aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfstick-Schnäppchen: web'n'walk Stick Fusion für 34,99 Eur

JamesBond am 28 Mai 2010 11:49:30

Habe ich gerade in unseren Nachrichten entdeckt.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

Ich zitiere mal (teltarif.de):

Internet-Fans, die noch einen günstigen UMTS-Surf stick suchen, sollten am kommenden
Wochenende einen Blick auf die Online-Auktionsplattform eBay werfen. Wie die Atomic Trading
GmbH mitteilte, bietet das Unternehmen vom kommenden Samstag, 8 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, den
von der Deutschen Telekom bekannten web'n'walk Stick Fusion ohne Vertrag und ohne SIM-Lock
erneut zum Sonderpreis von 34,99 Euro an. Die Versandkosten sind in diesem Preis bereits
enthalten.
Der UMTS-Stick unterstützt mobile Datenübertragungen per HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s im
Downstream sowie Uploads per HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s. Das mobile Daten modern lässt sich
auf Rechnern mit den Microsoft-Betriebssystemen Windows XP, Vista und Windows 7 als auch
unter Mac OS 10.4 und 10.5 verwenden. Als zusätzliches Feature besitzt der web'n'walk-Stick
Fusion einen Slot für micro SD -Speicherkarten. Diese dürfen eine Kapazität von bis zu 16 GB haben.
Die Deutsche Telekom selbst verkauft inzwischen die neuere Variante mit der Bezeichnung
web'n'walk-Stick Fusion II. Dieser ist bei Online-Händlern aktuell zu Preisen ab etwa 45 Euro zu
bekommen. Bei dieser Variante gibt es ebenfalls einen Speicherkarten-Slot, wobei Karten mit einer
Kapazität von bis zu 32 GB unterstützt werden. Die maximalen Datenübertragungsraten sind mit
denen des jetzt zum günstigen Preis verkauften Auslaufmodells identisch.
Preislich ist das eBay-Angebot in jedem Fall interessant. Zwar gibt es zum Teil auch andere
Surf stick-Angebote zu Preisen unter 40 Euro. Oft bekommt man dabei allerdings ältere Geräte, die
Downloads nur mit maximal 3,6 MBit/s unterstützen, während der web'n'walk Stick Fusion bereits
bis zu 7,2 MBit/s ermöglicht. Bei anderen Angeboten verfügt der Stick über einen SIM-Lock, so
dass der nur mit der mitgelieferten Betreiberkarte funktioniert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mover am 29 Mai 2010 23:20:44

JamesBond hat geschrieben: ...Bei anderen Angeboten verfügt der Stick über einen SIM-Lock, so dass der nur mit der mitgelieferten Betreiberkarte funktioniert.

Blödsinn. Der Medion/Aldi-Stick ist nicht gelockt.

Mover

hoepe am 31 Mai 2010 19:08:14

Danke für die Info. Ich war gerade auf der Suche nach einem passenden Stick und habe mir einen bestellt.

Peter

Anzeige vom Forum

duoface am 31 Mai 2010 21:26:07

Habe besagten Stick im Moment vor mir liegen,um ihn an diese Firma zurück zu schicken. Ich war mit dem Ding im Vodafone-Laden um mir eine Karte fürs Internet zu kaufen.
Um es kurz zu machen,ich konnte keine Verbindung aufbauen.Zurück in den Laden,der Verkäufer hats probiert,nichts ging.
Hab mir dann notgedrungen einen Stick von Vodafone gekauft und alle Probleme waren gelöst.

hoepe am 31 Mai 2010 22:31:43

Du machst mir Hoffnung :-)
Werd ihn ja vermutlich auch bald bekommen und dann gleich mal testen.

Peter

MobilIveco am 01 Jun 2010 09:20:24

Ich bedauere inzwischen überhaupt einen Stick gekauft zu haben. Der funktioniert zwar einwandfrei und hat auch kein Simlock (FONIC) aber er steht immer unpraktisch aus dem Netbook heraus.
Also entweder beim Netbookkauf gleich eins mit SIM-cardreader nehmen (praktisch eingebauter Stick und immer Simlockfrei) oder einfach ein aktuelles Handy per Bluetooth koppeln. Funktioniert ohne Probleme!

Mover am 01 Jun 2010 11:07:48

Oder den Stick mit einem Kabel verlängern. Dann kann die Antenne auch an ein Fenster und unter das Heki.

Schönen

Mover

seklatt am 02 Jun 2010 14:38:52

Hallo
Habe den Stick auch gekauft, die Software installiert, meine Handy SIM Karte von Congstar im Profil angemeldet, fertig. Die APN der Netzbetreiber muss zuerst in den Einstellungen eingetragen werden.

--> Link ist eine Anleitung zum Betrieb mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber. Ganz unten scrollen.

hoepe am 02 Jun 2010 17:45:56

Hab den Stick gestern bekommen und heute dazu die Pro7-SIMKarte. Installation lief problemlos durch, in 5min war ich im Internet.
Optimal für unterwegs.

Peter

seklatt am 01 Feb 2011 19:41:11

hoepe hat geschrieben:Hab den Stick gestern bekommen und heute dazu die Pro7-SIMKarte. Installation lief problemlos durch, in 5min war ich im Internet.
Optimal für unterwegs.

Peter

Hallo
Ich habe den gleichen Stick gekauft und heute ist die Sim Karte von pro7 gekommen. Aus der Anleitung werde ich nicht ganz Schlau. Stick ist so weit installiert aber mit der Karte habe ich problem. Kannst Du mir bitte genau beschreiben wo Du bei Verbindungseinstellungen was eingetragen hast. Da sind drei Felder;
-Konfigurationdatei (Profilname? / Wählnummer?)
-APN (automatisch oder manuel eingeben?)
-Benutzername (Benutzername? / Kennwort?)
Danke

Seklatt

jennergruhle am 01 Feb 2011 20:01:31

Die Einstellungen für die SIM-Karte von ProSieben sind diese:

APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de
Benutzername / Passwort: (leer lassen)
Telefonnummer (falls nötig): *99#

Guck auch mal hier: --> Link

Unter "So nutzt du die ProSieben SIM Karte mit deiner Hardware" ist für verschiedene Sticks erläutert, was einzutragen ist. Welche Einwahlsoftware nimmst Du denn? Wenn es "Mobile Partner" ist, kannst Du die Anleitung für den Fonic-Stick verwenden.

seklatt am 01 Feb 2011 20:54:01

Hallo
Danke für deine Antwort, aber funktioniert so leider nicht. Der Stick ist ja gleiche wie von Treadersteller, web´n´walk Stick fusion von T-Mobile. Die software ist die T-Mobile Internet Maneger 03.
Stick wird so weit erkannt, auf dem Button steht Vodafone.de und Gerät bereit. Aber stellt keine Verbindung her.

Seklatt

jennergruhle am 01 Feb 2011 22:16:57

Vielleicht akzeptiert die T-Mobile-Software ja keine Vodafone-Zugangspunkte.

Ich habe es mit den angegebenen Zugangsdaten (wie auch bei Pro7 angegeben) sowohl mit der original-Software von Vodafone, als auch mit dem Netzwerkmanager von Ubuntu, als auch im Handy problemlos geschafft mich einzuwählen. Die angegebenen Daten sollten also richtig sein.

Eventuell funktioniert die Einwahl mit anderer Einwahlsoftware wie z.B. "Mobile Partner" (einfach mal nach dem Begriff im Forum suchen, dann gibt es die Links zum Download).

Hast Du schon die Anleitung für den web'n'walk Stick Fusion ausprobiert:
--> Link

Also einfach neues Profil anlegen:

Einen Namen dafür angeben z.B. ProSieben oder Vodafone
Wählnummer: *99#
APN: event.vodafone.de
Benutzername, Kennwort leerlassen.

Wichtig: Wenn da in der Anleitung ein " steht, dies *NICHT* mit eingeben!
In die Felder kommt alles ohne Anführungsstriche! Also nur *99#, nicht "*99#" !

seklatt am 02 Feb 2011 13:33:59

Hallo
Habe ich alles versucht, nichts zu machen. Alle Angaben sind richtig eingetragen, da inzwischen (August) auch ein Update für den Stick gegeben hat habe den auch installiert, auch kein Erfolg. Der Stick versucht einige Sekunden die Verbindung aufzubauen, trennt dann wieder. Habe es neben Laptop auch auf dem EEEPC versucht.
Meine Vermutung ist auch dass die T-Mobile Software die Karte nicht akzeptiert. Deshalb wollte ich von Peter (Hoepe), da er gleiche Konstellation hat, wissen wie er das gemacht hat.

der-wohnmobilpark-ek am 02 Feb 2011 14:35:46

Es gibt ja auch Alternativen von anderen Mobilfunkanbietern. Ich bin beispielsweise mit dem Prepaid-Surfstick von O2 sehr zufrieden. Das Paket mit Stick und SIM kostet ca. 30 Euro, inkl. 6x 1 Kalendertag kostenloses surfen. Für gelegentliches surfen von unterwegs reicht das allemal.

Gast am 02 Feb 2011 17:03:23

der-wohnmobilpark-ek hat geschrieben:Es gibt ja auch Alternativen von anderen Mobilfunkanbietern. Ich bin beispielsweise mit dem Prepaid-Surfstick von O2 sehr zufrieden. Das Paket mit Stick und SIM kostet ca. 30 Euro, inkl. 6x 1 Kalendertag kostenloses surfen. Für gelegentliches surfen von unterwegs reicht das allemal.

ist wie bei den meisten Anbietern -> der Huwai XXXX Stick der üblicherweise nicht geloggt ist !
Ich habe den Vodafone + den Fonic Stick funktionieren beide ....

bist Du im Urlaub oder zu Hause kann es passieren das man über das Netz schimpft :twisted: ---> liegt nicht am Netz ab 1 GB wird bei "jedem" Stick abgeregelt ,egal welcher Hersteller , einer gibt noch 64 kb frei ,der andere 235 GPRS .... Die 3at Karten funktionieren besser aber teuer gegenüber der anderen Alternativen -> da zahlst Du Daten ,nur funktioniert der in D und F nicht ......

übrigens sollte jeder, der ein Vodafone Vertrag hat ,sich überlegen ob er nicht (für wenig Geld ) die Notebook Flat sichert :!:

jennergruhle am 02 Feb 2011 17:22:11

meier923 hat geschrieben:übrigens sollte jeder, der ein Vodafone Vertrag hat ,sich überlegen ob er nicht (für wenig Geld ) die Notebook Flat sichert :!:

Das gilt sinngemäß auch für andere Anbieter - bei BASE z.B. gibt es das auch als Aufpreis für 5...20€, je nach inklusiver Datenmenge.

Allerdings ist das nur dann sinnvoll, wenn man über das ohnehin vorhandene Handy surft - also per Bluetooth oder Kabel ans Notebook angebunden. Denn so hat man ja eine SIM-Karte für's Telefonieren und Surfen.

Wer kein datenfähiges Handy hat (und keins extra kaufen will), oder mit einem extra Stick surfen will, der fährt meist besser mit getrennten SIM-Karten fürs Telefonieren und Surfen.
Man möchte ja nicht ständig die SIM-Karte hin- und herstecken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Astra 19 analog hat abgeschaltet
POI Kenwood 5240BT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt