xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kitebuggyfahren in La Franqui

freak am 26 Mai 2010 21:05:42

Ich möchte nächsten Monat nach La Franqui um dort Kitebuggy zu fahren, war von euch schonmal wer da und kann Tipps zu C-Plätzen oder Stellplätzen geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 26 Mai 2010 23:23:00

Hallo,

ich hab erst neulich von Bekannten gehört , dass es dort einen SP am Strand gibt ! Der soll aber nur Juni- September geöffnet sein , mal mit und mal ohne V/E.... :? Gehört anscheinend zu Municipal CP Les Coussoules ...oder so ähnlich....

ich selber war noch nicht da !

Gast am 30 Mai 2010 17:10:28

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Gegend und haben 1x auf dem CP Cote Vermielle übernachtet, das ist unterhalb von Port La Nouvelle. Den Platz würde ich aber nicht empfehlen, die Leute waren zwar sehr nett, aber der Platz ist teilweise ziemlich heruntergekommen
Den CP Platz de Coussoules kenne ich nicht, es ist aber der einzige CP direkt am Strand in diesem Abschnitt. Vor dem Platz gibt es soweit ich weiß auch einen Wohnmobilstellplatz.
In Port la Nouvelle selber gibt es einen CP municipal und einen relativ großen Wohnmobilstellplatz. Port La Nouvelle ist allerdings keine schöne Stadt, würde ich nicht empfehlen. In Le Franqui gibt es auch noch einen Campingplatz.
Im übrigen ist auf guten Mückenschutz zu achten, in der Umgebung sind diverse Lagunen und Salzsümpfe, das kann ziemlich lästig werden, weswegen wir uns von dort auch rasch wieder entfernt haben, weil es zudem auch unterträglich schwül-heiß war (August). Aber im Juni dürfte es noch OK sein.

Kai

Anzeige vom Forum

freak am 07 Feb 2011 21:53:11

Ist zwar schon ein weilchen her aber vll. ist es für irgendjmd. ja nochmal von Interesse.

Waren im Juli auf dem CP Les Coussoules.
Der Stellplatz ist direkt neben an, ist zwar mal ganz nett angelegt worden aber leider ein wenig vernachlässigt. Dort standen auch nur ziemlich verstreut 3-4 Trümmerhaufen die es sich da gemüdlich gemacht hatten - also nicht sonderlich einladent. Der CP ist einfach aber gepflegt und für Südfrankreich echt billig alles in allem zu empfehlen. Der Strand ist riesig und das Fahrgebiet welches man sich mit den Strandseglern teilt ist bretthart, da quitschen die Räder beim anluven! Für die Wasserratten auch echt nett chicer Sandstrand, sauberes & klares Wasser - welches wir im übrigen auch dringend zur abkühlung benötigten!

goorooj am 08 Feb 2011 13:09:42

in port la nouvelle gibt es einen womo-stellplatz, in la palme direkt am etang einen kleinen stellplatz ( allerdings sind die kitesurfer immer am anderen ende des etangs ), direkt am etang auch noch den campingplatz le clapotis, der hat einen eigenen strand am etang wo du direkt loskiten kannst, ist aber ?.

Gast am 08 Feb 2011 13:45:43

goorooj hat geschrieben:...wo du direkt loskiten kannst, ist aber ?.

Nacktkiten wär doch auch mal ne nette Idee - Ohne Schirm? 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vieux Boucau...
Frankreich April 2011 - Durchreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt