xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entsorgungsstation - Musterexemplar

Tipsel am 29 Mai 2010 00:36:01

Heute haben wir zum ersten Mal in 10 Jahren geruchlos entsorgt. Supersache. Und ich denke, ihr sollt alle an unsrer Freude teilhaben :D :wink:

Nix kann spritzen, saubere Sache, null Geruchsbelästigung.

Vielleicht liest ja auch ein Stellplatzbetreiber hier mit und schaut sich diese Möglichkeit mal an.

Vielleicht waren wir aber auch immer auf den falschen Plätzen, sodass wir davon so begeistert waren.

Selbst den Spülschlauch kann man problemlos anfassen, denn nur das untere Ende kann verschmutzt sein.

Der Bodeneinlass ist von beiden Seiten anzufahren, also kein Problem, egal, wo der Ablasshahn sitzt.

Die Frischwasser-Versorgung befindet sich eine Womo-Länge entfernt, also muss separat angefahren werden, also hygienisch einwandfreie Sache.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 29 Mai 2010 07:20:26

und wo ist das Ding?

ma-ra am 29 Mai 2010 09:09:16

Das ist der Stellplatz in Füssen, oder? :razz:

lg. Mara

Anzeige vom Forum

Rallamann am 29 Mai 2010 09:35:55

Hallo zusammen,

ja das ist Füssen: --> Link

homa am 29 Mai 2010 09:42:33

Hallo Christel,
"geruchlos" entsorgt?. Das was Du reinkippst hat doch gerochen oder?
Eine Dunstabzugshaube kann ich nicht erkennen.

Tipsel am 29 Mai 2010 15:59:27

Es hat tatsächlich nicht gerochen. Der Ausgießstutzen steckt im Rohr und wenn man daneben steht stinkts wirklich nicht.

wolfsch6 am 29 Mai 2010 18:15:00

...und wie entsorge ich auf dem Musterplatz mit Festtank-Toilette?

,
ws

Gast am 29 Mai 2010 19:11:56

...in dem Du über das runde Loch im Boden fährst. :D , den Schieber Deines Ablasses öffnest und wartest bis nix mehr kommt.

Du hast bestimmt das weitere Bild übersehen....

Tipsel am 29 Mai 2010 19:16:29

Stimmt, und nebenan gibts ein Regenfass mit Gießkanne zum Nachspülen, falls jemand das Loch nicht genau trifft :D

wolfsch6 am 29 Mai 2010 19:24:55

Hallo,

nein das Bild mit dem Loch im Boden hatte ich nicht übersehen aber ich habe mit der Festtank Entsorgung einfach noch zu wenig Erfahrung. Dachte das Loch wäre nur für Grauwasser.

Danke aber für die Info!

,
ws

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsitte Zelte auf dem SP
Tagesablauf im Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt