rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ansaugfilter im Frischwassertank fehlt im Adria

schnecke004 am 20 Mai 2010 22:42:44

Hallo,
bei unserem alten Knaus hatten wir über der Öffnung des Ansaugschlauches einen Grobteilefilter aus Kunststoffgewebe. Als "Halterung" fungierte ein Schlauchstück, welches darüber geschoben wurde.

Bei unserem neuen Adria ist keinerlei Filter vor der Öffnung des Ansaugschlauches. Ich wundere mich etwas darüber, da Adria doch sonst ein qualitativ sehr gutes Womo ist.

Ich denke, ich werde den Fall mal beim Händler ansprechen.

Schnecke004

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

riobode am 21 Mai 2010 10:13:03

Hallo Schnecke,

ich habe den Ansaugfilter abmontiert, wozu soll der Filter gut sein?

Na ja, in einigen Ländern besteht vielleicht die Möglichkeit, Sand oder kleine Steine zu tanken, aber mir ist so etwas noch nicht untergekommen ...

womowitsch am 21 Mai 2010 13:05:53

Hallo, ich filtere das Wasser bevor es in den Tank kommt.

Anzeige vom Forum

kintzi am 21 Mai 2010 13:37:10

Hallo, unbedingt gehört ein Sieb zur Grobfilterung darüber; u. wenn es nur
ein Stück Nylonstrumpf, befestigt mit Gummiring, ist. Vor allen Dingen bei Druckpumpen, z.B. Shurflo, sonst droht Ventilschaden. Bei Tauchpumpen nicht so wichtig, aber der Propeller könnte d. Körnchen beschädigt werden. Richi

andwein am 21 Mai 2010 13:47:07

kintzi hat geschrieben:Hallo, unbedingt gehört ein Sieb zur Grobfilterung darüber; u. wenn es nur
ein Stück Nylonstrumpf, befestigt mit Gummiring, ist. Vor allen Dingen bei Druckpumpen, z.B. Shurflo, sonst droht Ventilschaden. Bei Tauchpumpen nicht so wichtig, aber der Propeller könnte d. Körnchen beschädigt werden. Richi

So ist es
Andreas

reinoldus am 21 Mai 2010 14:26:36

Hallöchen,
was schmeist ihr den in eueren Tank,ich fahre seit 20jahren Womo und habe noch nieee etwas grobes grösseres im Tank gehabt noch nicht mal Sand.
Und immer ohne Ansaugfilter.
Lg
Reinhold

pedro-09 am 22 Mai 2010 11:12:21

Hallo,
bei meinen Adria "Coral S 670 SL" ist vor der Druckpumpe (unter der Küche) ein Saugfilter montiert. Ein Blick zur Pumpe behebt vielleicht allen "Ärger".
Nette
Peter

andwein am 22 Mai 2010 14:24:22

reinoldus hat geschrieben:Hallöchen,
was schmeist ihr den in eueren Tank,ich fahre seit 20jahren Womo und habe noch nieee etwas grobes grösseres im Tank gehabt noch nicht mal Sand.
Und immer ohne Ansaugfilter.
Lg
Reinhold

Nicht jeder füllt sein Wasser am heimischen Hahn. Manche bunkern auch in Sizilien oder Spanien am Brunnen.
Andreas

kruemel733 am 22 Mai 2010 18:39:47

.....selbst bei Rotwein im Tank gibts Weinstein lol :freude: :dance2: :leier: :sorry:

schnecke004 am 24 Mai 2010 21:08:47

Danke für die vielen Antworten!

Ich werde in jedem Fall einen Filter davor setzen. Nur wunderte ich mich, dass bei so einem hochwertigen Fahrzeug so etwas nicht im Standard vorhanden ist.

Schnecke004

Gast am 24 Mai 2010 21:24:53

Dann hast du wahrscheinlich zwei, schadet aber nicht.
Wer sucht der findet........meistens. :D

RG Regalbau am 25 Mai 2010 02:01:33

Hallo,
wie Rider schon schrieb: dann hast Du zwei.

Dirkt an der Shurflopumpe ist ein Filter .Jedenfalls bei unserem Adria.

riobode am 25 Mai 2010 19:13:08

smeagol hat geschrieben:Hallo,
wie Rider schon schrieb: dann hast Du zwei.

Dirkt an der Shurflopumpe ist ein Filter .Jedenfalls bei unserem Adria.

In unserem Fahrzeug ist auch eine Shurflopumpe installiert, Grobsieb befindet sich am Pumpenkörper. Habe, wie bereits geschrieben, deshalb den Grobfilter am Ansaugschlauch entfernt, ist ein Sieb aus "Edelstahl" das korrodierte!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablassventil Frischwasser klemmt
Wasserproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt