aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carbest 220 Watt Komplettanlage

bernd001 am 01 Jun 2010 14:52:58

Hallo liebe Womo Gemeinde,

nachdem ich jetzt so einigermaßen die Elektroplanung beendet habe, stellt sich für mich jetzt die Frage, welche Solaranlage ich reinbauen soll.
Zur Zeit liebäugle ich mit der 220 Watt Komplettanlage von Carbest.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht bzw gibt es Gründe die dagegensprechen?

Danke und liebe ,
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 01 Jun 2010 16:33:08

Wir haben eine Carbest-105Wp-Anlage. Komplett-Set von Reimo mit Rabatt gekriegt.
Ladekennlinie und Temperaturkompensation konnte der Standard-Lader schon, allerdings war kein Thermofühler dabei. Habe ich nachgerüstet.

bernd001 am 04 Jun 2010 08:39:11

Hallo Esskaa,

und bist du zufrieden damit? Wieviel Ah kommen damit im Sommer im Süden bei einem sonnigen Tag mit ca 10 Sonnenstunden rein?

Die 220 Watt Anlage wirds bei mir wohl doch leider nicht werden, da sich der eBay-Verkäufer mit dem Preis geirrt hat - bot die 220 Watt Anlage um ca 540 EUR an :)

da hätt ich natürlich sofort zugeschlagen :)

Liebe ,
Bernd

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 04 Jun 2010 15:11:45

Für 458,-€ 4 Module Link zum eBay Artikel
und für rund 100,-€ noch nen anständigen Laderegler,
damit bekommt man bei hell bedeckt 20Ah bis ganzen Tag Sonne 80Ah in die Akkus.
Keine Rechenwerte sondern selber gemessen erlebt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bräuchte dringend verlässl. Freizeit-Bastler für Iveco 50-
Zuwachs geplant, benötige Doppelsitzbank mit 3 Punktgurten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt