffen und Anja ist damit eigentlich recht zufrieden.
(Nein, Dell hat uns den Laptop nicht geschenkt, damit ich das schreibe, aber es wäre nett gewesen :D )
|
|