xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Astra 19 analog hat abgeschaltet

malerskilaufen am 11 Jul 2010 19:47:01

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Internetseite vin Reisemobil International gelesen,
das der Betreiber Astra das Anlaloge Signal abgeschaltet hat. Hier der Text

Völlig unerwartet hat Betreiber Astra einige Transponder seines Satelliten Astra 19 abgeschaltet. Effekt: Im Fall von Ten Haaft verweigern ab dato Oyster-Anlagen mit Baujahr 2002 und älter den TV-Emfang. Die Anlagen sind nicht mit digitalen Receivern aufrüstbar. Für Oyster ab Baujahr 2002 bietet Ten Haaft einen Umrüstkit, bestehend aus Receiver und Komponenten, an. Für 750 Euro flimmert dann zukünftig digitales Fernsehen im Reisemobil. Wer genauere Infos wünscht kontaktiert den Kundenservice bei Ten

Hat das schon jemand überprüft? Wenn das so ist, kann ich meine Schüssel als Grillschale benutzen. :evil: :evil:

von Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BatkeB am 11 Jul 2010 21:16:07

Hallo,
kann eigentlich nicht sein, haben zu hause eine Digitale Anlage und noch einen Analogen Receiver und da kann ich noch alles sehen?

BatkeB

traveller-71 am 11 Jul 2010 21:27:33

Hallo,

hat abgeschaltet, kann nicht sein. Neben digitalen haben wir noch einen analogen Receiver der mir eben noch ein Bild zeigt.

Anzeige vom Forum

Dakota am 11 Jul 2010 22:22:50

Moin,

Betreiber Astra einige Transponder seines Satelliten Astra 19

kann schon sein :wink:

Meines Wissens suchen die ten Haaft nach einer programmierten Suchroutine und zwar nach vorgegebenen Transpondern. Wenn nun diese Transponder abgeschaltet wurden.....

Das bedeutet ja nicht das ich auf anderen Transpondern keine TV-Signale mehr empfange, wahrscheinlich wird die manuelle Einrichtung & TV-schauen auch noch funktionieren..... nur die automatische Suche & Einrichtung könnte m.E. in dem Fall schon nicht mehr möglich sein.

freemind am 11 Jul 2010 22:33:30

Zur Zeit wird noch analog gesendet. DerAbschalttermin für die analogen Frequenzen wurde auf Mai 2012 gelegt (bzw. die meisten Sender stellen hier um) und es sieht so aus als würde dieser diesmal auch durchgeführt. Es ist also noch etwas Zeit zum Umrüsten da.
Aber es sollte bedacht werden, daß kurz vor der Umschaltung die Preise wegen erhöhter Nachfrage steigen können.

FRank

dieter2 am 11 Jul 2010 23:26:21

Wenn neue Anlagen gekauft werden müssen rate ich zum Kauf
einer Anlage mit frei wählbaren Reciver.

Ich kann jeden billigen Baumarktreciver benutzen,habe jetzt einen LED TV mit
eingebauten Sat-Reciver im Betrieb.

Dieter

Gast am 12 Jul 2010 06:52:15

... irgendwas haben die Jungs aber bereits abgeschaltet!

Als ich vor 3 Wochen unterwegs war konnte ich nicht mehr wie üblich den Astra Sateliten auf Transponder 1 finden. Bei jedem Suchlauf fand ich immer nur den Astra 2 Sateliten mit den engl. BBC Programmen.
Erst als ich den Suchlauf auf Transponder 2 startete fand ich auch wieder die Astra 1 Gruppe.

Also Transponder 1 auf der Astra 1 Gruppe ist definitiv abgeschaltet.

merten am 12 Jul 2010 07:52:23

Automatisch ausrichtende Satanlagen suchen nach einem vorgegebenen Transponder des entsprechenden Satelliten. Wenn der Transponder abgeschaltet wird, findet die Anlage den Satelliten nicht mehr. Im Fall von Astra haben wohl einige Anlagen den Transponder 11567.50MHz, pol.V (Arte France) benutzt, und der wurde kürzlich abgeschaltet. Man muss also in der Satanlage einen anderen Transponder eingeben, damit der Satellit wieder gefunden wird.

Beste
Merten

donalfredo2 am 12 Jul 2010 08:41:33

Zum vergangenen Wochenende hat sich einiges geändert.
Auch mein alter ARTE Kanal - bereits digital - war wech, möglicherweise auf ASTRA 19 sendend.

malerskilaufen am 16 Jul 2010 21:58:52

Hallo Leute,

habe Mittwoch meinen Bomber aus der Garage geholt und Sat-Schüssel drehen lassen. Alles ist gut, sofort Bild wie immer und alles Programme sind da. Meine Anlage ist eine Oyster 65 analog. So um die 10 Jahre alt. Got sei Dank. Hätte im Moment auch keine Kohle für eine neue Digitale.

Wollen wir mal hoffen, das es bis zum Abschalttermin eine andere Möglichkeit gibt, unsere alten Schüsseln möglichst preiswert aufzurüsten.

aus Thedinghausen.

Fahre täglich an unserem WOMO-Platz vorbei und bin neidisch auf die, die
dort jetzt im Urlaub sind

Gast am 16 Jul 2010 22:01:58

Moin moin,

bei mir " funzt " alles so wie immer :!:

Puschel am 09 Aug 2010 21:48:42

Hallo Leute,
habe auch am WE gemerkt das meine Oyster 4 keinen Astra mehr
findet. Kann mir schon jemand sagen auf welchem Transponder man
Erfolg hat?

L.G Michael

edh am 16 Aug 2010 14:20:05

hallo
bin gerade auf diesen artikel gestolpert - könnte es sein, dass mein problem in diesem zusammenhang steht? habe das mail vor paar tagen an die firma teleco in italien geschickt - aber die haben wohl ferien, und auch der installateur in deutschen landen, die firma steitz hat mir bisher keinen bescheid gegeben - wer von euch fachleuten weiss mehr...?
fakt ist - bis und mit dem 1. august abends funzte die anlage. seit dem 3. august geht nix mehr - siehe foto und video auf youtube.
danke
martin

der link für das video von meiner schüssel auf youtube:

--> Link

und hier die kopie der email an teleco und steitz:

hallo bei teleco und steitz

habe den neuen receiver am 24.7.2009 bei steitz installieren lassen, auch das LNB wurde erneuert.

die anlage ist sehr gut gelaufen bis letzten samstag.

ich habe nichts in den einstellungen geändert!

siehe beiliegendes video auf youtube.

--> Link

die schüssel beginnt zu drehen und suchen, plötzlich steht sie still und auf dem TV kommt die meldung "MOTORS BLOCKED"

siehe auch beiliegendes bild.

habe schon alles mögliche probiert:

strom ausschalten - neu starten
während dem start - stop - dann kanal auf anderem sat eingegeben
habe die anleitung studiert - nichts gefunden
einstellungen motor = es gibt keinen motor...!

was jetzt?

ist ev. das LNB kaputt?

danke für jeden hinweis.

malerskilaufen hat geschrieben:Hallo zusammen,

Völlig unerwartet hat Betreiber Astra einige Transponder seines Satelliten Astra 19 abgeschaltet. Effekt: Im Fall von Ten Haaft verweigern ab dato Oyster-Anlagen mit Baujahr 2002 und älter den TV-Emfang. Die Anlagen sind nicht mit digitalen Receivern aufrüstbar. Für Oyster ab Baujahr 2002 bietet Ten Haaft einen Umrüstkit, bestehend aus Receiver und Komponenten, an. Für 750 Euro flimmert dann zukünftig digitales Fernsehen im Reisemobil. Wer genauere Infos wünscht kontaktiert den Kundenservice bei Ten

Hat das schon jemand überprüft? Wenn das so ist, kann ich meine Schüssel als Grillschale benutzen. :evil: :evil:

von Andreas

fuzzy am 16 Aug 2010 16:32:54

news vom 23.7.

--> Link

Hilft das ? Oder ist das bei Dir bei allen Sendern.

bergziege am 17 Aug 2010 11:03:39

hallo edh
habe das gleiche problem gehabt
habe auch eine teleco anlage
habe bei steitz angerufen die haben mir genau erklärt was
ich machen muss .
das menü auf machen und neue zahlen eingeben
und siehe da das problem war gelöst
also nichts mit digital und analog
es wurde einfach ein neuer satellit eingesetzt
hoffe konnte dir helfen
jürgen

edh am 17 Aug 2010 11:09:26

bergziege hat geschrieben:hallo edh
habe das gleiche problem gehabt
habe auch eine teleco anlage
habe bei steitz angerufen die haben mir genau erklärt was
ich machen muss .
das menü auf machen und neue zahlen eingeben
und siehe da das problem war gelöst
also nichts mit digital und analog
es wurde einfach ein neuer satellit eingesetzt
hoffe konnte dir helfen
jürgen

ach so - der herr steitz hat mich heute morgen angerufen. er fragte, welche farbe die fernbedienung habe - ach so - silver - na dann müsste ich wohl den receiver an ihn schicken, sei wohl ein software-fehler - bin gerade die kosten am abklären - fracht für paket ch-steitz retour....

werde aber dem herrn steitz wohl nochmals anrufen, um ihm deinen tipp in erinnerung zu rufen - oder kannst du dich erinnern, unter welchem menupunkt du welche zahlen wo genau eingeben musstest?

danke

bergziege am 17 Aug 2010 11:36:17

hallo edh
hier ist die anleitung die ich bekommen habe
du startes die anlage und wenn die antenne oben ist drückst du die stoptaste dann die menütaste
auf geschütztes menügehen 4x die 8 eingeben
normsuche bestätigen
durchschalten bis astra dann auf 1 schalten neue nummer10964
und von v auf h gehen dann memotaste
dann grundsatz 2 und 11494 horizontal eingeben
speichen und antene wieder einschalten
wenn alles richtig ist müsstes du wieder bild haben :D
jürgen

edh am 17 Aug 2010 11:39:48

bergziege hat geschrieben:hallo edh
hier ist die anleitung die ich bekommen habe
du startes die anlage und wenn die antenne oben ist drückst du die stoptaste dann die menütaste
auf geschütztes menügehen 4x die 8 eingeben
normsuche bestätigen
durchschalten bis astra dann auf 1 schalten neue nummer10964
und von v auf h gehen dann memotaste
dann grundsatz 2 und 11494 horizontal eingeben
speichen und antene wieder einschalten
wenn alles richtig ist müsstes du wieder bild haben :D
jürgen

danke sehr - werde es die nächsten tage mal ausprobieren...!
zur zeit am $$$ verdienen...!

e very
d ay
h ardwork...!

hundekind am 17 Aug 2010 19:16:23

Hallo,

leider sind wir auch davon betroffen und können nichts mehr empfangen.

Wir haben ein "ALDEN" Digitalempfänger mit CI, Antenne sucht automatisch.

Kann mir jemand von Euch sagen, welche Daten wie und wo neu eingegeben werden müssen.

Wir dachten schon, die Anlage sei defekt, aber nachdem ich hier gelesen habe, glaube ich, das dass unsere Problem ist.

Hundekind

mbmn am 17 Aug 2010 21:51:43

Hallo edh
Wie Jürgen bereits geschrieben hat Rufe die Hotline von Teleco an und die können dir am Telefon die Codes und was du alles noch so brauchst sagen,
hatte mich 29 Euro gekostet.
PS:Schreibe am besten alles mit was gesagt wird und du kannst evt.anderen Mitgliedern helfen ,ich habs leider vergessen:

Michael

auwilly am 02 Sep 2010 20:46:37

Hallo zusammen,
hatte das gleiche mit meiner Anlage von TELECO MAGICSAT Digital.
Mehrere Servicefirmen hatten keine Lösung parat.
Überall sollte ich die Anlage vorbeibringen.
Dann habe ich diese Seite gefunden.
Leider hat es damit nicht gefunzt. Habe also weiter gesucht und bin fündig geworden.
In dem Beitrag von edh sind ein paar Zahlen leider nicht richtig zugeordnet.

So sollte es richtig sein.

Nach starten der Antennensuche Stopp drücken.
Menue aufrufen.
Geschützes Menue aufrufen durch 4 mal drücken von 8.
Zahlen werden im Display nicht angezeigt!
Dann mit der rechten Pfeiltaste den Astra auswählen.

Soweit gleich mit den vorherigen Beiträgen.

Jetzt aber ALLE 5 Kriterien nach folgender Tabelle einstellen.

Kriterium - Frequenz - Polarisation - Signal - Betr. Art
.....1............11494............ H............ Ja........Analog
.....2............10964.............H.............Ja........Analog
.....3..............egal..............V.............---.......Analog
.....4..............egal..............V.............---.......Analog
.....5..............egal..............V.............---.......Analog

Einstellungen mit Memo abspeichern.

Dann wie beschrieben Menue verlassen.

Schwupp war mein Astra dann bei der nächsten Suche wieder da.
:razz:

Komisch nur, das alle von mir kontaktierten Serviceleute davon nichts gewusst haben wollen. Betroffen sind schließlich sehr viel alte Anlagen, verschiedener Hersteller die noch auf Analog suchen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Beschämend ist auch, das Händler nicht ihre Kunden darauf hingewiesen haben. Bei mir war es fast 2 Tage intensive Arbeit um alle anderen möglichen Ursachen auszuschließen. Immer schön Wohnmobil rauf und runter. Auch Teleco weist auf seiner Homepage nicht auf diesen Umstand hin. Frechheit ersten Ranges. Ich werde es beim Kauf der irgendwann notwendig werdenden Digitalanlage entsprechend zu würdigen wissen.

auwilly

Knooifrans am 03 Sep 2010 21:54:39

hundekind hat geschrieben:Hallo,leider sind wir auch davon betroffen und können nichts mehr empfangen.
Wir haben ein "ALDEN" Digitalempfänger mit CI, Antenne sucht automatisch.
Kann mir jemand von Euch sagen, welche Daten wie und wo neu eingegeben werden müssen.
Wir dachten schon, die Anlage sei defekt, aber nachdem ich hier gelesen habe, glaube ich, das dass unsere Problem ist.

Hundekind

Hallo,

fur Alden mit Satmatic receiver :

a) Suchen Sie in der Prog.liste dass Prog BBC World
(Transponder 11597,Vertikal,Symbolrate 22000)

b) Menu-Taste drucken und wie folgt Menupunkte aufrufen:
Menu> Sortieren> Tausch

c) BBC World auswahlen und mit der OK taste markieren

d) mit der pfeiltasten(rauf/runter)auf den erste Programmplatz wechseln

e) Prog-platz 1 mit Tatse OK bestatigen

f) Taste Menu 2x drucken

g) nach Aufforderung die Anderungen mit OK speicheren

h) Menu Taste so oft drucken dass alle Menu Fenster wieder geschlossen sind

i) Taste "search"drucken,um neue Suche zu starten

OHNE DAUERHAFTE VERANDERUNG DEN ASTRA 19 FINDEN
(diese vorgang muss bei jedem Schvorgang von Astra 19 wiederholt werden)

a) BBC World aus der Programmalist auswahlen
b) Taste "Search" drucken um neue suche zu starten
c) Menu taste so oft drucken dass alle menu-fenster wieder gesclossen sind

so muss es klappen,viel erfolg

mfg Andre

goldwinger61 am 06 Sep 2010 12:02:35

Hallo
Ich bin jetzt auch betroffen.
Ich habe eine OysterIII die man angeblich nicht umbauen kann.
Reicht da nicht nur ein neuer LNB und Reciver?
Wie bekomme ich wieder Fernsehn??
Firma Oyster will mir 200Euro geben wenn ich für 2500Euro eine neue Anlage kaufe.
Finde ich einen Witz :evil:

goldwinger61 am 06 Sep 2010 19:22:51

malerskilaufen hat geschrieben:Hallo zusammen,

von Andreas

Ich habe da angerufen. Man wird ziemlich unfreundlich behandelt. Entweder man kauft eine neu Anlage (geht bei 2500Euro los) oder man verzichtet auf Fernsehn. So etwa wurde es mir am Telefon klar gemacht.
Ich kann aber nicht glauben das ich die Schüssel mit den eingebauten Motor nicht mehr verwenden können soll.Eigendlich braucht man doch nur einen Reciver Digital mit Motoransteuerung und einen anderen LNB, oder?

Knooifrans am 07 Sep 2010 19:27:08

Hallo,

fur Oyster 3 folgendes ausprobieren:

1) anlage einschalten
2)gleich unterbrechen die 0 taste drucken
3)programmaplatz 600 wahlen
4)taste "video"drucken
5)die ziffern 0729 andern in 1494
6)V(ertikal) andern in H(orizontal)
7)die tast store drucken
7) die anlage suchen lassen

e aus Holland,

Andre

edh am 10 Sep 2010 02:07:44

auwilly hat geschrieben:hatte das gleiche mit meiner Anlage von TELECO MAGICSAT Digital. Mehrere Servicefirmen hatten keine Lösung parat.
Überall sollte ich die Anlage vorbeibringen.

nun - stand der dinge am 10.9.2010 - die diversen ratschläge hier im forum (einstellungen etc.) haben nichts gebracht - da ich scheinbar eine relativ neue anlage habe (eingebaut sommer 2009 von steitz), konnte ich nicht die angegebenen einstellungen mit der fernbedienung vornehmen. auf raten von herr steitz dann den receiver an herrn steitz geschickt - nach 2 wochen ohne neuigkeiten mal mail geschrieben - keine antwort - dann angerufen - eine nette dame meinte dann, der fachmann von steitz wusste auch nicht mehr weiter, der receiver sei jetzt auf dem weg nach bella italia zu teleco...! nun - mal abwarten und vino rosso trinken...und feine schwarze steinpilze geniessen!
--> Linköhrling
gucke mittlerweile mit mehr oder weniger erfolg/pixel das DBT-fernsehen...
--> Link

gt-komet am 31 Jan 2011 20:29:17

Hallo Andre,
habe auch das Problem mit der Oyster 3 Anlage.
Wollte nach deiner Anleitung folgendes ausprobieren was aber nicht funktionierte.

1) anlage einschalten = ok
2)gleich unterbrechen die 0 taste drucken = ok
3)programmaplatz 600 wahlen = fehlgeschlagen und es geht nicht weiter.

4)taste "video"drucken = irgendwo gefunden, aber dann kommt ein Menü mit der Frage mit ausgefahrener Anlage oder geschlossener Anlage ???

5)die ziffern 0729 andern in 1494 = nicht zu finden
6)V(ertikal) andern in H(orizontal) = = nicht zu finden
7)die tast store drucken
7) die anlage suchen lassen

Was mache ich nur falsch?
Kannst Du mir weiterhelfen?

Schöne
Roland

knownix am 02 Feb 2011 12:07:34

Hi @ all,

das analoge Signal ist noch da, allerdings wurden einige Transponder bereits abgeschaltet. Wenn eine Analog suchende Anlage eben diesen Transponder als Suchkriterium genutzt hat, funzt es nicht mehr.

Einige haben hier auch über "Suchprobleme" mit digitalen Anlagen geschrieben. Die Hersteller gehen unterschiedliche Wege. Es gibt Anlagen die "analog" suchen und einen "digitalen" Receiver betreiben (Problem wie oben beschrieben). Andere beschränken sich beim Suchen auf eine bestimmte Transponderfrequenz, der nächste nutzt noch "Kennungssignale" die neben/mit den relevanten Transpondern gesendet werden.

Eine, in diesem Zusammenhang immer recht aktuelle Website ist weh weh weh Punkt lyngsat Punkt komm. Dort findet man alle relevanten Transponderdaten für alle relevanten TV Satelliten.

Mit den anlagenspezifischen Informationen des Antennenherstellers sollten sich dann einige Probleme lösen lassen.

Die diversen, noch kommenden, Veränderungen des Angebotes von der Orbitalposition 19,2° Ost, werden speziell vielen "Automatenbesitzern" noch viel :cry: Freude machen.

Anlagen von einem Hersteller, müssen nicht zwangsläufig nach nur einem Prinzip suchen, daher sollte jeder nach explizit seiner Anlage fragen und nicht mit pauschalen Halbinformationen loslaufen.

Knownix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Software
Surfstick-Schnäppchen: web'n'walk Stick Fusion für 34,99 Eur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt