rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuharlingersiel

cowie1612 am 10 Jun 2010 17:44:30

Hallo Womo-Freunde.-War schon mal jemand in Neuhalingersiel von euch?-
Frage:Gibt es einen günstigen SP mit Stromanschluss?-Wie ist das Hallenbad?-Wir haben unsere Kids(3+8)dabei,und würden gerne mit ihnen schwimmen gehen.--Wir wollen vom 25.-27.(WE)dort hin.-Wer ist noch da?

liebe Womo-

cowie1612+Familie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 10 Jun 2010 20:48:38

hallo in Neuharlingersiel gibt es einen Stellplatz direkt vor dem CP ich glaube mit WC und Waschgelegenheiten.

husmaster am 10 Jun 2010 21:22:30

Hallo,

der Stellplatz ist im Hafen von Harlesiel und ist mittlerweile unser "Heimathafen" :wink:
Ein Freibad ist auf dem Gelände kostenlos zu benutzen. Der Strand ist ca. 30 sekunden entfernt und wer mag, kann ins Hallenbad nach Carolinensiel fahren. Mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten die Harle rauf.

Wir haben für 4 Personen (2 Erw., 1 Kind 7 J. und 1 Kind 4 Jahre) 21 Euro pro Tag (mit Strom)gezahlt.

Hier der Link
--> Link

Viele
Ralf

Anzeige vom Forum

husmaster am 10 Jun 2010 21:25:23

Ach, einen weiteren Stellplatz dort hab ich noch vergessen.
Im Carolinensiel ist eine SCORE-Tankstelle, dort sind auch ca. 6 Stellplätze (mit Stromanschluss) vorhanden.

Kasira am 10 Jun 2010 22:00:54

Hallo,
@Husmaster: ich denke, Du meinst den SP in Carolinensiel-Harlesiel.
Cowie möchte aber nach Neuharlingersiel. Das liegt einige Kilometer weiter westlich.
Ist schon eine Krux mit den "Sielen", da kommt man schnell durcheinander :wink:
@Cowie: mir ist in Neuharlingersiel nur der Campingplatz bekannt. Einen Wohnmobil-Stellplatz gab es vor 2 Jahren, als wir dort waren, noch nicht. Kann sich aber inzwischen geändert haben. Wäre schön. Ist ein hübscher Ort.
Alternativ würde sich aber sicher der von Husmaster genannte SP eignen. Direkt am Platz ist ein Meerwasser-Freibad und etwas weiter landeinwärts ein Hallenbad.
Viel Spaß an der Nordsee
lg-Karin

husmaster am 10 Jun 2010 22:10:56

Kasira hat geschrieben:Hallo,
@Husmaster: ich denke, Du meinst den SP in Carolinensiel-Harlesiel.
Cowie möchte aber nach Neuharlingersiel. Das liegt einige Kilometer weiter westlich.
Ist schon eine Krux mit den "Sielen", da kommt man schnell durcheinander :wink:

Wie peinlich - stimmt :oops:
Trotzdem schön da :D

cowie1612 am 10 Jun 2010 22:11:05

Hallo Womo-Freunde.-Danke,Danke,Danke bis hierher.-Wir haben uns nun dazu entschlossen,lieber nach C.-Harlesiel zu fahren.-dank eurer anregungen ist es uns NICHT schwer gefallen.

liebe Womo-

cowie1612

wilma57 am 11 Jun 2010 09:36:19

Wie wäre es mit Hooksiel an der Ostdüne?

WILMA57

hast29 am 11 Jun 2010 10:08:37

Mit den Kids nach Harlesiel- unbedingt!!!!!

Bei dem Wetter was zur Zeit herrscht hast du für die Kids da gute "Grundlagen" ohne generve!!!

Soweit ich mich erinnere ist auch gleich am Strand (nur über den Deich rüber) ein Spielplatz.

cowie1612 am 11 Jun 2010 14:42:10

wilma57 hat geschrieben:Wie wäre es mit Hooksiel an der Ostdüne?

WILMA57

Danke für den vorschlag,aber dort waren wir am letzten Wochenende.-ES WAR TOTAL SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER ! ! !

Kasira am 11 Jun 2010 16:59:39

Hallo,
wart Ihr denn schon mal in Horumersiel-Schillig? Liegt zwar bei diesem riesigen Campingplatz, aber davon merkt man auf dem SP nichts, ist weit genug weg.
Wäre mit Kindern für mich erste Wahl. SP auf dem es recht leger zugeht, großer Spielplatz, kilometerlanger Strand, wo ordentlich gebuddelt werden kann. Saubere Duschen, um die Kinder (und sich selbst) anschließend vom Sand zu befreien.
Das Hallenbad, die Friesland-Therme, ist allerding in Horumersiel. Ist aber über den Weg am Meer entlang, oder über den Deich schnell erreicht.

lG- Karin

Gast am 12 Jun 2010 14:49:22

Hallo,

Harlesiel hat noch einen großen Vorteil - absolutes Hundeverbot, so war es jedenfalls letztes Jahr.

Hans

guzzidriver am 13 Jun 2010 14:04:13

Hallööle,

an der gesamten Küste gibt es verschiedene Möglichkeiten und fast alle haben einen eigene Homepage mit Infos...
... und ihr eigenes Flair

Bsp:

--> Link

LG

Stefan

BOWO am 13 Jun 2010 16:05:13

@Hans S:
Hundeverbot auf einen Stellplatz? Dann wird mich diese Platz nie sehen, auch wenn ich ohne Hund unterwegs sein sollte.
Verbieten wir demnächst noch Kinder auf Stellplätzen damit auch der letzte Störfaktor verschwindet? :evil: Oder nur Zutritt für WoMos ab 100.000,- Euro damit das Auge des Luxuslinerbesitzer nicht durch die Rostlaube eines jungen Paares gestört wird?

Nichts für Ungut, aber die Arroganz dieser Kurorte an den Küste ist kaum noch zu überbieten. Nicht nur die unverschämte Kurtaxe ohne besondere Gegenleistung jetzt auch noch Hundeverbote. Was kommt danach?

guzzidriver am 14 Jun 2010 08:39:51

Hallo Jürgen,

ich denke da sollte man jedem seine Meinung lassen.

Wenn den Hunden ein ordentliches Sozialverhalten anerzogen wurde und die Besitzer sich an Gepflogenheiten halten ist das sicherlich alles kein Problem.

... aber die Erfahrung zeigt leider sehr häufig ein anderes Bild und dann kann ich das im Sinne "der Gäste" verstehen.
Auch ich möchte nicht überall am Strand oder auf der Promenade in Kot treten und den Boden abscannen müssen!

Und gerade wegen der Kinder ist dieses Verbot sehr sinnvoll.
Übrigens gibt es an jedem Badeort einen Hundestrandbereich, genauso wie ein Drachenflugfeld!

LG

Stefan

grisuontour am 14 Jun 2010 08:52:38

Hallo Jürgen,

wir haben jahrelang unser Sommercampingplatze auch danach bewertet und dann gebucht ob Hunde erlaubt sind oder nicht und haben dann die ohne Hunde genommen, du siehst, so arrogant sind die "user" der Plätze *zwinker

Zum Thema: den Stellplatz in Harlesiel fanden wir nicht sooooo prickelnd, da fühlten wir uns in Hooksiel deutlich wohler. Neuharlingersiel haben wir (noch) keine Erfahrung

LG Ingo

CKgroupie am 14 Jun 2010 09:01:52

Startschuss zur 100.000. "Hunde für und wider" Diskussion .... :muede: :sleeping:

Übrigens kann ich an der deutschen Nordseeküste für eine Familie mit kleinen Kindern sehr den Campingplatz in Bensersiel empfehlen. Direkter am Strand kann man nicht stehen (bei schlechtem Wetter kann man im Womo sitzen und dabei die Kleinen draußen im Sand buddeln beobachten. Sanitär ist funkelniegelnagelneu, Freier Eintritt ins Hallenbad oder Freibad ist inklusive, ein toller Spielplatz ist da und bei schlechtem Wetter gibt es das "Taka Tuka Land" Strand im Wintergarten mit tollen Spielgeräten. Das alles zu einem moderaten Preis. Meine Kinder fanden es jedes Mal grandios dort und wir hatten dementsprechend sehr schöne relaxte Tage, egal wie das Wetter war.

wilma57 am 14 Jun 2010 10:51:55

Hallo cowie1612,

ich hätte da noch einen (Geheim)-tipp :wink: Butjadingen!
Auf der Hooksiel gegenüberliegenden Seite des Jadesbusens
--> Link
Stellplätze auf den Campingplätzen in Tossens (Center Park) Burhave(Spielscheune) und der berühmte Stellplatz in Fedderwardersiel (nahe der Fischereigenossenschaft mit tägl. frischem Fisch und Granat). Von dort sind Tossens und Burhave gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Aber nicht weitersagen, ist ein "Insider-Tip!" :wink:

WILMA57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Campingplatz zwischen Bad Sachsa (Harz) und Göttingen
Ideensuche Wander-/Wohnmobilurlaub in den Alpen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt