Hallo
ich trinke gerne alkoholfreies Weizenbier, meine Frage darf ich daß
nach Norwegen mitnehmen.
Werner
|
Hallo
ich trinke gerne alkoholfreies Weizenbier, meine Frage darf ich daß nach Norwegen mitnehmen. Werner Hallo Werner,
nach den Zollbestimmungen darfst Du bis 2,5% (z.B. Radler) alles mitnehmen. Nikolaus Hallo
klar kannst du das mitnehmen...nur nicht mehr als 100 Ltr... beste vom Preikestollen Camping....alles liebe ich habe veltins leicht eingepackt, das hat 2,4 % alkohol, liegt damit unter der norwegischen zollgrenze und ich hoffe, dass ich damit unbeanstandet über die grenze komme Wie schon geschrieben, unter 2,5% gibt es "freie Fahrt".
Welche Sorte bevorzugst du denn ? Erdinger schmeckt mir nicht, Franziskaner geht so, Paulaner ist schön spritzig! Stefan Hallo
Danke für Eure Antworten. Dann kann ich ja alkoholfreies Weizenbier mitnehmen. Habe bis jetzt immer Erdinger getrunken werde aber auch mal Paulaner probieren. Wir sind am vom 28.06. bis 27.07. in Südnorwegen und wollen von Kristansand bis Bergen. Kann man in Norwegen auch frei stehen oder muß man immer auf einen Campingplatz fahren. Werner
Hallo Werner, es ist zumindest nicht verboten. Allerdings sollte man etwas Fingerspitzengefühl haben oder entwickeln, wo man sich hinstellen kann. Norwegen wird in der Hauptsaison mittlerweile von Womos überschwemmt. Es gibt Gebiete, in denen dann die Womodichte einfach zum Freistehen zu groß ist. Zumindest fühlen wir uns dann nicht mehr wohl. Roman |
Anzeige
|