xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iPhone im Ausland

creativi am 29 Mai 2010 09:48:58

Wir möchten ja jetzt mal für 2 Wochen nach Spanien, zwar nicht mit dem WoMo aber, wie berichtet zum camping.

Jetzt haben wir ja unser iPhone und villeicht kann uns jemand sagen wie es sich damit im Ausland verhällt?
Wir haben einen Complete 120 Vertrag. Welche Zusatzkosten usw. kommen da auf uns zu?

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 29 Mai 2010 10:15:46

das hat jetzt mit dem Typ Deines Tel. und dem Vertrag garnichts zu tun, sondern hängt von Deinem Netzbetreiber ab. Das sind dann sogenannte " Roamingkosten " Die genausten Auskünfte erhälst Du nur bei Deinem Netzbetreiber, wahrscheinlich sogar auf deren website.
hab mal für Dich gegoogelt. Du kannst Zusatzoptionen kaufen :

--> Link

noch ein Tipp : Mailbox und Rufumleitung abschalten.
Das ist die größte Kostenfalle.

Gast am 29 Mai 2010 10:30:34

HALLO
Das I Phone kannst Du im Ausland genauso vergessen(zumindest zwecks Internet bzw. Datenverbindung ) wie die Telekom Flat für Hotspots in Deutschland :!: Die nützen im Ausland nichts da immer noch kosten zukommen(Romaning ) die erheblich sein können .

Am besten du nutzt nur das "Normale "Handy dann hast Du nur die Romaningkosten wie alle anderen auch :!:

Anzeige vom Forum

pipo am 29 Mai 2010 10:34:52

creativi hat geschrieben: Welche Zusatzkosten usw. kommen da auf uns zu?

Wenn Du Mails syncst könntest Du locker auf 400 - 600€ Mehrkosten kommen.
Solltest Du nur mal nach dem Wetter schauen oder das ein oder andere APP benutzen könntest Du es zw. 150 - 200€ Mehrkosten schaffen.
(Meine Erfahrungen aus den letzten Teneriffaurlauben)

Mein Tipp: Grundsätzlich Datenroaming ausstellen. Damit bist Du zu 99% auf der sicheren Seite. Möglichst einen WLAN Hotspot suchen.
Bei T-Mobile eine monitäre Höchstgrenze eintragen lassen!!!!

Ich habe mittlerweile ein Simlockfreies IPHONE und setzte in Spanien eine Prepaid Karte von O2 ein.
Für Italien, Dänemark, Östereich, GB, Schweden habe ich eine 3.at Prepaid Karte.

Gast am 29 Mai 2010 10:43:42

Ich habe mittlerweile ein Simlockfreies IPHONE und setzte in Spanien eine Prepaid Karte von O2 ein.
Für Italien, Dänemark, Östereich, GB, Schweden habe ich eine 3.at Prepaid Karte.

Das ist die beste Lösung :!: ---> im Prinzip nichts anderes als diese Threads mit den USB-Stick im Ausland :!:
Das iPhone lebt von der Internetverbindung und die ist im Ausland mal nicht ganz billig ,es sei denn mann deaktiviert diese Verbindungen und telefoniert nur damit :wink: ....

pipo am 29 Mai 2010 10:47:26

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass man sein IPhone nach 2 Jahren kostenlos von T-Mobile freischalten lassen kann, auch wenn der Vertrag verlängert wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundig LCD
Welches Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt