rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hilfe welchen Solar Laderegler würdet Ihr kaufen ?

fr-brandt am 26 Mai 2010 18:19:31

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mein alter Solarregler ist def. war Fa. Prozeda Type PSC15.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung einen neuen zu Kaufen

1. Steca PR 1515 89,-- Euro

--> Link

2. VOTRONIC SOLAR REGULATOR SR 300 DUO DIGITAL 139,-- Euro

--> Link

was würdet Ihr mir empfehlen ????????

LG Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vpower am 26 Mai 2010 18:29:56

ja wo sind die solar spezies ich hab apple15 (Cleversolar)
War in dem set mitdrin,hätte ich es mir aussuchen können hätte ich auch steca genommen

kassiopeia am 26 Mai 2010 18:56:14

Kommt drauf an was du damit machen moechtest:

Sollen zwei Akkukreislaeufe geladen werden (z.b. Aufbau- und Starter-) geht das mit dem Steca nicht, wenn ich das richtig ueberblicke.

Dafuer ist der deutlich guenstiger, v.a. wenn man noch die Anzeige beim Votronic dazu rechnet (so man die haben moechte...)

Anzeige vom Forum

vpower am 26 Mai 2010 19:31:45

ich plädiere für steca simpel preiswert mit anzeigeund für die zweite batterie giebts doch so ständby lader ,die immer ein wenig an die startbatt abführen

HPMZ am 26 Mai 2010 19:43:35

Meine Empehlung: SUNWARE

hobby690 am 26 Mai 2010 20:22:58

@all,

bin mit Steca1515 sehr zufrieden.

M.f.G.
hobby690

petermann am 26 Mai 2010 20:32:30

fr-brandt hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mein alter Solarregler ist def. war Fa. Prozeda Type PSC15.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung einen neuen zu Kaufen

1. Steca PR 1515 89,-- Euro

--> Link

2. VOTRONIC SOLAR REGULATOR SR 300 DUO DIGITAL 139,-- Euro

--> Link

was würdet Ihr mir empfehlen ????????

LG Frank

Votronik ist klar der bessere aber auch etwas teurer , übrigens diese Regler sind die selben wie Büttner , glaube sogar das Büttner bei Votronic seine Regler bauen lässt , ich habe den MT 130 verbaut von Büttner baugleich mit SR 130 ,bin damit sehr zufrieden da meine Starterbatterie mitgeladen wird und ein Temperaturfühler angeschlossen werden kann , ist auch sehr wichtig .

gruß Peter

andwein am 27 Mai 2010 10:44:46

Hallo an Alle, vor allem an @fr-brandt,
Was hast du dahinter und was willst du??
Welche Leistung Solarpanel, welcher Batterietyp (Gel/AGM?), welche Batt. Kapazität
Soll auch die Start.Batt geladen werden? etc.
Woher wisst ihr das alles???, habe ich was überlesen??
Auf welcher Basis sind denn die bisherigen Ratschläge erfolgt??
Sorry, das ich das so schreibe, aber ich bin echt verwirrt. Ich will auch nicht vorlaut sein oder "Oberlehrer" aber der Schreiber sucht doch fundierten Rat, oder?? Ich dachte immer der Regler sollte zur Anlage passen und es muss nicht der sein, der am besten aussieht.
Hallo @fr-brandt, nach welchen Kriterien hast du denn den alten Regler besorgt??
Andreas

fr-brandt am 27 Mai 2010 17:41:13

Hallo Andreas,
ich hatte bis jetzt einen einfachen von Prozeda mit 15A eingebaut dieser ist defekt.
Ich benötige keinen Schnick Schnack mich Interessiert ob er die Batterien lädt oder nicht.

Ich habe 2 Stück Aufbau Batterien a 110 AH und meine Fahrzeugbatterie braucht da nicht mit geladen werden.

lg Frank

WomoKindi am 27 Mai 2010 17:51:26

Meine Empfehlung

Link zum eBay Artikel

fr-brandt am 27 Mai 2010 18:13:21

Danke für eure Hilfe,
habe mich eben entschieden STECA 1515 bekomme ich für 85,-- Euro inkl Transportkosten bei Uhlmann Solar.

Lieben Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage - trotzdem noch ans Netz?
flexibles Solarmodul - CIS-Dünnschichtmodule
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt