xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Empfehlung für Stellplatzführer

Winni-two am 25 Mai 2010 21:44:05

Hallo,

ich weiß das Thema ist nicht neu. Die Suche ergab aber nur relativ alte oder unpassende Beiträge.

Ich suche einen einfachen Stellplatzführer mit Fokus auf Deutschland. Wichtig sind mir eine Sortierung nach Regionen (evtl. mit zusätzlichem alphabetischem Register) und knappe Infos zum Stellplatz. Gibts V/E und Strom ist völlig ausreichend. Ob es Spielplätze, Duschen, WC und irgendwas anderes gibt ist mir eigentlich egal.

schonmal danke für eure Tips.
Christian

PS: wir haben kein Navi, Verfahren ist ohne Zeitdruck im Urlaub eine schöne Methode die Gegend kennen zu lernen 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 26 Mai 2010 08:03:56

Wir haben uns den Stellplatzführer vom ADAC besorgen lassen. Da steht alles wichige drin.

fuzzy am 26 Mai 2010 09:49:23

wir hatten früher immer die :

Südband

--> Link mobil-Stellplatz-Atlas-Deutschland-S%C3%BCd-Ausgabe/dp/3905755270/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1274860088&sr=8-4

Nordband

--> Link mobil-Stellplatz-Atlas-Deutschland-Ausgabe-Reisemobil-Stellpl%C3%A4tze/dp/3905755262/ref=pd_sim_b_1

Anzeige vom Forum

richi-ho am 26 Mai 2010 13:21:37

Hi,
wir hatten immer den von Pr...... fur Norddeutschland, aber sobald wir etwas südlicher kamen, brauchten wir den von Süddeutschland. Also den vom AD.... dazu gekauft und den von Rei...... auch noch, dann hatte man einen für das ganze Land, man weiß ja nie. Jetzt gibt es endlich, wenn auch nur im Internet, einen für ganz Deutschland von Pr..... . Der müsste genau Euren Bedürfnissen entsprechen. Siehe

--> Link mobil.de/heft/stellplatz-atlanten/neu-stellplatz-atlas-deutschland-gesamt-2010-2011.399642.7.htm

Den Stellplatzführer nutzen wir allerdings nur während der Fahrt, denn die besten Infos gibt es hier :D :D :D
,
richi-ho

et-team am 26 Mai 2010 17:30:18

Hallo Katrin und Christian,
also wir haben den "Reisemobil Bordatlas" - siehe
--> Link

Das sind 2 Bände - einmal für Deutschland und einmal für Europa.
Gibts jedes Jahr neu - kosten 19.95 Euro.

Stellplätze sind alphabetisch nach Orten sortiert und vorne ist 'ne Karte zur besseren Übersicht.
Wir finden in okay.

Gast am 26 Mai 2010 17:53:03

et-team hat geschrieben:Hallo Katrin und Christian,
--> Link

Stellplätze sind alphabetisch nach Orten sortiert und vorne ist 'ne Karte zur besseren Übersicht.
Wir finden in okay.

Den haben wir auch und sind sehr zufrieden damit.

Gast am 26 Mai 2010 18:03:48

--> Link

Wir finden in okay.

Wir auch :wink:
Super Aufteilung und sehr zufrieden -> Top auch die POI`s die ich mir aufs TOMTOM laden kann :!:

bfrei am 26 Mai 2010 18:48:49

meier923 hat geschrieben:
--> Link

Wir finden in okay.

Wir auch :wink:
Super Aufteilung und sehr zufrieden -> Top auch die POI`s die ich mir aufs TOMTOM laden kann :!:

Wir haben uns den auch gegönnt und auf unserer ersten Fahrt eingesetzt,
selbsterklärend und einfach in der Handhabung.

Frage zu den POI´s, die bekomme ich ja auf der I-net Seite, sind die kostenlos, wenn man den Atlas hat?
Und sind die nur für TOTOM, oder auch Medion (Aldi)

Winni-two am 26 Mai 2010 19:53:44

Hallo und danke für die Tips,

ich werde mich nun mal durch die links klickern und mich informieren.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigung Vorhänge im Knaus TI
Montag Klappfahrrad beim Aldi:)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt