|
So hab ich auch mal angefangen,
war damals aber schon ein T3 ClubJoker mit Klappdach Ist ein klasse Auto
So einen hatte ich auch viele Jahre aber mit 75 PS und Doppelvergaser :) Mei Rennkiegele, Rennkugel, wie wir Schwaben zu sagen pflegten. In Marino Gelb, war dieses Quitsch Orange. Mit dem war der ADAC jeden Urlaub glücklich :? aber man gewöhnt sich ;D Ach ja...
lang ist es her... ich hatte mal nen 72er Bulli (aber ohne Hochdach). Für zwei plus Hund und ohne große Ansprüche hatte es für Kreuz und Quer durch Europa gereicht. Mitten im Spanischen Niemandsland ist dann der Boxer geplatzt... ohne Euro-Schutzbrief wäre das wohl das Ende gewesen, so hatten wir dann nach dem Rücktransport noch einige gemeinsame Jahre und vieeeeele Kilometer :D Dieter Boa, geil. Mein erstes Womo, ein T2 mit Westphaliaausbau "Helsinki" Baujahr 1978 mit Hubdach und
@beduin 70 PS (dürfte Deiner auch gehabt haben) und Zweifachvergaser. Ich durfte mich da mal belehren lassen. Doppelvergaser ist ein Gehäuse mit 2 Vergasern intus. Der VW hatte aber je links und rechts einen Vergaser. Da konnte man Ventile usw. noch selbst einstellen. Das beste: ich hatte eien Peilstab fürs Benzin und bin regelmäßig zum Öl tanken an die Tankstelle gefahren. :D :D :D :D ...der war gestern schon Familienthema, hat aber leider keine Befestigungsmöglichkeit für die Surfbretter :cry: @Tipsel
Schlage einen Anhänger vor, mache ich auch so! :) :) Gut, ich betriebe den Sport auch ein wenig intensiver als andere. Und so eine VW-Bulli Ente und dann noch einen Dachgepäckträger drauf, das hätte was! :D
Könntest recht haben, mit den 70PS, kann mich nicht so genau erinnern, war BJ.7 Mit den Vergasern, da hat ich beide. Dazu DIE Geschichte ich das Dingens neu gebraucht gekauft, stolz wie Oskar. Fahr ne weile, geht andauernd der Motor aus, sobald ich vom Gas weg bin. Zuerst zu Bosch, die ganze Procedre, Luftfilter, Kerzen, blah und bäh gewechselt und zig Mark los. Fahr vom Hof, Gas weg, Motor aus :cry: Die dann einfach an der Schraube dir Drehzahl erhöht. Ging ne weile gut, dann wieder das selbe :cry: Zur Werkstatt, nochmals Drehzahl hoch :evil: Dann wieder das selbe :evil: Wieder zur Werkstatt, "Motor kaputt" Ich gesagt "Das kann nicht sein" und mich selber rein gelegt und was sehe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eben einer von diesen vermaledeiten Vergaserstecker, der rechte, war locker :evil: :twisted: Ich natürlich getobt wie S** und froh gewesen das es kein Motorschaden war. :) Aber was die Frauen übers Ohr hauen, wenn die alleine auftauchen :ooo: |
Anzeige
|