aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ideensuche Wander-/Wohnmobilurlaub in den Alpen

mrs-murphy am 27 Mai 2010 11:30:48

Hallo Ihr Lieben,

diese Jahr soll es für 3 Wochen mit dem Womo zum Wandern in die Berge gehen.
Leider haben wir noch so gar keine Idee wohin.
Wir suchen möglichst ein paar Stellplätze von denen interessante Wanderwege ausgehen.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen und Tipps für uns.

Freu mich drauf!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mai 2010 12:31:25

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns .

wie wäre es hiermit --> Link

gibt auch den passenden Stellplatz dazu --> Link

schau mal :wink: --> Link

Kochgenie am 27 Mai 2010 12:34:13

Bayrischer Wald ist auch sehr schön, viele Wandermöglichkeiten.

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 27 Mai 2010 13:20:12

Tipp Allgäu: Stellplätze (z.B. in Nesselwang) oder schöne CPs (z.B. am Forggensee) en masse und Wandermöglichkeiten endlos. Vgl. neuer Beitrag von Tipsel.

edh am 27 Mai 2010 13:36:40

von herzen empfehlen wir

--> Link

und

--> Link

DAS paradies auf erden...!

es ist kaum irgendwo schöner...!

mrs-murphy hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

diese Jahr soll es für 3 Wochen mit dem Womo zum Wandern in die Berge gehen.
Leider haben wir noch so gar keine Idee wohin.
Wir suchen möglichst ein paar Stellplätze von denen interessante Wanderwege ausgehen.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen und Tipps für uns.

Freu mich drauf!

fuzzy am 27 Mai 2010 14:18:58

schau mal :

--> Link

mrs-murphy am 08 Jun 2010 08:59:48

Vielen Dank für die tollen Anregungen...

Besonders die Tipps von Ariane über Hindelang sehen sehr verlockend aus. Ich war da mal als Jugendliche und fands gähnend langweilig - das lag aber wohl eher an meinen damals gänzlich anders gearteten Interessen. :wink:

Auch klasse sahen die Tipps für die Schweiz aus.

Also ich denke, es wird gar kein Problem sein, unsere 3 Wochen mit wunderschönen Ausblicken zu gestalten. Ich hoffe ich kann ein paar schöne Bilder und Ideen für Euch mitbringen.

Maxima am 08 Jun 2010 09:09:58

Schau mal hier --> Link
Da der CP mitten im Wald liegt, kannst Du das Womo lange stehen lassen und direkt von Platz aus viele schöne Touren unternehmen. Nahverkehr ist auch sehr unkompliziert und der Frühling im Engadin ist einfach wunderbar.

wilma57 am 08 Jun 2010 10:07:51

Ich hätte da noch die Gegend um Garmisch Partenkirchen zu bieten mit Mittenwald, Grainau oder die Gegen Schliersee/Spitzingsee/Wetterstein.

Internetter
WILMA57

pitb am 08 Jun 2010 10:27:37

Und wenn es nicht immer ein voll gerüsteter SP sein muss als Ausgangspunkt:

Walchensee -> Jochberg oder Herzogenstand - CP am See

Benediktbeuren -> Benediktenwand - SP im Ort ausgeschildert

Achensee -> Hochiss (Rofan, Tagestour - uU mit Seilbahn) - SP Nähe See

Jaufenpass -> Jaufenspitze (Halbtagstour mit topp Aussicht) - frei stehen etwas unterhalb der Passhöhe

Penser Joch -> Tatschspitze (Halbagestour) - SP oben (frei) oder in Sterzing

Plöckenpass -> kleiner Pal (Halb- Dreivierteltagestour - WK I Stellung) - SP in Kötschach

Pordoi -> Hexenstein (Halbtag), Setsass-Runde (Tagestour) - CP etwas unterhalb des Passes so auf 1800m oder oben frei

Passo Giau -> Nuvelau (Halbtag) - frei stehen in Kehre vor Passhöhe

Am Weißensee (Kärnten) hat es einen schönen CP -> von dort aus kann man auch zwei sehr lohnende Tagestouren unternehmen

also mit ein wenig Fahren hat man in 3 Wochen fast die halben Alpen rum :D

Wenn tieferes Interesse -> PN mit Mail - kann Details aus div. Wanderführern einscannen und schicken

gegege am 08 Jun 2010 11:09:38

Hallo,

die Voralpen (Benediktenwandgebiet, Walchenseegebiet, estergebirge) bieten einfache bis anspruchsvolle Wanderungen für viele Wochen.

Nur den Jochberg würde ich auslassen da sehr überlaufen, aber schon die umliegenden Gipfel (Hirschhörndlkopf) sind schön und einsam.

Stellplöätze Walchensee, Wallgau, Garmisch. Kleine Strecken zum Wanerweg praktischerweise per Fahrrad, auch können Wanderungen durch Fahrrad verkürzt werden solange es Forstwege sind (oft die ersten 500 Höhenmeter).

Hüttenübernachtung Weilheimer Hütte (alle umliegenden Gipfel in 2..3 Tagen zu erreichen) ist wunderschön.

Eine Benediktenwandüberquerung (Brauneck -> Walchensee) oder den Klassiker Heimgarten / Grat / Herzogstand bitte mal anschauen.

Nebenbei kann man noch baden (Walchensee / Kochelsee / Isar) oder Abstecher in den Karwendel machen (Ahornbogen), Höhenlagen aber noch eingeschneit. Museen in Kochel (Franz Marc) und am Ammersee.

Direkt in Garmisch bietet sich Wank und Kramerspitz an, ebenso Aufstieg vom Höllental zum Kreuzeck.

Unter der Woche könntet ihr den Klettersteig auf die Alpspitz nehmen (evtl. mit Bergführer falls noch nie gemacht)

Details zu Wandertouren gibt der Alpenverein bzw. die Top50 CD vom bayr. Vermessungsamt (Buchhandel)

Auch die Gipfel mit Seilbahn sind nach Betriebsschluß herrlich - und man kommt auf alles bis 2000m auch ohne Bahn auf meist einfachen Wegen.

Kommt halt darauf an was ihr unter Wandern versteht.

Viel Spaß

Gerd.

pitb am 08 Jun 2010 11:21:03

Neben den von Gerd geannnten Karten kann ich aus eigener Er'wanderung' die Wanderführer aus dem Rother-Verlag empfehlen. Sind gebietsweise eingeteilt - gibt auch Sonderwerke wie Höhenwege und Klettersteige.

mrs-murphy am 14 Jun 2010 16:08:52

Hallo PitB,

vielen Dank für das Angebot uns ein paar nähere Infos zukommen zu lassen.
Gerne möchte ich das annehmen. :)

Nu liegt es aber an meinem mangelnden techn. Verständnis :oops: oder ich hab noch nicht genug Beiträge getippselt um dir eine KN zukommen zu lassen. :roll:

Vielleicht bist du ja so nett und schreibst mir eine KN, dann kann ich dir meine mail-Daten geben. So kämen wir ja auch zueinander...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuharlingersiel
Bad Schwalbach/ Trechtingshausen..Marienort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt