aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absage vom Tirol Camp Fieberbrunn 1, 2

Bergbewohner1 am 18 Mai 2010 19:05:59

Hallo, wir die Familie .... aus dem Erzgebirge haben ihr Camp fast jedes Jahr besucht und waren immer zufrieden.

Wir haben nun einen kleinen Hund Yorksheri Biewer knapp 6 kg schwer. Er ist sehr ordentlich von uns erzogen und wenn er wo ein Häufchen macht, dann versteht es sich von selbst, daß dieser Kleks, wie es sich gehört eingetütet und entsorgt wird.

Da wir selbst auch Landwirtschaft haben, verstehen wir auch ihre Argumentation bzw.des vollkotens der angrenzenden Weideflächen.

Das immer wieder Hundehalter, wie es auch andere Menschen gibt, die sich nicht an Regeln halten ist uns wohl bewußt, aber zu denen gehören wir nicht.

Wir fragen deshalb an, ob Sie uns für unseren ordentlich erzogenen Willy, nicht mit 2 € pro Tag, und wir als langjährige Besucher ihres Camps, diesen Preis akzeptieren können ?

Wir würden dann kommendes Wochenende ihr Camp aufsuchen. Bitte um Rückantwort.

Danke

Servus aus Fieberbrunn,
wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen dass wir bezüglich Hundepreis leider keine Ausnahmen machen können.
Wir würden uns aber sehr freuen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen
und verbleiben
mit freundlichen n
aus dem "Energiebrunnen" Tirol-Camp
in Fieberbrunn im Pillerseetal

gez. Johann G. Klausner

Glück Auf aus dem Erzgebirge, da werden wir wohl ihr Camp von unserer Liste streichen müssen, was wir ebenfalls bedauern, Wir hatten uns immer sehr wohl bei ihnen gefühlt.

Tschüß
PS möchte hier der Vollständigkeit halber sagen, als Erwachsener bezahle ich 7,5 € und ein Hund soll 10 € kosten :abgelehnt:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 18 Mai 2010 19:17:38

Hallo Waldtroll,
war im Februar noch dort zum Skifahren.
Hunde waren da noch erlaubt, nur Warnschilder wegen der Wiesen standen überall rum.
Zum Preis kann ich nichts sagen ?????????

Bergbewohner1 am 18 Mai 2010 19:36:19

kirsche.ndh hat geschrieben:Hallo Waldtroll,
war im Februar noch dort zum Skifahren.
Hunde waren da noch erlaubt, nur Warnschilder wegen der Wiesen standen überall rum.
Zum Preis kann ich nichts sagen ?????????

Natürlich sind dort Hund erlaubt, auf anderen Plätzen bezahle ich ja auch nur 2€ für einen Hund, deshalb meine Anfrage.
Wenn die mein Geld nicht wollen, bekommen es eben andere.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Mai 2010 19:39:20

Tja, dass ist leider der Preis den wir alle auf Grund einiger weniger (selbstzensiert) zahlen müssen.

Die jenigen die Ihre Hunde NICHT die Gegend versauen lassen, die dafür sorgen dass Ihre Tiere NICHT bei jeder Bewegung den halben Platz zusammenkläffen, die die Ihren Müll mitnehmen oder ihn in die dafür bestimmten Behältnisse werfen, die werden nun mal in den gleichen Topf gesteckt mit den (wieder selbstzensiert), die mit chronisch tropfendem Ablauf rumfahren, die an den schönsten Stellen ohne was zu verzehren die Gegend zuparken und auf den SP odet CP abends lautstark rumkrakelen.

Es ist schon manchmal so, dass man sich fast schon schämen muss WoMo Camper zu sein.
Wenn wir ehrlich sind, finden wir jedes WE wo wir unterwegs sind, immer wieder reichlich Rufverschmutzer. Was tun wir, wir schauen weg, es will ja jeder seine Ruhe haben, es will ja jeder am nächsten Morgen sein FZG unzerkratzt wiederfinden. genau von diesen Konsorten darf man letzteres erwarten, oder die werden so rotzfrech, dass man Gefahr läuft denen aufs Zifferblatt zu klopfen, was dann auch wieder nach hinten losgeht.

Es ist schon traurig sowas.

fuzzy am 18 Mai 2010 20:26:46

Danke Euch für die Hinweise und Informationen, aber wir brauchen jetzt wirklich keine 100te Diskussion für und wider Hund, Hundekot etc.
Bitte um Verständnis, das ich da gerne schon im Vorfeld bremsen möchte.
Dies ist das Thema mit am meisten Zündstoff und das nicht nur hier.

Aus Erfahrung sei gesagt, auch die 100te Diskussion bringt keine neue Sichtweise, wird nicht sachlicher und zum Schluß freundlicher geführt.
Bitte um Beachtung das auch die Diskussion um 2€ oder 10€ nichts bringt.
Das entscheidet alleine der Betreiber und danach der Gast oder eben Nichtgast.

Bergbewohner1 am 18 Mai 2010 20:46:52

Bernd hast natürlich recht, möchte auf gar keinen Fall, daß solch eine Disk aufkommt, darum ging es mir auch nicht.
Mir ging es darum, mal auf zu zeigen, wie unbeweglich mancher CP Betreiber ist. Wenn zu mir eine Kunde in die Firma kommt und dazu noch ein langjähriger, dann mache ich ihm schon eine besonderen Preis, möchte ihn ja behalten.
In diesem Camp, lasse ich in 3 Tagen immer reichlich über 100 € zusätzlich zur Wellnesbenutzung, die ich mit meiner Familie fast an jeden Tag des Aufenhaltes nutze.
So eine Haltung ist eines Geschäftsmannes nicht würdig oder er hat kein Interesse an Gästen :!:

Knofy am 18 Mai 2010 20:48:53

Hallo Waldtroll,
wenn du Camping cheques auf dem Platz zum zahlen nutzt ist der Hund im Preis von 15 Euro inbegriffen. --> Link
LG Brigitte

Gast am 18 Mai 2010 20:54:38

wenn dem so ist , ist es ja ok....
Ich denke Werner wollte nur die "Unverhälnismäßigkeit ausdrücken !(des Preises natürlich )..

fuzzy am 18 Mai 2010 20:59:01

Werner, ich hab Dich völlig richtig verstanden, glaub mir !

Bergbewohner1 am 18 Mai 2010 20:59:53

meier923 hat geschrieben:wenn dem so ist , ist es ja ok....
Ich denke Werner wollte nur die "Unverhälnismäßigkeit ausdrücken !(des Preises natürlich )..

Die Unverhältnismäßigkeit und die Unbeweglichkeit,
Camping cheques lohnt sich nicht für uns.

Knofy am 18 Mai 2010 21:13:54

Hallo,
ich versteh schon,das du dich über 10 Euro für den Hund ärgerst,wir fahren auch nicht auf solche Plätze,die so viel Geld für unseren Hund haben wollen-ich wollte dir nur mitteilen,das du auch preiswerter auf dem Platz stehen kannst,weil es sich so anhörte,das du eigentlich enttäuscht bist,dort jetzt nicht hinzufahren,weil ihr euch dort sonst wohlgefühlt habt.
Ach ja ,Campnig cheques werden meist nur in den Sommerferien nicht genommen,aber über Ostern und ab Ende August kann man viel Geld sparen. Für uns hat es sich trotz 2 er schulpflichtiger Kinder gelohnt.

sini2000 am 18 Mai 2010 21:17:37

ie Unverhältnismäßigkeit und die Unbeweglichkeit,

Aber warum solle er für Dich einen Ausnahme machen? Weil Du, wie Du schreibst, FAST jedes Jahr kommst für 3 Tage und dort viel Geld ausgibst?

Vielleicht steht Dir gegenüber ein anderer Gast, der JEDES Jahr kommt, der 7 Tage bleibt, doppelt so viel Geld ausgibt und sich von Hunden gestört fühlt?

Etwas grinsen musste ich ja schon über die 10 Euro pro Hund. Letztendlich beweisen sie da durchaus Geschäftssinn.

Würde er nämlich Hunde ganz verbieten, wäre er der Hundefeind. Aber mit dieser Regelung macht er den Gästen nur klar, dass er Hunde mag, aber sie gerne in etwas kleinerer Anzahl auf dem Platz haben möchte, das erinnert mich ein wenig an den Grund, warum in D die Hundesteuer eingeführt wurde (Reduzierung der Hunde in den Städten).

Fazit, auch die Hundebesitzer überlegen sich ob sie möglicherweise nicht doch den Preis für den Hund zahlen, aber eben nicht jeder und so erreicht er sein Ziel.

Und glaub mir, wenn man so sieht was in den Hundeboutiquen für Hunde für ein Geld für unnützen Kram gelassen wird, da wird es genug geben, die auch die 10 Euro bezahlen.

Übrigens, in Holland gibt es Campingplätze, da kostet sogar der Kanarienvogel im Käfig Gebühr :D

Und an Dich die Frage, die Du aber nicht öffentlich beantworten musst, nur mal so zum Nachdenken:

Wenn es da doch so schön ist und Ihr da ohnehin soviel Geld ausgebt, was machen dann die 8 Euro mehr für den Hund? Ihr zahlt die letztendlich ja auch für Euch selbst, eben weil es Euch dort gefällt und Ihr da die gewünschte Erholung findet.

Wie wäre es gewesen, wenn Ihr für Euch als Familie aufgrund einer Preiserhöhung 8 Euro mehr hättet zahlen müssen?

Viele

Ingrid

Gast am 18 Mai 2010 21:30:20

@ Ingrid
:daumen2:

Sunti am 19 Mai 2010 07:43:55

Waldtroll hat geschrieben:..wnn die mein Geld nicht wollen, bekommen es eben andere.

Hallo miteinander,

@Waldtroll

vollkommen falsche Denkansatz - die wollen mehr von Dir als Du bereit bist zu bezahlen/kannst ...

Hast Du nicht gleich nach einen Sonderpreis für Dich gefragt? ... aber wahrscheinlich machst Du große Haufen und bist vielleicht auch noch schlecht erzogen ???

Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee für solch eine Anfrage kommen kann und das dann auch noch öffentlich posten - manches ist mir hir einfach ein Rätsel

Greets SunTi

Golfspieler am 19 Mai 2010 07:45:51

:?: :?: :?:

Golfspieler am 19 Mai 2010 07:46:19

Sunti hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:..wnn die mein Geld nicht wollen, bekommen es eben andere.

Hallo miteinander,

@Waldtroll

vollkommen falsche Denkansatz - die wollen mehr von Dir als Du bereit bist zu bezahlen/kannst ...

Hast Du nicht gleich nach einen Sonderpreis für Dich gefragt? ... aber wahrscheinlich machst Du große Haufen und bist vielleicht auch noch schlecht erzogen ???

Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee für solch eine Anfrage kommen kann und das dann auch noch öffentlich posten - manches ist mir hir einfach ein Rätsel

Greets SunTi

:?: :?: :?:

Golfspieler am 19 Mai 2010 08:05:03

Ich denke, man sollte dieses(!!) Thema wertfreier und weniger emotional betrachten und diskutieren:

Tatsache ist, dass ein höherer Tagespreis auf einem CP für einen Hund als für einen Menschen Wucher ist.

Ich unterstelle dem CP-Betreiber (den ich sogar persönlich kenne), dass er einfach keine Hunde auf seinem Platz haben will.

Mich stören persönlich viel mehr solche Campingplätze, wo du in der Hauptsaison mit dem Hund nicht hin darfst, in der Nebensaison aber schon (..da ist dann unser Geld als Hundebesitzer auch gut genug...).

Grundsätzlich gibt es Camper, die mit Hund unterwegs sind - und Camper, ohne Hund (in dieser Gruppe wiederum Hundefreunde und eben Andere, die dieser Lebewesen nichts abgewinnen können - warum auch immer ist ja nicht wirklich relevant).

Und für diese Gruppen soll es halt auch unterschiedliche Angeobte seitens der CP-Betreiber geben: CP, wo Hunde erlaubt sind, und CP wo eben nicht.

Ganz einfach...

Fritz

PS:
vor einigen Jahren hat ein Kärntner Hotel beschlossen, keine Kinder unter 16 Jahren als Gäste zu begrüßen. Der Konkurs ließ nicht lange auf sich warten...

Haikumsai am 19 Mai 2010 08:39:51

Waldtroll hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:wenn dem so ist , ist es ja ok....

Camping cheques lohnt sich nicht für uns.

Würde mich mal interessieren warum, wir fahren fast nur mit Camping cheques und haben nur positive erfahrungen.

euraklaus am 19 Mai 2010 08:43:59

10 € für den hund ist wucher
heisst für mich ...bitte fahr weiter
und die anfrage für preisnachlass find ich einfach nur peinlich .
neues Womo für sicher über 50 K€ und dann auf dem eh schon billigen platz noch fuggern ??? klasse .
morgen ruft einer an und will nachlass weil sein womo ja gaaanz kurz ist ...
ünbermorgen will einer rabatt , weil er nur 65 kg wiegt
nächste woche bietet einer 5 € weil er nur ein mal die woche duscht

euraklaus am 19 Mai 2010 08:46:42

Golfspieler hat geschrieben:
PS:
vor einigen Jahren hat ein Kärntner Hotel beschlossen, keine Kinder unter 16 Jahren als Gäste zu begrüßen. Der Konkurs ließ nicht lange auf sich warten...

hallo Fritz ....wir waren letzten sommer in england unterwegs ...und da wurde die eh schon schwierige CP suche noch dadurch beschränkt , dass wir mehrfach auf cp gestossen sind die kinder nicht aufnehmen ...z.B bei Bath

klaus

pipo am 19 Mai 2010 08:54:31

euraklaus hat geschrieben:dass wir mehrfach auf cp gestossen sind die kinder nicht aufnehmen ...z.B bei Bath

Tzt tzt tzt, wer schleift denn auch seine Blagen mit in den Urlaub, iss ja Krank.. :steinigung:

Aber soweit sind wir schon, dass Kinder, Hunde und demnächst Dieselfahrzeuge nicht mehr auf Campingpplätzen erwünscht sind.

Wenn ich sehe, dass ich für meinen Hund 10€ zahlen muss, ist mir doch von Anfang an klar, dass der CP Besitzer Hunde mehr als ungern auf seinem Gelände sehen will. Da mache ich mir doch keine größeren Gedanken :!: und suche den nächsten CP :D

Die 10€ sind doch ein Strafzoll und wirklich nur die allerwenigsten werden diesen Tarif bezahlen. Bereichern sieht anders aus!

oldie2002 am 19 Mai 2010 09:08:55

seit wann sind campingplätze mit basaren gleizusätzen, wo handeln erwünscht ist ?

monana am 19 Mai 2010 09:11:18

Ist doch ganz klar, wenn ein CP soviel Geld für den Hund verlangt, sind dort eben keine Hunde erwünscht. Verbieten will er sie nicht ganz und mit der deutlichen Preissteigerung setzt er klare Zeichen und seine Rechnung geht doch auch auf, es sind sicher deutlich weniger Hunde auf seinem Platz. Für mich ist das legitim, kann er doch machen wenn er möchte auf seinem Platz. Ich würde mich auch nicht darüber aufregen, gibt es doch noch viele andere schöne Plätze wo wir auch trotz Hund noch gern gesehen sind. Ich würde den teueren Platz sicher ganz schnell von meiner Faforitenliste streichen. Wo mein Hund nicht willkommen ist, fühle ich mich auch nicht wirklich wohl und will da gar nicht hin! :P

LG monana

Gast am 19 Mai 2010 10:28:41

Monana, deinem letzten Satz schließe ich mich an !

An sonsten ist eigendlich alles gesagt. Nicht das es wirklich noch Zoff gibt. Neben Hunden haben wir jetzt auch noch das Thema Kinder hier im Thread, da kann man eigendlich direkt schon den virtuellen Verbandskasten ausgraben.

Was mich jetzt viel mehr interessiert ist das mit den Camping cheques. Davon habe ich noch nichts gehört.

Gast am 19 Mai 2010 10:41:29

Was mich jetzt viel mehr interessiert ist das mit den Camping cheques. Davon habe ich noch nichts gehört.

-> google mal Bigpit :wink: ist eine feine Sache für Dich und deinen "Großen " :D
Ich nutze auch ACSI (Nebensaison ) -> ist ne feine Sache und all inclusive :!:

Haikumsai am 19 Mai 2010 11:09:06

bigpit hat geschrieben:Was mich jetzt viel mehr interessiert ist das mit den Camping cheques. Davon habe ich noch nichts gehört.

Schau mal hier --> Link
und hier: --> Link
und hier: --> Link

Dort findest du alles beschrieben, oder hier in der Suche eingeben, z.b. ACSI

Haikumsai am 19 Mai 2010 11:11:34

bigpit hat geschrieben:Was mich jetzt viel mehr interessiert ist das mit den Camping cheques. Davon habe ich noch nichts gehört.

Ein Aszug von der ACSI Homepage:

Zum CampingCard-Tarif bieten die teilnehmenden Plätze für ihre Tourplätze folgendes:

• Einen Stellplatz.*
• Übernachtung für zwei Erwachsene.
• Auto + Caravan + Vorzelt oder Auto + Zeltwagen oder Auto + Zelt oder Wohnmobil mit Vordach.
• Strom. Mit Ihrer CampingCard ist bei einem 6A. Anschluss ein max. Verbrauch von 4 Kwh im Übernachtungspreis inbegriffen. Möchten Sie einen Anschluss mit höherer Ampérezahl, oder verbrauchen Sie mehr als 4 kWh, dann hat der Camping das Recht auf Zuzahlung zu dem auf dem Camping geltenden Tarif.
• Warme Duschen. Falls auf dem Platz Duschmünzen üblich sind, dann hat der CampingCard-Inhaber Anspruch auf eine Duschmünze pro Tag und pro Person.**
• Den Aufenthalt maximal 1 Hundes, falls auf dem Platz Hunde erlaubt sind. Für einen zweiten Hund (oder mehr) kann es sein, dass Sie zuzahlen müssen.
• MwSt

für 11 / 13 oder 15 €

siehe hier: --> Link

Ist aber bei Camping cheques das gleiche, nur das reservieren über Camping cheques kostenlos ist und keine Anzahlung erforderlich ist.

Gast am 19 Mai 2010 11:21:32

Vielen Dank für die Links und fundierten Informationen. Ich werde mich da mal reinlesen.
Solltet Ihr mich mal irgendwo auf einem CP oder SP stehen sehen, haut mich um bis ich ein Bier oder einen Wein rausrücke :wink:

Ab diesen Freitag bis Montag stehen wir z.B. an der Lahn Campingplatz "Wolfsmühle".

km99 am 19 Mai 2010 11:26:44

Haikumsai hat geschrieben:Ist aber bei Camping cheques das gleiche, nur das reservieren über Camping cheques kostenlos ist und keine Anzahlung erforderlich ist.

Der Nachteil dabei ist allerdings, dass man vorher die Cheques in der voraussichtlich erforderlichen Menge kaufen muss.

Klaus

Gast am 19 Mai 2010 11:28:03

euraklaus hat geschrieben:...
neues womo für sicher über 50 K€ und dann auf dem eh schon billigen platz noch fuggern ??? klasse .

Klaus, das ist kein Argument.
Damit könntest Du ja fast alles rechtferigen.
Warum regen wir uns über Maut auf - Ein Womo für >= 50.000 haben und sich dann über ein paar Hunderter für Maut aufregen?
oder
höhere Spritpreise -- Ein Womo für >= 50.000 haben und sich dann über ein paar Hunderter für Sprit aufregen?
oder
Rußpartikelfilter - Ein Womo für >= 50.000 haben und sich dann über ein paar Hunderter für Rußpartikelfilter aufregen?

etc etc etc.
Ich finde, das ist der falsche Denkansatz.
Zumal es ja auch Leute gibt, die gerade wegen der Anschaffung des Womos etwas mehr auf die Kohle schauen.

Haikumsai am 19 Mai 2010 11:32:44

km99 hat geschrieben:
Haikumsai hat geschrieben:Ist aber bei Camping cheques das gleiche, nur das reservieren über Camping cheques kostenlos ist und keine Anzahlung erforderlich ist.

Der Nachteil dabei ist allerdings, dass man vorher die Cheques in der voraussichtlich erforderlichen Menge kaufen muss.

Klaus

Ja, richtig, sind aber zwei Jahre gültig und nicht afgebrauchte, ungültige Cheques kann ich wieder eintaschen. Ist aber bei mir noch nie vor gekommen, habe aber auch schon etliche vor Ort weiterverkauft.

Bergbewohner1 am 19 Mai 2010 12:42:27

Nehmt es bitte nicht übel, aber mancher hat ein Rad ab und ich bitte darum, daß dieser Thread geschlossen wird.
Einen so an zu gehen, wegen so einer Anfrage, ist schon starker Tobak, von einigen
Ich bekomme in der Woche fast täglich Ausschreibungsunterlagen und danach geht die Preisdrückerei los, von Firmen die Millionen umsetzten.
Also Moderatoren schließt den Thread sonst platzt mir der Kragen :!:

Gast am 19 Mai 2010 12:52:15

Waldtroll hat geschrieben:Einen so an zu gehen, wegen so einer Anfrage, ist schon starker Tobak, von einigen

:gut: :zustimm: :daumen2:

Golfspieler am 19 Mai 2010 13:12:44

Waldtroll hat geschrieben:Ich bekomme in der Woche fast täglich Ausschreibungsunterlagen und danach geht die Preisdrückerei los, von Firmen die Millionen umsetzten.

...bin auch selbständiger Unternehmer und weiss, wovon du sprichst...

...da wird man doch selbst auch mal nach einem Preisnachlass fragen dürfen!

...und die Camping-Cheques, ASCI-Karte - und wie die "offiziellen" Rabattsysteme alle heißen - machen doch nichts anderes, oder?

Fritz

bert am 20 Mai 2010 19:01:54

Ich habe schon öfters gesehen das ein Hund mehr kostet wie ein Kind.
Je nach Erziehung machen beide Lärm.
Wenn ein Hund aber mehr wie ein Erwachsener kostet stimmt was nicht.
Würde dann auch meine Meinung dem Besitzer des Platzes mitteilen.
Es steht aber zum Glück jedem Frei weiter zu fahren.
Nur meine Meinung- habe keinen Hund!!

bert

Leser am 21 Mai 2010 18:30:08

Waldtroll hat geschrieben:Nehmt es bitte nicht übel, aber mancher hat ein Rad ab und ich bitte darum, daß dieser Thread geschlossen wird.
Einen so an zu gehen, wegen so einer Anfrage, ist schon starker Tobak, von einigen
Ich bekomme in der Woche fast täglich Ausschreibungsunterlagen und danach geht die Preisdrückerei los, von Firmen die Millionen umsetzten.
Also Moderatoren schließt den Thread sonst platzt mir der Kragen :!:

Hallo,
zu dem von Dir erstgenannten Personenkreis könntest auch Du gehören (eben in den Augen anderer), -und wegen sowas den "Kragen opfern" ich weis nicht???
Sei nicht so mimosenhaft, im Austeilen bist´e doch auch nicht so zimperlich.

Leser

chrystal am 23 Mai 2010 18:47:23

bert hat geschrieben:Wenn ein Hund aber mehr wie ein Erwachsener kostet stimmt was nicht.
bert

Warum nicht? Ein Hund hat immerhin doppelt soviele Beine! :wink:

Im Ernst: Die Preisgestaltung, was ein Stellplatz, eine Erwachsenenübernachtung, ein Kind oder ein Hund (von mir aus auch der o.a. Kanarienvogel) kosten, ist doch tatsächlich nur Sache des Betreibers.
Als Konsument kann man das Angebot annehmen oder weiterfahren.

Dem genannten CP geht es wirtschaftlich recht gut- scheinbar machen sie also einiges richtig?!

siegerv6 am 24 Mai 2010 15:41:04

ich bin jetzt mal bewusst provokant:

Habt Ihr das schon mal von der anderen Seite gesehen, das es Gäste gibt, die es lieben auf einem Platz ohne Hunde und ggf. ohne Kinder zu stehen?

Golfspieler am 24 Mai 2010 16:01:16

Provokation weiter:
für solche Menschen sollten vielleicht Campingplätze geschaffen werden, wo auch andere Menschen verboten sind ;-)

Fritz

chrystal am 24 Mai 2010 19:28:58

Golfspieler hat geschrieben:Provokation weiter:
für solche Menschen sollten vielleicht Campingplätze geschaffen werden, wo auch andere Menschen verboten sind ;-)

Fritz

Warum nicht?
Die Frage ist halt, wie lange der Betreiber mit dem Konzept überleben wird. Aber vielleicht gibt es für diese vermutlich höherpreisigen CP tatsächlich eine Klientel die dies auch bezahlen würde?

farmerj am 25 Mai 2010 20:48:23

Also mal völlig wertfrei:

mich stören weder Kinder, noch Hunde, noch andere Menschen auf dem CP........

aber ich les hier immer wieder Wucher....Wucher..Wucher.........

warum sollte das Wucher sein ??

Der Betreiber sagt einen Preis an, den er wohl auch auf einer HP veröffentlicht..
den les ich..und dann kann ich ihn akzeptieren oder es bleiben lassen....und fertig

und seine Beweggründe..die gehen doch im Prinzip wirklich niemand was an...........
selbst wenn er keine Hunde mag....was dann ?
Es ist sein Grundstück..es ist sein CP...
wenn ich keine Hunde in meinem Haus haben möchte und zu meinen Bekannten sage sie sollen ihre bei einem Besuch zu Hause lassen, muss das auch akzeptiert werden......

Golfspieler am 25 Mai 2010 20:54:27

Na ja...

Der eine erlaubt keine Hunde,

der andere keine Kinder,

der nächste keine Gäste mit dunkler Hautfarbe,

der weitere keine ?????

...aber es ist ja sein Grundstück...

Es handelt sich immer um Ausgrenzung.
Dachte immer, beim Campen steht die Toleranz an einer der obersten Stellen...

Fritz

farmerj am 25 Mai 2010 21:09:10

Golfspieler hat geschrieben:Na ja...

Der eine erlaubt keine Hunde,

der andere keine Kinder,

der nächste keine Gäste mit dunkler Hautfarbe,

der weitere keine ?????

...aber es ist ja sein Grundstück...

Es handelt sich immer um Ausgrenzung.
Dachte immer, beim Campen steht die Toleranz an einer der obersten Stellen...

Fritz

sorry..aber überleg mal was du da sagst........

obwohl Tierliebhaber und Tierbesitzer, vermeide ich noch immer Mensch und Tier auf eine Stufe zu stellen, geschweige denn miteinander zu vergleichen..

daher hinkt dein Vergleich mit Kindern und anderen Hautfarben....und zwar ganz gewaltig

Golfspieler am 25 Mai 2010 21:31:24

...ich sprach nicht NUR von Tieren!!!

...noch ärger, wenn wer .... ausgrenzt...

Fritz (der genau überlegt hat, was er schreibt...)

rudi-m am 25 Mai 2010 22:06:25

Hallo,

so richtig verstehe ich den Sinn dieses Thread nicht.

Es gibt hier einen begehrten Campingplatz mit einer bekannten Preisliste.

Nun ist eine gewünschte Preisreduzierung, erbeten durch eine schriftliche Anfrage, abgelehnt worden :cry:

Sollte die Veröffentlichung im Forum, den Preiswunsch nachträglich erfüllen, oder der besagte Betreiber hierfür angeprangert werden :?:

Jeder kann hier denken was er will, aber einen Verstoß in irgendeiner Art ist von mir nicht zu erkennen. Oder sollten die Forumsleser einen Nutzen, von einer eventuell nicht erklärbaren Kalkulation, haben?

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Mitterbergalm-Kapruner Tal
Go Box Gebühren von Salzburg bis Staatsgrenze Karawanken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt