aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinungen zu Transit Bj.89, 86PS gesucht

odie am 28 Mai 2010 16:23:49

hallo liebe community,

vorab sei gesagt das ist mein erster Thread hier in diesem wunderbaren forum, ich lese aber schon ein paar monate eifrig mit und sauge informationen auf die mir bisher schon sehr weitergeholfen haben.

nun zu meinem problem/ meiner frage:

ich beobachte seit ca. 3 monaten den WoMo markt da ich mir demnächst mein 1. mobil zulegen möchte, finazielle obergrenze bei ca. 9500 Euronen, gerne günstiger ;)

die ganze zeit hatte ich mich auf ducato mit 95 PS eingeschossen da man ja doch oft hört das der sauger mit 75 PS schnell an seine grenzen kommt.

nun hab ich ein ganz nettes angebot gefunden, allerdings auf basis Ford Transit mit 86 Turbodiesel PS, zwillingsreifen auf der HA und heckantrieb.

Wer von euch hat oder hatte ein WoMo mit dieser motorisierung und kann mir berichten bzgl. leistung, verbrauch, lautstärke etc. ?

Das von mir angesprochene angebot ist ein alkoven Fzg mit 6,55m länge, leergewicht (noch) nicht bekannt, zGm 3,5 to.

besten dank und viele grüße aus der Pfalz

Hendrik

p.s. meine "offizielle" neuvorstellung gibts dann natürlich wenn ein fahrbarer untersatz beschafft wurde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2010 16:42:42

Hallo und herzlich Willkommen ..
Wenn oben das Bj = 89 stimmt dann sin 9500€ zuviel :!: meine Meinung :!: :!:
denn bei dem Bj ein trocknes Mobil zu finden ist fast Unmöglich.......für das Geld bekommst Du was besseres :!:

Solltest Du Dich verschrieben haben berichtige bitte und schreibe vielleicht auch was zum Aufbau :!:

Heckantrieb ist schon Ok...

odie am 28 Mai 2010 16:53:34

hallo, das ging schnell :)

nein nein, 9500 wäre generell die obergrenze, das ford mobil liegt bei (noch unverhandelten) 5900.

der aufbau ist ein Alpha by Barth, von dem was man liest sollen die gute qualität gebaut haben.

Alpha A 630 CS heißt der typ und ja, Bj 89 war schon richtig und laufleistung liegt bei 130tkm.

guß Hendrik

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mai 2010 16:57:58

OK ... Ich habe schon gedacht das die 9,5 tsd € angedacht waren :wink:
5900 hört sich schon anders an :!:
Der hier von der Bauart ? --> Link

oder ist er es sogar :wink:

odie am 28 Mai 2010 17:03:27

meier923 hat geschrieben:oder ist er es sogar :wink:

100 punkte :D

kannst du mir was zu dem teil sagen? angeschaut ist er noch nicht, wird am dienstag passieren da ich mich im moment noch im ausland aufhalte.

hendrik

camperfrank am 28 Mai 2010 17:26:42

Aus dem Bauch heraus, zu "billig"!

Um dir 1 Jahr Gewährleistung zu geben, müsste der das für unter 3000€ angekauft haben.....

Bei dem Preis ist sicherlich ne tote "Oma" incl.
Aber schau dir dass ersteinmal an.

In der Preisklasse gibt es eigentlich nur von Privat kaufen.

Gast am 28 Mai 2010 17:36:00

also : Der Aufbau sieht von innen schon erst mal gut aus , auch die Qualität der Möbel scheint zu stimmen :!: Es scheint ein gepflegtes Mobil zu sein :!:
Wenn er Dir gefällt und das verspricht was die Bilder zeigen ist es Ok ...

Die Maschine ist sicherlich kein "Monster" -> aber wenn Du mit leben kannst warum nicht ..... Die Zwillingsbereifung und Heckantrieb ist natürlich Top :!:

Was man von hier nicht beurteilen kann ist natürlich der Rostbefall und natürlich ob er Feuchte geschädigt ist :!:
Bei solchen Mobilen weisst Du nie ,aber er macht einen guten Eindruck und anschauen würde ich Ihn mir auf alle Fälle ...(drück mal mit den Daumen unterm Heckfenster wo die dunklen Stellen sind ) Ein Feuchtemesser wär natürlich Top ,aber bei dem Preis wirst Du irgendwo Abstriche machen müssen ,was jetzt nicht heisst das diese Mobile totaler Schrott sin ,grade als Anfänger WoMo ideal wenn in einem Halbwegs passabelen Zustand ist ....

odie am 28 Mai 2010 17:48:07

ich denk auch das man den genauestens untersuchen muss, wie alle in dem alter......

ein greisinger messgerät liegt schon zuhause in deutschland und wartet auf seinen ersten einsatz :)

die dunkelen streifen sehen für mich auf den ersten blick nach schmutz aus der am dekalin vom fenster runtergelaufen ist.

@ camperfrank: ich denke mal das das fzg als bastler fahrzeug oder so verkauft wird, könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen bei den alters- und preisklassen die da angeboten werden, ist aber reine spekulation.

@ carsten, das es keine monstermaschine is denk ich mir auch, mich würd nur intressieren ob es passabler abläuft als mit den 75ps versionen von fiat, vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen!?

werde auf jeden fall berichten wenn die besichtigung erfolgt ist.

gruß hendrik

Beduin am 28 Mai 2010 17:48:23

Aufpassen und nach möglichkeit selber auf die Waage fahren.
Ford hatte bei irgendeinen!!!! der früher BJ verpasst sich die Freigabe für die Auflastung zu besorgen, meine das war eines der Jahre die dazu gehörten.

Der Alpha ist bestimmt sehr schwer und wenn du nur 300 Kilo zuladung hast, hast leider verloren :(
Aber ansonsten, schöne, gute Fahrzeuge.
Feuchtigkeitsmessgerät der ersten Wahl ist ein GMI 15, könntest vorher kaufen, spart uU enorm

odie am 28 Mai 2010 17:58:52

Beduin hat geschrieben:Ford hatte bei irgendeinen!!!! der früher BJ verpasst sich die Freigabe für die Auflastung zu besorgen

Wie meinst du das, kannst mir das erklären?

Beduin hat geschrieben:Feuchtigkeitsmessgerät der ersten Wahl ist ein GMI 15, könntest vorher kaufen, spart uU enorm

siehe mein beitrag über deinem ;)

Turbokurt´s ausführungen habe ich alle gerade zu verschlungen, eine echte bereicherung war das für mich.

Beduin am 28 Mai 2010 18:06:44

Wenn du dir jetzt einen anderen zB Fiat kaufst, dann kannst die für ca 1000€ auflasten lassen.
Das heisst, du kannst mehr zuladen. Anstatt 2,8T-3,2 Tonnen oder so. Das geht nicht bei allen Ford, weil die, wie oben geschrieben, es verpasst haben sich beim TÜV die Freigabe geben zu lassen, das es möglich und erlaubt ist.

Habe jetzt ja keine Ahnung wie wichtig dir das einhalten der 3,5T ist?
Wenn es dir egal ist, zwecks nicht alle Strassen befahren können, Go Box o Maut, dann kannst dich ja mal mit den Fahrzeugdaten bei Ford kundig machen, oder bei Sawiko oder Goldschmitt, die dürften auch morgen da sein :)

odie am 28 Mai 2010 18:11:17

in der anzeige steht 3,5 tonnen zGM, mehr solls auch nicht sein, denn sonst darf zwar ich weiterhin fahren, meine bessere hälfte aber schon nichtmehr.

von daher denk ich mal hat sich das thema auflasten bei dem fahrzeug für mich erledigt.

wenn ich jetzt ein modell mit 2,8to zGM kaufen würde dann würde ich den tausender sicherlich investieren um auf 3, 2 zu kommen.

hendrik

Beduin am 28 Mai 2010 18:12:27

Fahr ihn am besten selber auf eine Waage, dann weiste sich wieviel er wiegt. Vielleicht machen wir uns ja auch unnötig Gedanken

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wartungsplan Ford transit 2,4
Ford Bj. 94 101 PS Erfahrungen mit dem Fahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt