rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windschutzscheibe geklebt ?

xxxholgerxxx am 27 Mai 2010 20:59:15

Hallo zusammen

Habe bei meinem alten Knaus 625 (Basis Ducato, EZ Jan.1990) das bekannte Problem mit Rost unter dem Windschutzscheibendichtgummi vorne rechts.

Hierzu habe ich 2 Fragen:
- Ist die Windschutzscheibe zusätzlich verklebt oder wird sie wie früher üblich mit der Dichtung gehalten (alte Einbaumethode - Kabel in die Dichtung einlegen und vom Innenraum her einfädeln, funktioniert das hier ?
- kennt jemand im Bereich Dortmund / Hamm eine Werkstatt, die das sauber und preiswert repariert ?

Danke für Eure Bemühungen

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

km99 am 27 Mai 2010 21:25:20

xxxholgerxxx hat geschrieben:...oder wird sie wie früher üblich mit der Dichtung gehalten (alte Einbaumethode...

Beim 90er Ducato ist da noch so. ;)

Klaus

Jagstcamp-Widdern am 28 Mai 2010 08:21:19

klaus hat recht - aber zum rost:

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist das blech auf der gesamten länge der winschutzscheibe unten durch oder weggegammelt..
wenn du die scheibe eh ausbaust empfiehlt es sich, diesen bereich gleich richtig instand zu setzen.
hierfür gibts ein repblech ("windleitblech") - unter anderem bei aa, liegt irgendwo bei 50 €.

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

xxxholgerxxx am 28 Mai 2010 16:13:48

Hallo Klaus, Hartmut

danke für Eure Tips, werde dann hier mal nachhören /-sehen, ob ich dieses Rep.blech kriege und welche Werkstatt das machen kann und was das kostet.

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung an unserem Rimor nachrüsten?
Reifenschäden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt