rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung Vorhänge im Knaus TI

whorn am 26 Mai 2010 09:21:24

Hallo zusammen,
vor unserer Tour in die Provence wollen wir die Vorhänge an den Fenstern und den Trennvorhang reinigen.
Aber: Keinerlei Hinweise auf Waschen/Reinigen, so dass die Reinigungsfirma die Arbeit ablehnte. Vor allem die Versteifungen in dem Trennvorhang machen uns unsicher: Pappe oder Kunststoff ?
Anrufe bei Knaus (seit über einer Woche bis heute morgen) brachten nichts, auch die haben keine Ahnung.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Vorhängen ? Es ist für uns deshalb wichtig, weil meine Frau Asthma hat, ausgelöst durch Hausstauballergie.

Bin für jeden Rat dankbar !

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 26 Mai 2010 10:54:08

Hallo,

wir fahren Weinsberg, also auch Knaus.

Wir haben so blaue "sieht aus wie Wildleder" Übergardinen.

Mein Mann hat letztes Jahr, aus unwissenheit, alles runter und in eineMaschine gesteckt.

Die normalen Gardinen haben jetzt am Kreuselband eine leicht rosafarbene Färbung... :wink:
Was ich sagen will, in der Waschmaschine im Gardinenprogramm oder bei 30 Grad im Schonprogramm, vielleicht nur leicht oder gar nicht schleudern, dürfte nix passieren....

Ansonsten stell mal ein Bild der Gardinen rein...

whorn am 26 Mai 2010 19:02:01

Hallo Sabine,
danke für den Hinweis. Also wir haben jetzt nach dem Prinzip "entweder -oder" einfach alles in die Badewanne gegeben, 30 Grad warmes Wasser und Feinwaschmittel dazu. Nach einigem Einweichen wurden die Teile mehrfach in klarem Wasser gespült und dann nass aufgehängt.
Mal schaun, was morgen nach dem Trocknen daraus geworden ist.
Falls unbrauchbar geworden - werf weg, kauf neu !
von dem mit dem "Bier"-Kennzeichen ohne E
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

20" SEATEC - Elektro-Klapprad
suche Empfehlung für Stellplatzführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt