rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuwachs geplant, benötige Doppelsitzbank mit 3 Punktgurten

grieche4ever am 25 Mai 2010 20:42:17

Gruess euch, bin wiedermal aktiv und nicht hier im Forum ;-). Wir haben einen zweiten Nachwuchs geplant und benötige einen weiteren Sitzplatz mit Gurten. Ich habe ja einen Renault Master mit Doppelsitzbank und Fahrersitz vorne. Hatte jetzt gedacht die Doppelsitzbank zu ersetzten durch einen Einzelsitz und einen Durchgang nach hinten zu schaffen. Hinten plane ich eine Doppelsitzbank. Bei der vorhandenen Doppelsitzbank ist jedoch nur der eine Gurt an der Bank fix, der andere ist an der Karosserie befestigt. Ich benötige somit eine Doppelsitzbank wo zwei Gurte fix dran sind. Weiß jemand wo man sowas günstig bekommen könnte? Schau immerwieder mal bei ebay rein aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 30 Mai 2010 13:28:53

Hallo

Die gibts von Reimo und anderen Ausbauern.
Günstig sind die Alle nicht.
Mußt du die Bank zum schlafen umbauen können?
Kannst du keine orig. zweier Bank aus einem neueren Bus nehmen?
Vorher mit dem Tüv abklären.
Die neueren Fiat aber auch Renault haben in der originalen Bank 2 Dreipunktgurten.

bert

womomaus am 31 Mai 2010 10:48:29

Möglicherweise könntest du auch eine original Renault Master Dreiersitzbank aus dem Kombi hinten nehmen und den 3. Sitz (den linken) abtrennen. Nur der linke hat die Gurtbefestigung an der Karosserie, die beiden anderen haben sie an der Rückbank. Müßtest du mal abklären, was der Tüv dazu sagt.
, Womomaus

Anzeige vom Forum

grieche4ever am 02 Jun 2010 06:44:48

Danke mal für die Tipps.
Dass mit dem Abtrennen kommt mir schwierig vor nachdem die Bank meist durchgägnig ist.
Wäre gut wenn man diese auch zum Schlafen umbaun könnte. Auf Ebay verkauft einer solche Bänke für etwas über 1000.- Sind die von Reimo billliger?

franjaan am 04 Jun 2010 19:43:40

Hai,

wäre das vielleicht eine Lösung für Dich?

grieche4ever am 06 Jun 2010 22:17:13

He, die sehen gut aus die Sitze, wo gibs die? Sind auf einer Schiene montiert oder?

franjaan am 07 Jun 2010 06:48:17

Das ist in (m)einem Vito.

Das sind die Originalsitze und die Bettkonstruktion ist am Sitz befestigt.
Ich meine für den Master gibt's vielleicht auch umklappbare Rücksitzbänke??
Die Schienen sind original Mercedes, entsprechen aber meiner Meinung normalen Airlineschienen.

Es gibt bei Augsburg einen Bussausstatter, der bietet diese Bodenkonstruktion mit Schienen an. Dort habe ich auch schon einen Master umbauen lassen..

--> Link

MobilIveco am 07 Jun 2010 08:07:36

Schau' mal hier, wenn du in den nächsten 9 Std. Online bist.

Link zum eBay Artikel

Dann hättest du einen weiteren Sitz mit Gurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carbest 220 Watt Komplettanlage
Hochdach für Renault Master -> Hersteller?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt