xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Bj. 94 101 PS Erfahrungen mit dem Fahrzeug

Wohnifahrer am 27 Mai 2010 08:29:41

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein Wohnmobil auf Ford Basis Bj. 1994 mit 101 PS zulegen soll. Leider habe ich keine direkte Antwort auf meine Frage bei der Suche gefunden.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Gibt es noch Ersatzteile? Würdet Ihr das Fahrzeug empfehlen oder eher einen Ducato nehmen?

Regnerische

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jeepbastler am 27 Mai 2010 11:22:47

Wir hatten von 96 bis 98 einen Rimor Korsaro Alkoven auf Ford mit Zwillingshinterachse und 101 PS. Über den Transit kannich nicht meckern, er machte einen robusten Eindruck und in den 2 Jahren hatte ich keinerlei Probleme. Der Nachteil für uns war, dass uns z.B. bei Gegenwind auf Rhonetalautobahn jeder LKW überholte, da fehlte einfach für uns etwas Dampf. Aber wie gesagt, dieser Eindruck ist subjektiv.
mfg
Jeepbastler

Wohnifahrer am 27 Mai 2010 13:35:56

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

Bei wieviel km musseigentlich der Zahnriemen gewechselt werden? Kosten?

Viele

Sascha Bauer

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mai 2010 21:57:15

Zahnriemen bei ? km weiß ich nicht mehr, ich habe sofort nach jedem Kauf eines Ford den Zahnriemen gewechselt, 30 € kosten und als Laie brauchte ich dafür 30 - 45 minuten :!:

Zahnriemenriß wie beim Ducato habe ich vom Ford sogut wie nie gehört.

Beim Ducato passiert das schon öffters, liest man jedenfalls häufiger.

msmw am 03 Jun 2010 23:49:37

Also der Wechselintervall für den Zahnriemen liegt bei 90000Km oder nach 5 Jahren.Die Kosten für den Zahnriemen mit Spannrolle liegen bei dem 100PS Transit bei ca.100€ und man braucht ne gute Stunde wenn man es schonmal gemacht hat.Wenn der Riemen reißt werden meißtens nur die Stößelstangen beschädigt.Ansonsten ist das Fahrverhalten sehr gut.Unser altes Wohnmobil,eben so ein 100PS mit Zwillingsbereifung zieht auch am Berg sehr gut durch und läuft so 115-120KmH vollgeladen(3,5t).

Michael

hoepe am 04 Jun 2010 08:33:15

Hallo,
ich habe den Zahriemen im Frühjahr wechseln lassen und habe komplett 262€ dafür bezahlt.

Ansonsten bin ich total begeistert vom Ford mit den Zwillingsreifen und würde mich sofort wieder dafür entscheiden.

Peter

Stefan-Claudia am 04 Jun 2010 17:46:10

Beim unserem Ford Bj 95 wurde gemacht :

Schweller der Türen gammeln gerne und mußten dann geschweißt werden

Turbolader pfiff aus allen Nähten und wurde in einer Spezialwerkstatt regeneriert

Die Lagerung der Kardanwelle wurde beanstandet und musste ausgetauscht werden

Zustand der Reifen, bei Zwillingsreifen bist Du gerne mal 600 € los

Kühler undicht

totales Bremsversagen, Druckgeber wurde erneuert

Alufrass

beim letzten Tüv im Januar der klare Hinweiß das massive Schweißarbeiten anstehen

ansonsten ist der Ford sehr zuverlässig, auch im tiefsten Winter.
Die Straßenlage ist mit der Zwillingsbereifung deutlich besser, höhere Kurvengeschwindigkeiten sind machbar, aber nur solange kein Seitenwind
bläßt, dann zieht der Ducato mit seinem Frontantrieb besser seine Bahn.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinungen zu Transit Bj.89, 86PS gesucht
Turbolader Transit 2,4 tdci
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt