imhofe02 am 27 Mai 2010 16:39:54 Hat jemand von euch so einen genialen USB-Stick, den man ganz einfach ins Laptop steckt und sofort ins Internet kommt?
Ich weiß, dass man dazu diesen Stick kaufen muss und eine Handy-Karte braucht. Aber weiter? Wie teuer ist dieses Surfen im Internet dann? Was kostet das im Ausland? Gibt es diese ähnlich wie Prepaid-Handys? Von welchem Anbieter?
Von Aldi habe ich einen Prospekt hier liegen, da steht was von 30 Tage Internet-Flatrate (14,99 Euro), aber da muss man wohl einen längerfristigen Vertrag abschließen? Und wahrscheinlich gilt dies nicht im Ausland?
Ja, ich geb's zu.. wir sind internetsüchtig. Und wir wollen unbedingt endlich mit dem Wohnmobil los. Lange. Nach Frankreich...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Paule2 am 27 Mai 2010 16:58:01 Hallo imhofe02,
ich telefoniere mit Simyo ohne Vertragsbindung.
Wenn der normale Datentarif zu teuer wird kann man problemlos für knapp 10 € für 30 Tage, in Deutschland 'ne Flaterate (1GB) auswählen.
Auslandsinformationen LINK ---> --> Link
MfG Paule2
matthiast4 am 27 Mai 2010 17:04:55 die 10 Euro Flatrate gilt aber ganz sicher nicht im Ausland.
Am einfachsten, im besuchten Land eine SIM Karte kaufen!
Mat.
CKgroupie am 27 Mai 2010 17:47:57 Hallo,
Surfen im Ausland ist immer noch sehr teuer, wenn man Karten hier aus
Deutschland benutzt. Am günstigsten ist es eine Prepaid Karte im jeweiligen Land zu kaufen, aber leider muss ich Dir sagen, dass gerade Frankreich nicht so einfach ist. Es gibt einen Prepaid Tarif von Orange, der wohl auch sehr günstig ist, aber für Nicht-Muttersprachler ist die Installation wohl nicht zu schaffen. Es gibt allerdings irgendwo eine ganz genaue Anleitung, müsst ihr mal googeln. Die war angeblich idiotensicher und man konnte einen Monat supergünstig surfen.
Gast am 27 Mai 2010 17:51:22 Hallo imhofe02,
ich bin z.Zt. dabei, mir Infos zu diesen Daten-Sticks zusammenzustellen:
1. fonic ( über Lidl ) oder --> Link kommst Du in D für 2,50 je Tag, d.h., von 0-24 Uhr ins Netz. Auslandspreise sind auf der Seite zu lesen. Stick würde bis zum 31.5. 39,95€ kosten
2.pro 7-Stick Infos dazu hier --> Link
3. n24 Info --> Link
ferner Infos bei --> Link
oder auf der Seite --> Link
Hoffe, geholfen zu haben
duoface am 27 Mai 2010 17:54:19 Hallo,
sitze im Moment in Lerici,unterhalb La Spezia,auf dem CampingPlatz.
Ich habe mir einen Stick von Vodafone besorgt,in Italien eine Karte von Vodafone gekauft( €25.-)und kann insgesamt 30 Tage a 5Stunden ins Netz.
Klappt alles wunderbar.javascript:emoticon(':D')
duoface
oldie2002 am 27 Mai 2010 17:57:26 ich suche sowas für norwegen, welchen anbieter sollte ich da nehmen oder sind die campingplätze ausreichend mit wifi bestückt ?
Gast am 27 Mai 2010 17:59:57 @ all,
fragt doch einfach mal robbe. Seinganzer Reisebericht ist doch sicher von w-lan hotspots gesendet. CP´s oder Tankstellen
imhofe02 am 27 Mai 2010 20:14:15 Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Leider bin ich immer noch der Volldummie. Was bedeutet es, wenn es heißt "24 Std. für 19,99€"? Habe ich von 0 - 24 Uhr Gelegenheit im Internet zu sein und das kostet mich 19,99€ oder habe ich 24 Std. Zeit, egal über welchen Zeitraum?
Wenn die Installation grad in Frankreich problematisch ist, wird es schwierig. Baguettes kaufen und grüßen geht, aber kompliziertere Unterhaltungen... weia :-)
JamesBond am 27 Mai 2010 20:35:36 imhofe02 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Leider bin ich immer noch der Volldummie. Was bedeutet es, wenn es heißt "24 Std. für 19,99€"? Habe ich von 0 - 24 Uhr Gelegenheit im Internet zu sein und das kostet mich 19,99€ oder habe ich 24 Std. Zeit, egal über welchen Zeitraum?
Wenn die Installation grad in Frankreich problematisch ist, wird es schwierig. Baguettes kaufen und grüßen geht, aber kompliziertere Unterhaltungen... weia :-)
Hallo imhofe2,
nix da Volldummie. Da blicken selbst die eigenen Verkäufer nicht mehr durch. Ist auch wirklich sehr verwirrend.
Aber Deine Angabe von 24 Std. für 19,99 Euronen läßt mich stutzen.
Das ist richtig teuer. Nach meiner Meinung wäre das eher ein Monatspreis.
Und zum Zeitraum folgendes:
Ich habe mir den O2 Stick besorgt mit 5 * Tagesguthaben. Da ist es so, dass die Zeit um 24:00h endet. Egal wann man angefangen hat. Also nix da mit 24Std. durchgehend surfen.
Also am besten um 00:01h anfangen.
Ich hoffe, dass ich wenigstens ein wenig Licht in Deine dunkle Surfstickwelt bringen konnte.
JamesBond am 27 Mai 2010 20:43:26 Noch was zu O2.
Ich war über Pfingsten damit am Schwielochsee.
Boah, wat ne Katastrophe. Permanent Verbindungsabbrüche und eine Geschwindigkeit, da macht es mehr Spaß, Bäume beim wachsen zuzuschauen.
Nach Rücksprache mit Kollegen kam dann raus, dass O2, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, nicht die beste Netzabdeckung hat. Gerade mal Edge von UMTS nur zu träumen.
Vielleicht im Wetsen der Republik besser, aber der Osten ist wohl von O2 vergessen worden.
Ich weiß jetzt nicht was Aldi hat.
Übrigens, mein Sohn hat Telekom und keine Probleme.
Dieser Stick ist aber nicht freigeschaltet, so dass er Dir im Ausland nichts nützt. Sofern da zumindest die Telekom dort nicht vertreten ist.
Gast am 27 Mai 2010 21:30:43 Hier die Info zu Aldi-Stick --> Link , läuft über E+ vermutlich auch nicht so prall, wie D1 oder D2.
imhofe02 am 27 Mai 2010 22:02:32 Vielen, vielen Dank euch allen!
Ihr habt uns sehr viel weiter geholfen, und ich fühle mich nicht mehr als Volldummie - nur noch als Dummie :D
Liebe , Imhofe02
CKgroupie am 27 Mai 2010 22:14:25 Hallo Imhofe,
Von Vodafone gibt es die "websessions". Die kosten im Ausland 14.99€ für reale 24 Stunden, d.h wenn Du abends um 20.00 Uhr ins Internet gehst, kannst Du bis nächsten Tag 19.59 Uhr surfen.
Das ist sehr teuer, aber es ist die einzige Prepaid Möglichkeit, die es in Deutschland für das Ausland gibt.
Du kriegst einen Stick für Vodafone für 29.99€. Der hat dann allerdings simlock und Du kannst ihn nur mit Vodafone benutzen. (Der Aldi Stick hingegen ist simlock frei und Du kannst ihn mit mehreren Sim-karten benutzen).
Ich habe die Websessions in Frankreich schon ausprobiert. Die Verbindung war sehr gut. Ich habe mich allerdings nur eingeloggt, wenn UMTS Verbindung aufgebaut werden konnte, denn alles andere ist so langsam, da waren mir die 14.99€ einfach zu teuer.
Wenn man die Zeit so gewählt hat, dass man am ersten Abend spät erst online geht und dann noch bis zum nächsten Abend surfen kann, kann man für die 14.99€ ungefähr zwei Tage surfen und dann geht der Preis so einigermaßen.
In Frankreich gibt es auch sehr oft Wifi auf den Campingplätzen. Meiustens ebenfalls kostenpflichtig, aber billiger als der Websession-Tarif. Da kann man dann aussuchen wie man das macht.
Sehr billig soll dieser Orange Tarif sein (wenn ich es richtig in Erinnerung habe 9€ für 30 Tage. Aber daran habe ich mich bisher noch nicht getraut, weil die Installation so kompliziert zu sein scheint. Mein Französisch ist nicht so überragend.
batchman99 am 28 Mai 2010 07:04:45 rundefan hat geschrieben:Hallo imhofe02,
ich bin z.Zt. dabei, mir Infos zu diesen Daten-Sticks zusammenzustellen:
Für Deutschland benutze ich einen O2-Surfstick (50€) samt Prepaid Karte und aktiviere zum Urlaub immer einmalig 10€ Guthaben, dafür gibts einen Monat lang 200MB Daten zu Highspeed, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
In Ballungsräumen ist öfter UMTS anzutreffen (3,6Mbit/s), in ländlichen Gebieten fast immer EDGE (0,2Mbit/s).
(Mit Verbindungsabbrüchen hatte ich bisher noch keine Probleme)
Im Ausland wirds normalerweise richtig teuer, nämlich 50Cent je angefangene 100kbyte.
Allerdings soll es neuerdings einen "Kostenschutz" auch fürs Ausland geben, weiß da jemand näheres?
Ist das vielleicht dieser "Kosten-Airbag", der die monatliche O2-Rechnung bei 60€ deckelt?
Knuffel am 28 Mai 2010 07:57:07 Ich habe mir von Base die Internet Laptop Flat geholt, ok ePlus ist nicht unbedingt das schnellste Netz - aber es klappt relativ gut, habe ja schliesslich dann Urlaub ;-)
Für die Flat bezahlt man 20 € im Monat (ohne Vetragsbindung - wenn man z.b. im Winter nicht fährt kann man die abmelden und bezahlt praktisch nix). Ist man im Ausland bezahlt man 97 ct pro MB Roaming Zuschlag (richtige Option vorrausgesetzt). Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber für einen kurz Aufenthalt, oder wenn man nur auf der Durchreise ist einfacher als sich in jedem Land eine Karte zu besorgen.
MobilIveco am 28 Mai 2010 08:47:29 Ich würde mir für Deutschland keinen Stick mehr kaufen. Mit der OVI-Software für mein Nokia ist es überhaupt kein Problem die Internetverbindung per Bluetooth mit dem Handy herzustellen.
Z.B. Fonic
Entweder:
2,50€ Tag, max. 25 € Monat (ab 500MB/Tag bez. 5GB/Monat nur noch GPRS)
Oder:
Handyflatrate 9,95€ Monat (ab 200MB/Monat nur noch GPRS)
Kommt halt auf das individuelle Surfverhalten an.
Oder mit dem Netbook mit eingebautem SIM-Card Slot. Der Stick stört und man hat dauernd das Gefühl irgendwo hängen zu bleiben und ihn zu beschädigen.
RaiWo am 28 Mai 2010 08:50:21 Guude!
Für Orange folgende Adresse: www. gsmfreeboard.com/showthread.
CU
Wolf
MobilIveco am 28 Mai 2010 09:01:35 CKgroupie hat geschrieben:Hallo, Es gibt einen Prepaid Tarif von Orange, der wohl auch sehr günstig ist, aber für Nicht-Muttersprachler ist die Installation wohl nicht zu schaffen. Es gibt allerdings irgendwo eine ganz genaue Anleitung, müsst ihr mal googeln. Die war angeblich idiotensicher und man konnte einen Monat supergünstig surfen.
Meinst du die? Ist ja nicht mehr ganz neu, ob das alles noch stimmt?
--> Link
Mover am 28 Mai 2010 10:33:57 Mein Aldi/Medion-Stick lief bisher in DE überall, manchmal langsamer als UMTS. Die Monatsflat ist abbestellbar, d.h. ich kann z.B. ein halbes Jahr überhaupt nicht surfen (und keinen Cent ausgeben), dann logge ich mich tageweise oder für einen Monat erneut ein.
In PL funktioniert der o.g. Stick tadellos, die prepaid-Simcard für ca. 10 Euro leistet seit fast drei Wochen gute Dienste. Es gibt mal Funklöcher, doch die sind selten.
Der Medion-Stick ist NICHT gesperrt, sondern ganz einfach auf die neue SIM-Card einzustellen.
Schöne
Mover
PS. Die Verbindung über Blauzahn setzt ein freies Bluetooth-Handy und Bluetooth am/im Rechner voraus. Es gibt die Möglichkeit, auf einem Handy mit größerem Display zu surfen und nur Text zu schaufeln, habe ich jahrelang gemacht. Komfortabler ist natürlich die Anzeige auf Netbook und Notebook.
silo am 16 Sep 2010 21:14:05 hier ein Link, der Auskunft gibt über die diversen Bezugsmöglichkeiten von günstigen SIM-Karten im Ausland:
--> Link
RaiWo am 17 Sep 2010 09:31:57 Guude!
Ich habe in F den Orange-Prepaid-Tarif gekauft. Probleme gab es damit schon, aber die Verkäufer waren alle hilfsbereit.
Los ging es, dass mein mitgebrachter Stick nicht funktioniert hat. Mußte mir dann den Stick von Orange kaufen. Installiert hat den ein freundlicher Verkäufer. Startguthaben waren 10 Euro. Verbindungen waren sehr gut. Probleme beim einloggen gab es keine.
Die Probleme gingen erst los, nachdem das Guthaben aufgebraucht war. Normalerweise sollte sich automatisch eine Seite öffnen, auf der man "nachladen" kann. Das hat aber nicht funktioniert.
Ich habe dann zweimal einen Prepaid-Tarif zu je 10 Euro abgeschlossen.
Empfehlen würde ich den Kauf im grenznahen Gebieten, wo man eigentlich damit rechnen kann, dass die Leute auch deutsch können, wie z. B. Hagenau oder an der saarländischen Grenze zu F.
Im übrigen gibt es wirklich sehr viel WiFi-Hotspots, die allerdings kosteten.
So im Schnitt 1 Euro/Tag ohne Limit!
Orange z. B. 50 Euro für ca. 60 Std.
CU
Wolf
|
|