rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monitor als TV

inzman am 11 Sep 2010 16:59:17

Vielleicht eine blöde Frage: Ich habe einen Monitor in 12 Zoll, einer relativ seltenen- ,aber fürs Wohnmobil als Zweitgerät idealer Grösse gefunden. An der Schüssel ein digitales Twin LNB und einen digitalen Receiver. Kann ich damit Fernsehen, oder fehlt mir jetzt im Monitor das Empfangsteil sprich Tuner. Ich steh da auf der Leitung.
inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2010 17:25:53

Du stehst absolut nicht auf der Leitung, denn dir fehlt tatsächlich der Tuner. Normale PC-Monitore brauchen so etwas ja auch nicht. Wir haben z.B. im Womo ein Kombigerät von Samsung mit Tuner und PC-Anschluss/VGA. Der kann bei Womo-Nichtgebrauch als Zweit-Monitor am PC dienen.
Einige neuere Geräte, die hier im Forum auch schon beschrieben wurden, haben sogar schon DVB-T und DVB-S -Tuner eingebaut. Da spart man sogar den SAT-Receiver.

lg
Longo

Knuffel am 11 Sep 2010 18:00:23

Evtl. kannst Du damit fernsehen.
Hat Dein Receiver ein VGA Ausgang? Dann kannst den problemlos an den Monitor anklemmen - brauchst allerdings evtl. noch Lautsprecher.

Anzeige vom Forum

Acki am 11 Sep 2010 18:28:40

Es gibt auch Monitore mit analogem Videoeingang (z.B. Cinch), dann ist Fernsehen auch möglich.
Oder Adapter von YUV zu VGA, wenn SatReceiver YUV-Ausgang hat!

Acki

inzman am 12 Sep 2010 10:45:11

Danke für Eure Antworten. Am Besten ich zeige Euch mal den Link was ich an meinen Receiver anhängen will, ob das geht.

--> Link

Bei den "Anschlüssen" steht doch "Eingang Receiver".
aus Südfrankreich
inzman

Knuffel am 12 Sep 2010 10:52:12

Les doch einfach mal selber die Beschreibung durch ;-)

zum Anschluss von z.B. DVD, DVB-T TV, Sat-Receiver etc.

Hat halt nur nen A/V Eingang, kein Scart Eingang, was aber kein Problem ist.

kassiopeia am 13 Sep 2010 10:12:50

Um mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen: :)

Du benoetigst keinen Tuner im Monitor, da ja der SAT-Receiver diesen enthaelt.
Die Frage ist nur, ob Receiver und Monitor sich verstehen, also die gleichen Schnittstellen haben.
Der Monitor bietet A/V Eingaenge, was leider nicht ganz eindeutig ist.
Vermtl. wird damit ein Composite Video auf Cinch gemeint sein, ergaenzt durch zwei Audio Eingaenge ebenfalls auf Cinch.

Diese sollte der SAT-Receiver auf jeden Fall bedienen koennen, du brauchst also nur ein dreifaches (gelb/weiss/rot) Cinchkabel...

Gast am 13 Sep 2010 17:38:46

kassiopeia hat geschrieben:Um mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen: :)

Du benoetigst keinen Tuner im Monitor, da ja der SAT-Receiver diesen enthaelt.
Die Frage ist nur, ob Receiver und Monitor sich verstehen, also die gleichen Schnittstellen haben.
Der Monitor bietet A/V Eingaenge, was leider nicht ganz eindeutig ist.
Vermtl. wird damit ein Composite Video auf Cinch gemeint sein, ergaenzt durch zwei Audio Eingaenge ebenfalls auf Cinch.

Diese sollte der SAT-Receiver auf jeden Fall bedienen koennen, du brauchst also nur ein dreifaches (gelb/weiss/rot) Cinchkabel...

Eventuell können wir uns darauf verständigen, dass zum Satellitenenpfang EIN nTuner benötigt wird. Dieser kann sich entweder in einem separaten Sat-Receiver (klassische Lösung) oder direkt im Monitor als DVB-S Tuner (neue Lösung) befinden, Leider vertragen sich nicht alle automatischen Sat-Antennnen mit Standard-Receivern, egal ob er sich im Monitor befindet oder in einem eigenständigen Gerät. Mit manuellen Sat-Antennen ist dies Problem nicht zu erwarten.

lg
Longo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein Receiver 904 und 940
Wie funktioniert das mit dem Web Stick im Ausland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt