rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

20" SEATEC - Elektro-Klapprad

TrendFahrer am 25 Mai 2010 18:31:12

Hallo zusammen,
wer hat ein >20" SEATEC - Elektro-Klapprad< in Gebrauch und kann mir was davon erzählen?
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Aussage des Verkäufers; die Leistungsabgabe des Zusatzmotor, erfolgt mittels einer Art Gas-Dreh-Griff rechts. Wie ist die Handhabung des Drehgriff, verrutscht man da nicht während der Fahrt so das es einmal mehr, mal weniger >Gas< ist?
Wer weis was? DANKE und
Peter-Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2010 12:21:46

peter-josef hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer hat ein >20" SEATEC - Elektro-Klapprad< in Gebrauch und kann mir was davon erzählen?
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Aussage des Verkäufers; die Leistungsabgabe des Zusatzmotor, erfolgt mittels einer Art Gas-Dreh-Griff rechts. Wie ist die Handhabung des Drehgriff, verrutscht man da nicht während der Fahrt so das es einmal mehr, mal weniger >Gas< ist?
Wer weis was? DANKE und
Peter-Josef

Ein E-Fahrrad mit "Gasgriff" hatte mein Vater auch, der konnte die Unterstützung aber mit einem kleinen Schalter umstellen, entweder nur mit "Gas" fahren (Mofa-Stellung, eigentlich nicht erlaubt bzw. nur mit Versicherungskennzeichen), nur mit Pedalbewegung oder mit Gas und Pedalumdrehung.
Die Stellung Gas und Pedal war die, mit der er immer fuhr.
Oft ist es ja so, daß man den Motor gar nicht braucht, sondern nur am Berg.
Da kannst du quasi selbst entscheiden, ob der Motor dir mithilft oder nicht. Ist batterieschonender.
Ich glaub nicht daß es ihn gestört hat den Griff immer festhalten zu müssen. Und im Wiegetritt ist er den Berg nicht hoch ;-)

Sonst läuft der Motor ja bei jeder Pedalbewegung immer mit.
Wenn dir das nicht passt aber das Fahrrad ansonsten Top ist, ist bau dir halt einen kleinen Zusatz-Schalter am Lenker ein, der den Drehgriff (Poti) einfach überbrückt. Ist auch kein Akt.

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhausgardine auf oder zu?
Reinigung Vorhänge im Knaus TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt