rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich April 2011 - Durchreise

ccostabel am 07 Feb 2011 00:37:55

Ich plane im April durch Frankreich zu fahren (Ziel Spanien). Zwischenstopps auf der Hin- und Rückreise sind geplant in: Pont du Gard, Carcassonne und Avignon.

Hat jemand Tipps (Stellplätze, Strecke etc.) ? Speziell für Carcassonne suche ich noch einen netten Campingplatz.

Ist jemand selbst in der Zeit in der Ecke?

Liebe ,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Feb 2011 11:32:16

In Carcasonne gibt es einen Campingplatz in der Unterstadt, bis zur Cite läuft man ca. eine halbe Stunde. Der Platz selber fand ich durchschnittlich, aber für eine Übernachtung ist es OK.
Was sie Strecke betrifft hast du ja wenn du über Avignon fährst nicht viel Alternativen, da wird man wohl die A7/A9 nehmen. Schnellste Verbindung, aber teuer und viel Verkehr.
Persönlich bevorzuge ich die A75, ist bis auf Millau mautfrei, aber dann kommst du nicht über Avignon.

Kai

zeus am 08 Feb 2011 12:26:35

Wir waren in Carcassonne auch auf dem City-Camping. Es war März vor 2 Jahren und die Sanitäranlagen waren sehr sauber und gepflegt, der Stellplatz groß und die Umgebung ruhig.
Für einen Besuch von Carcassonne genau der richtige Platz.

Anzeige vom Forum

Veloman am 08 Feb 2011 12:48:32

Salut,
kzac hat geschrieben:Persönlich bevorzuge ich die A75, ist bis auf Millau mautfrei, aber dann kommst du nicht über Avignon.

Wer von München kommt, wird eher über Genf (oder Mailand/Genua) fahren, wenn es flott gehen soll. Bei der Variante Genf ist die Strecke über Clermont-Ferrand etwa 200 km länger. Wenn man nicht wegen der attraktiven Landschaft (und des schönen Viadukts) ohnehin dort lang wollte, kommt das kaum in Frage.
A+

inzman am 08 Feb 2011 14:33:24

Camping Campéole La Cité, Route Départementale 104, route de Saint Hilaire, Carcassonne, Tel (0033) 04 68 25 11 77.

Ich schätze mal so ca. 1km von der Burg La Cité entfernt.

Viel Spass wünscht
inzman

Gast am 08 Feb 2011 22:26:40

tolle idee`, interessanter tröt, ist für uns im frühjahr, pfingstwoche interessant, insbes. Carcassonne.

grüße
olly

ccostabel am 08 Feb 2011 23:41:45

Vielen Dank für die Tipps - die helfen schon.

Keine Sorge, die Aufzählung der Standorte entspricht nicht der Reiseroute. Ich hatte die Städte einfach nur mal so runtergetippt.

In Wirklichkeit handelt es sich um eine Rundreise von München über Pond du Gard nach Spanien und dann von Norden wieder runter nach München (Rückfahrt über Avignon).

Nochmals DANKE!!!

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kitebuggyfahren in La Franqui
Abgefackelt...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt