aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Rimor Brig 607

Wohnifahrer am 26 Mai 2010 10:12:50

Hallo,

nachwievor bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil und habe eines gefunden, was mir zusagt:

Ford Rimor Brig 607
Bj. 1994
101 PS 97000 km
Motorradträger
Preis 9400 €

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug? Ist der Preis okay?

Leider keine sonnigen aus dem Allgäu

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wohnifahrer am 27 Mai 2010 09:54:36

Kann hier keiner etwas dazu sagen? Oder sind alle Rimorfahrer gerade im Urlaub? ;-)

Regnerische

Sascha

Gast am 27 Mai 2010 13:41:58

Ich bin kein Rimorfahrer, habe mir aber einige Wohnmobile auf meiner Suche angesehen. Anfangs haben wir uns auch als Grenze 10 Mille gesetzt, dager sind wir auf viel Transit´s gestossen. Zum Rimoraufbau kann ich nichts sagen, aber die Transit´s waren vom Blech immer sowas von fertig. Radläufe, Federaufnahmen, Dom sowie Radhäuser alles voll Rost. Weiß nicht was andere hier schreiben oder welche Erfahrungen Sie mit Ford gemacht haben, aber ein Ford kam für uns daher nicht in Frage !!!

Anzeige vom Forum

edh am 27 Mai 2010 14:56:06

ein freund von mir will sich einen brandneuen RIMOR kaufen hier:

--> Link

hat schon jemand erfahrungen damit?

ich finde das preis-leistungsverhältnis nach beschreibung und fotos nicht sooo schlecht...

das fahrzeug ford transit kenne ich nicht...!

wer weiss mehr?

was sind ev. nachteile?

goliver am 27 Mai 2010 16:41:41

Hallo! Wir fahren seit 2008 einen Rimor Katamarno 5 auf Ford Transit. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Rimor machen können :) Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt einfach :wink:
Oliver

pluspetit am 27 Mai 2010 17:23:28

Hallo, ich vermute es ist dieses hier:
--> Link

Mir würde sich da die Frage stellen, warum der jetzige Besitzer das Womo nach knapp einem Jahr wieder verkauft? Hat er einen Schaden entdeckt, den er vorher nicht gesehen hatte? Ich würde auch mit dem Vorbesitzer sprechen wollen, wenn mir der Verkäufer den nicht nennt, wäre ich vorsichtig.
Die Rimor sind m.E. nicht besser oder schlechter als andere Hersteller. Wichtig ist bei einem gebrauchten Womo immer der Zustand, ist der Wohnaufbau dicht? Beim Basisfahrzeug diesen Baujahres ist sicherlich auch Rost ein Thema. Sollte man sich genau ansehen und nat. auch die Technik. Feinstaubplakette wirst Du wohl auch keine bekommen, aber wenn das nicht stört? Preis kann ich nicht beurteilen, aber der Wagen ist 16 Jahre alt, da frage ich mich schon, ob der noch fast 10tE wert sein soll. Eher nein.

LG

pluspetit

Wohnifahrer am 27 Mai 2010 17:39:23

Hallo,

das mit dem Vorbesitzer ist eine gute Idee. Hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Aber der Punkt hat mich auch stutzig gemacht. Letztendlich muss man sich das mobil mal anschauen. Das Fahrzeug ist aber wohl nur im Sommer bewegt worden und Rost ist laut Aussage kein Thema.

Ich möchte auch gar nicht soviel Geld ausgeben, da wir mit Haus und Kindern nicht soviel Zeit haben ständig wegzufahren. Somit ist es ein Luxus, der nicht zu teuer werden sollte! Dennoch will ich natürlich was ordentliches haben für 10.000 €.

Sascha

CKgroupie am 27 Mai 2010 17:42:13

Hallo,
wir fahren einen Rimor Katamarano 1 von 2006 auf Ford Transit Basis und sind sehr zufrieden. Sowohl mit dem Aufbau, als auch mit dem Ford.
Wir würden jederzeit einen Rimor empfehlen.

Ob das genannte Fahrzeug von 1994 seinen Preis wert ist, wird nur eine Besichtigung durch einen Fachmann klären können. Davon habe ich keine Ahnung und das ist entscheidend vom Zustand des Fahrzeuges abhängig.

Gast am 27 Mai 2010 17:56:39

Hallo
Ich möchte auch gar nicht soviel Geld ausgeben, da wir mit Haus und Kindern nicht soviel Zeit haben ständig wegzufahren. Somit ist es ein Luxus, der nicht zu teuer werden sollte! Dennoch will ich natürlich was ordentliches haben für 10.000 €.

Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus und der Preis scheint Ok (vor Ort ist sicher eine Reale Einschätzung möglich ).

Aber nimm die Sportlichen 101 Ps nicht zu wörtlich :D komisch geschrieben musste ich schmunzeln :!: wenn ich einen Sportwagen will,kaufe ich sicher kein WoMo :!:
Ansonsten scheint er Innen sehr vebastelt (Hochbett und keine Bilder davon :!: )
Auch ansonsten Minimalausstattung -> würd ich bei der Preisverhandlung einbringen ...

Ist er trocken und technisch im Einwandfreien Zustand kannman(n) diesen Preis verlangen :!: obwohl in diesem BJ die Pallette mit Wohnmobilen sehr groß ist -> Das Problem hier ist nur einen zu finden der noch nicht "Feuchtegeschädigt "ist ....

Gast am 27 Mai 2010 21:33:16

Guck Dir alles genau an, was vorne dran ist und Ford ist !!! Ein 1994er kann man nicht mit einem 2006er vergleichen. Die neuen finde ich auch schön, aber die mache ich gleich den Vergleich. Guck mal wieviel 1993er Ford Sierra es noch gibt und wie sehen die aus.

Wie gesagt zum Aufbau kann ich nix sagen, aber guck unter die Plastikvergleidung. Bei uns steht gerade ein 1996er Transit kann ich gerne mal Bilder von machen, auf den ersten und auf den zweiten Blick !!!

Bei dem Baujahr sagt mir das Bauchgefühl - Ducato !!!

Gast am 27 Mai 2010 21:43:59

Moin moin,

ich habe 2008 + 2009 drei Ford mit Rimor Aufbau gehabt und war damit sehr zufrieden ! und das waren alle aus Bauj. 1996 UND alle drei unter 10.000 € und das war vr zwei Jahren :!: also Bauj. 1994 jetzt für 9400 € halte ich für zuviel und man hat bei einem 94 er Bauj. das alte Armatuenbrett, das würde ICH ncht nehmen.
Zu dem Verkauf nach einem Jahr möchte ich folgendes sagen. ich fahre kein Fahrzeug länger, mitunter sogar zwei Fahrzeuge im Jahr :) ich fahre damit in den Urlaub, fahre damit zum TÜV und schlage meinen " Obolus " drauf und hole mir den nächsten :) mache ich schon seit Jahren so und funktioniert wunderbar :)
Ford Fahrgestelle halte ICH sowieso besser als Fiat, allein wegen der Zwillingsräder und Hinterradanrieb, damit kommt man von JEDER Wiese und kann jeden Fiat da runterholen :D

Meine 96er Ford waren besser :!: als mein momentaner 98 er Ducato :!:

Darum, das nächste WOMO wieder Ford MIT Zwillingsräder :!: :D

Der beste Rimor den ich hatte, war ein Rimor Unico, der hat eine separate Dusche und eine Traumküche :!: und den werde ich mir auch wieder holen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenschläfer. Rechts oder links
Bald keine Alkovenmobile mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt