rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Juli nach England, bisher ganz ohne Plan !

kaberry am 28 Mai 2010 14:39:23

Hallo,

in der letzten Woche hat sich meine Familie, durch Rosamunde Pilcher inspiriert, überlegt, den Sommerurlaub in England zu verbringen.

Leider haben wir die Insel noch nie betreten, bzw. befahren.

Zuerst habe ich mal ein paar generelle Fragen.

1. Macht England mit dem WoMo sinn, oder geht man besser in ein Cottage?
2. England auch für Kinder 8 Jahre + 11 Monate interessant?
3. Findet man einfach Campingplätze?
4. Muß man einem Camping Club beitreten?
5. Unser WoMo hat eine Länge von 8,80 m, bekomme ich damit Probleme?
6. Welches ist die beste Fährverbindung?
7. Tips für eine Rundreise mit entsprechenden Sehenswürdigkeiten (auch für Kinder) Ich denke Süd-England / Cornwall ist unsere Region
8. Wie weit komme ich in ca. 10 Tagen?
9. Mit welchen Kosten muß man rechnen.
10. Gute Literatur
11. Online Reiseberichte

Ich würde mich über rege Antworten freuen, die uns unsere Entscheidung (pro Wohnmobil / Contra PKW/Cottage) einfacher machen.

Danke im Voraus

Kaberry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 28 Mai 2010 14:49:41

kaberry hat geschrieben:10. Gute Literatur
11. Online Reiseberichte

findest Du auf 4 Seiten mit über 500 Beiträgen hier im Forum unter :

--> Link

hast29 am 28 Mai 2010 16:16:03

Hallo,

mal der Reihe nach :)

zu 1: Ob Sinn oder nicht, das ist ansichtssache. Ich fand die Tour die wir gefahren sind (siehe www ) schon toll.
zu2 : Ja, bei 8 Jahren definitiv, bei 11 Monaten???
Sucht die richtigen Sehenswürdigkeiten raus. Ich denke, da in England viel mit Burgen, Schlössern usw. ist, ist jedes Kind begeistert dabei.
Spontan fällt mir ein Portsmouth, Brighton, ...guck einfach mal in unseren Reisebericht
Noch was: Das Wasser im Meer ist saukalt!!!!
zu3: jaein
zu4: Es gibt diesen englischen Campingclub, der sich lohnt wenn man auf CP geht. Such mal hier im Forum...
zu5: ic persönlich denke es ist zu schaffen, aber: die Straßen sind sehr eng...aber da ist die länge ja eigentlich egal. Sehe aber Probleme bei der Parkplatzsuche. Unser Womo hatte 6,40 plus 4er Fahrradträger (Fahrräder brauchst du nicht)...du musst immer auf 2 Parkboxen stehen und dann auch 2 Parktickets kaufen.
Zu 6: Ansichtssache. Wir sind Calais-Dover gefahren. War eine gute und günstige Verbindung
zu 7: --> Link
zu 8: Ich denke die Südküste kannst du "schaffen"....kommt drauf an was ihr alles "erfahren" wollt
zu 9: England ist nicht billig, aber auch nicht teuer. Einzig die Eintrittsgelder kosten richtig viel Geld...also billig war der Urlaub damals nicht, aber jetzt steht der Pfund auch besser..

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mai 2010 16:25:28

kaberry hat geschrieben:1. Macht England mit dem WoMo sinn, oder geht man besser in ein Cottage?

England ist ncihts für Schnellfahrer auf LAndstraßen, daher besser mit Womo von Ort zu Ort tingeln statt hunderte Meilen mit dem PKW - aber das ist eigtnlich überall so :-)

kaberry hat geschrieben:2. England auch für Kinder 8 Jahre + 11 Monate interessant?

Das hängt von den Kindern ab. Vieles was unsere Tochter macht, finden andere Kinder blöde und auch umgekehrt.
kaberry hat geschrieben:3. Findet man einfach Campingplätze?

Campingplätze JA, Stellplätze NEIN (nicht einfach)
kaberry hat geschrieben:4. Muß man einem Camping Club beitreten?

Ich würde es empfehlen.
kaberry hat geschrieben:5. Unser WoMo hat eine Länge von 8,80 m, bekomme ich damit Probleme?

Im Cornwell JA. MAn muss halt wissen wo man reinfährt und wo man es besser bleiben lässt.
kaberry hat geschrieben:6. Welches ist die beste Fährverbindung?

Da die Franzosen so häufig streiken, habe ich diesmal P&O ab Calais gewählt, die anderen Verbindungen sind mit Mobilen über 6 Meter erheblich teurer. (wir haben ca.: 7,70 mit Bikes)
kaberry hat geschrieben:7. Tips für eine Rundreise mit entsprechenden Sehenswürdigkeiten (auch für Kinder) Ich denke Süd-England / Cornwall ist unsere Region
Siehe mal meine Homepage dort das Jahr 2008
kaberry hat geschrieben:8. Wie weit komme ich in ca. 10 Tagen?

Das hängt davon wie sehr du hetzen willst. Plane aber mal nciht mehr wie 100 Meilen pro Tag ein, wenn du über Land fährst und was sehen willst.
kaberry hat geschrieben:9. Mit welchen Kosten muß man rechnen.

Nehme den Wechselkurs und multipliziere Dir Deine kosten hier in D. Im schnitt kostet alles gleichviel wie in D, nur das das Pfund halt gegenüber dem Euro einen anderen Wert hat. :D
kaberry hat geschrieben:10. Gute Literatur

Die Womo Reihe.
kaberry hat geschrieben:11. Online Reiseberichte
Wir sind Online erst im Juli in Schottland. Alt ist auf unserer Seite aber aus 2008 Südengland drauf.

Mario

Roman am 28 Mai 2010 17:20:51

kaberry hat geschrieben:1. Macht England mit dem WoMo sinn, oder geht man besser in ein Cottage?
8. Wie weit komme ich in ca. 10 Tagen?
10. Gute Literatur

Großbritannien allgemein ist mit dem Womo ein Traum. Das sehen manche, die eine Womo Infrastruktur erwarten wie in Deutschland oder Frankreich sicher anders.
Die Campingplätze in GB sind großzügig, meistens schön gelegen und haben oft parkähnlichen Charakter.

Ich würde in Dover meine Reise Richtung Westen an der Küste vorbei beginnen und schauen wie weit ich komme.

Sehr empfehlenswert ist wie immer, ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag: --> Link

Hier logischerweise der über "Südengland". Zu finden unter Westeuropa.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist der Hund auf der Fähre nach Dover?
Schottlandreise 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt