|
Auch wenn es vielen als überflüssige und "komische" Frage erscheint, das Thema treibt mich jetzt schon seit Monaten um, habe mich nur nicht getraut zu Fragen :D
Aber wenn wir eben so schön dabei sind.................... Schlaft ihr im Alkoven über dem Fahrer-, oder dem Beifahrersitz. Schon von ersten "grossen" an habe ich immer über dem Fahrersitz, also auf dieser Seite des Alkovens meinen Kopf gehabt :D Bin ja jetzt mit meinem Clementinchen priviligiert und habe auf beiden Seiten ein Fenster, als ich mir die Tage dann einen anderen angesehen hatte, ohne Fenster über dem Fahrersitz, war es für mich unvorstellbar mit dem Kopf "falsch rum" zu schlafen, also über dem Beifahrersitz. Wie haltet ihr das? Hallo Ina,
meistens schläft Flori oben und er hat den Kopf an der Fahrerseite, die hat dort kein Fenster. Wenn Jens und ich mal oben schlafen, dann genau anders herum, also mit dem Kopf auf der Beifahrerseite, da wo das Fenster ist. Momentan schlafen bei uns die Kinder oben, einer mit dem Kopf nach links und einer nach rechts :wink:
Bei uns ist es aber eigentlich so: Man steht ja nie ganz grade und ich könnte nie mit dem Kopf "abschüssig" schlafen, sondern wir schlafen dann so herum, dass der Kopf etwas höher ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass wir wirklich hundertprozentig grade stehen, würde ich eher über dem Fahrersitz meinen Kopf haben. - und ich finde solche Fragen interessant - viele , Kristin PS: Wir haben auch auf beiden Seiten Fenster. Immer mit dem Kopf zum Fenster - also nun Beifahrerseite. :D Kopf dort wo die Leselampe ist ;-)
Fritz
Hallo Ina, das ist ja mal eine nette Frage. Wir schlafen schon immer mit dem Kopf im Alkoven da, wo das Fenster ist. Es ist einfach schön, morgens nach dem Wachwerden schon mal ein Auge nach draußen riskieren zu können. Nachts ist dieses Fenster, wie auch das kleine Dachfenster im Alkoven immer gekippt, um reichlich Sauerstoff einschnaufen zu können. Eine Auswahl hatten wir bisher auch bei den früher geliehenen WOMOs nicht, da sie immer nur ein Fenster hatten und das war immer, wie auch jetzt wieder, über dem Fahrersitz. Beim ersten Leih-WOMO, ein EURA-Kleiner Nasenbär, war auch noch ein rechteckiges Fenster in der Frontseite. Das war auch schön, da man auch immer noch nach vorne schauen konnte. lg peter :D Die ist bei mir über dem Fahrersitz und da liege ich auch mit dem Kopf -> Ich habe 3 Fenster im Alkoven :!: Wir hatten ja auch zwei Fenster, aber nur eine Leselampe, und zwar überm Fahrersitz. Und dort gehört der Kopf hin.
Und wenn man nachts mal Licht braucht, kann man ja nicht erst zum Fußende krabbeln. Das ist ja wirklich ein schwerwiegendes Problem!
Wir haben das Problem gelöst indem wir beide mit dem Kopf nach vorne, in Fahrtrichtung, im Alkoven liegen. Jetzt schläft der Fahrer immer auf der Beifahrerseite und der Beifahrer auf der Fahrerseite. Jetzt ist alles wieder gerecht, äähhhhhh links und rechts, aufgeteilt Dort wo das Mobil höher steht. :eek: Da ich auf beiden Seiten ein Fenster und einen Lichtschalter habe ist es egal wierum ich schlafe. Wenn wir ein bischen schräg stehen imme mit dem Kopf bergauf.
Juergen :razz:
So machen wir es auch, unser Fenster ist vorne eingebaut. bert auch bei uns wurde die Entscheidung durch die Ausstatunug abgenommen.
Fenster sind wohl beidseits angebracht, aber die 2 Leseleuchten sind über dem Beifahrersitz. Also ist auch unser Kopf dort. :D Aber ganz ehrlich, beim ersten betreten unseres Womos, hätte ich mich eher zur Fahrerseite hin orientiert! Wir haben beidseitg Fenster und Licht.
Geschlafen wird dort wo das Mobil höher steht mit dem Kopf. Eins ist nur immer gleich, ICH MUSS IMMER HINTER. Also wir liegen mit dem Kopf zur Fahrerseite. Das Fenster ist auf der anderen Seite, aber die Leselampe ist bei uns, von daher haben wir uns so rum gelegt. Ich schlafe auch nicht gerne mit dem Kopf direkt am offenen Fenster, denn dann kriege ich immer einen Zug im Nacken. Bin da empfindlich.
So ists bei uns auch - und die ist auf der Fahrerseite. Beide Seiten Fenster, beide Seiten Lampen aber nur wenn wir nach rechts liegen sehen wir zum Fernseher. Deshalb hat sich das so ergeben und Seitegewechselt wird nicht.
Ist bei uns auch so (Fenster wären auf beiden Seiten). Andersrum kommt nur vor, wenn das WoMo so schief steht, dass der Kopf viel tiefer liegen würde. ;) Klaus Hallo ins Land
Das finde ich ja witzig. Wir haben uns gar keine Gedanken darüber gemacht. Wir haben vom ersten Tag an mit dem Kopf nach links, also über der Fahrerseite, geschlafen. Vielleicht liegt 's ja daran, daß die Leiter auf der rechten Seite ist und es bequemer ist nach links zu krabbeln. Am Fenster kann 's nicht liegen, da haben wir auch zwei. aus dem Bergischen Land Mani
Da siehst Du mal, welche Probleme man haben kann, wenn man erst mal ein Bewusstsein dafür entwickelt hat. :D Klaus Halo alle zusammen,
Fenster Beifahrerseite, Kopf und Leselampe Fahrerseite. Ich nach innen, bin Wecker, Kaffeekocher und Brötchenholer :) . Ist schon witzig, wir schlafen entgegengesetzt :D
Ich mit dem Kopf über dem Fahrersitz und GG über dem Beifahrersitz. Sollte das Womo mal schief stehen auch beide in eine Richtung, da sind wir doch recht flexibel. Ich hab von der Fahrersitzseite, das Stockbett besser im Auge fals der Nachwuchs mal unruhig wird und so sieht sie mich dann gleich und ist schnell wieder beruhigt :wink:
Entgegengesetzt??? Die Käsfüsse vom anderen im Gesicht...? :roll: lustige Frage.
Bei uns schläft unser Kleiner im Hubbett. Meist mit Kopf zur Fahrerseite. Das Fenster ist im Dach :wink: da schaut er morgens immer raus, wie aus einem U-Boot und kann uns melden, dass die Sonne aufgegangen ist. Leider immer zu früh, wenn man Urlaub hat. Wir schlafen im Heckbett mit Kopf Richtung Fahrerseite. Meistens jedenfalls, wie schon beschrieben, wenn Womo schief, dann Kopf oben! Aber alle liegen in der gleichen Richtung, geht ja auch gar nicht anders... :oops: kuscheltechnisch. Annett und Andy, die morgen schon im Urlaub im Nibi schlafen :knuddel: Annalena schläft rechts ein
Amelie schläft links ein Annalena wacht links auf Amelie wacht rechts auf :D Grundsätzlich liegt seit 25 Jahren mein Weib immer rechts neben mir. Egal wo wir sind, in welchem Hotel oder wie auch immer. Nur im Pitmobil ( Hochbezz über der heckgarage und Fenster auf allen Seiten) sind die Leselampen auf der falschen Seite und da ich am Bettausstieg liege, ist es im PitMobil genau umgekehrt wie im Rest des Lebens.
Alles umzubauen macht aber keinen Sinn. Es ist sonst schon durchdacht das ganze.
Boah, da haste aber ne unruhige Nacht, wenn du dazwischen liegst :D ne, wir schlafen schön auf dem Dinette ;) Dann bin ich ja beruhigt :wink: ,
ich habs mir nur gerade ganz lusdisch vorgestellt :D Meine Michaela schläft IMMER rechts neben mir. Darum muss ich auch immer die Bettkante links haben. Jede Nacht suche ich irgendwie Kontakt zu meiner besseren Hälfte. Wenn ich den nicht finde, rücke ich automatisch nach rechts. Ich fürchte, daß ich aus dem Bett fallen würde, wenn meine Ela nicht da liegt, wo ich es gewohnt bin. Es ist immer eine sehr unruhige Nacht, wenn meine Liebste mal nicht da ist, weil sie z.B. auf einer Tagung ist, auf die ich sie berufsbedingt nicht begleiten kann.
Im Womo haben wir den großen Luxus, sowohl im Alkoven als auch im Heckbett auf beiden Seiten Fenster und Lampen zu haben. Somit können wir immer in gewohnter Weise schlafen. Zu 99 % Kopf auf der Beifahrerseite egal ob 3 Alkovenfenster weil man besser aus der Alkove krabbeln kann.
Uwe
Ich mir auch nicht, bis ich in dem anderen Alkoven lag und mich so garnicht wohl fühlte............. JaJa, so im zunehmendem alter bekommt jeder-ich seinen eigenen Vogel :D :hoppel: wer oben-unten, hinten oder vorn :kuller: :sky: |
Anzeige
|