aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grundig LCD

gaby v. am 13 Jun 2009 23:22:16

Hallo zusammen

Wir haben heute, beim Saturn eine Information über den Grundig
Vision 2 ,,19'' zu bekommen, leider vergebens trotz 5 Facher Beratung. Vielleicht hat der eine oder andere den Vision 2 Meine Frage : läuft der über die 12 V Aufbausteckdose?

Im Vorraus Danke

Gaby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 13 Jun 2009 23:29:47

schaut so aus

link hier --> Link

rolfl2906 am 14 Jun 2009 14:18:15

Hallo Gaby,
auch ich bin an dem Grundig Vision 2, jedoch in 16 Zoll interessiert.
Habe hierzu direkt beim Kundendienst von Grundig per Mail angefragt.
Meine Fragen wurden von Grundig schriftlich wie folgt beantwortet:
" 1.) Gerät für den Betrieb im Wohnmobil geeignet.
2.) Betriebsspannung via 12 Volt-Buchse sollte zwischen 11 und 14,5
Volt liegen.
3.) Betriebstemperatur zwische 0 und +40 Grad
Lagertemperatur zwischen -10 und +40 Grad

Vieleicht hilft Dir dies weiter.

Anzeige vom Forum

gaby v. am 14 Jun 2009 23:11:13

Hallo Travelrebell
Danke für den Link

Hallo rolfe
ja das hilft mir sehr hätte ich diese Info am Samstag im Markt erhalten hätte ich den TV direkt mit nehmen können

vielen dank
Gaby

Holger F. am 15 Jun 2009 00:37:56

Ich habe den 16 Zöller seit 2 Wochen, und bin sehr zu frieden.

Was ich nicht verstehen kann, das Kabel für den 12 Volt Betrieb
musste ich extra auf den Zubehör markt kaufen.

Von Grundig wurde der nicht geliefert und Angeboten.

gaby v. am 15 Jun 2009 21:59:24

Hallo
Ich habe mir heute den Grundig gekauft.

Hallo Holger gibt es eventuell einen link für den 12 V Kabel und wo gekauft? es wäre nett

Gaby

Holger F. am 15 Jun 2009 22:46:44

Hallo Gabi,
ich habe vorher auch schon einen Grundig Röhrenfernseher gehabt.
Könnte das Kabel mit geringen Umbauarbeiten wieder verwenden.

Das Kabel sollte aber in jedem Elektronik Laden zu bekommen sein.

Es sollte aber mind. 4 besser für 6 Ampere ausgelegt sein.

Holger

rolfl2906 am 16 Jun 2009 10:08:01

Hallo Gabi,
schau mal auf die Seite von Conrad Electronic.
Geräteanschlusskabel 8A, Artikel-Nr: 852410-62

gaby v. am 16 Jun 2009 20:41:58

Hallo rolfl
Dein Tip war goldrichtig!
Heute abend schnell zum Conrad dann ins Womo und siehe da TV läuft über 12 V KLASSE
Danke für den Tip
Eine Frage hätte ich noch:
In unserem Aufbau befindet sich leider nur eine 12 V Dose unser Plan Doppeladapter und darüber den TV und Sat reciever laufen zu lassen.
TV 45 Watt
Reciever 30 Watt
Könnte das Funktionieren oder ist die Watt Zahl zu hoch?
Gaby

rolfl2906 am 16 Jun 2009 21:50:19

Hallo Gabi,
freut mich, das euer TV läuft.
Deine Frage bezüglich der 12 Volt Aufbausteckdose kann ich nicht beantworten ( bin kein Elektrofachmann).
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Deine Frage beanrworten kann.
Würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal berichtest, ob Du mit dem LCD zufrieden bist, insbesondere mit dem DVB-T Empfang.
Bin wie gesagt, an dem gleichen Gerät interessiert.

peroha am 16 Jun 2009 21:52:06

Habe mir gestern den Grundig 19 Zoll für 197 € im Angebot gekauft. Läuft super auch auf 12 Volt und für den Preis ein tolles Gerät.

Das Gerät hat im DVB-T Bereich nur mit einem Stückchen Kabel als "Probeantenne" auf Anhieb 22 Sender eingespeichert.

Peter

gaby v. am 17 Jun 2009 21:25:21

Hallo rolfl
Habe mir heute eine kleine verstärkte Stabantenne gekauft, aber ohne eigene Stromversorgung das übernimmt der TV bzw. der intriegierte Tuner.
26 Sender gutes Bild obwohl das Womo nicht gerade günstig parkt links und rechts jeweils ein Wo Wa mit ca.80 cm Abstand und davor ein gebäude.
Also wir sind sehr zufrieden mit dem Grundig

Gaby

Beduin am 17 Jun 2009 21:45:28

Hallo

die ihr ihn schon habt............
Wie ist das den bei dem mit dem "schräg" sehen?
Sohn schaut vom Alkoven aus und Mutter von der Dinette. War beim ersten und bisher letzten Versuch nicht wirklich prickelnd :?

gaby v. am 18 Jun 2009 20:01:51

Hallo Ina
War heute mal im Womo um das auszuprobieren. Wir haben eine Halbdinette mit Drehbaren Sitzen. Der Tv befindet sich über der Dinette an der Wand. Gutes Bild vom Fahrer/ Beifahresitz ebenso vom Alkhoven rechts wie links liegend und seitlich stehend vor der Aufbautür. Ich würde mal sagen ,, einfach ausprobieren'' Bei nicht Gefallen einfach wieder zurück geben.

Praktisch finde ich die kompakten Maße passt gut unterm Sitz meines Rollers, kann ihn so immer wieder mit nach Hause nehmen.

Hier noch ein Tip der Vision 2 ,,19'' im Angebot beim Saturn für 199€
Na toll habe am Montag noch 249€ bezahlt so ein Mist.

Gaby

schoko am 07 Sep 2009 10:10:33

Hallo, ich bin auch schon am überlegen bezüglich einen LCD fürs womo.
Hab mir am anfang welche bei Ebay angeschaut (xomax usw) werde mir aber glaubich eher auch den Grundig zulegen.

Rotti am 27 Mai 2010 21:35:15

Hi Freunde!

Habe mir auch den Grundig Vison 2 mit 19" besorgt. Super Bild, und tolle Empfangsqualität im TVBT Betrieb. Nun eine Frage. Laut Betriebsanleitung kann man das GErät mit 12V und mit 220V betreiben. Ich finde leider nichts in der BA wo geschriebensteht, dass nicht beide Stromversorgungen gleichzeitig angeschlossen sein dürfen. Wäre ja toll, wenn man an Landstrom hängt dass sich der TV automatisch die Spannung von 220V holt und bei 12V Betrieb von der Batterie. Weis jemand ob man grundsätzlich beide Netzversorgungen gleichzeitig angeschlossen lassen darf ?

LG
Mathias

chris68 am 28 Mai 2010 10:58:24

Hello Mathias,

Wenn das Fernseher an 12v angeschlossen ist denn lauft es uber die Bord Batterie wenn du land Strom hast denn wird auch die Bord Batterie aufgeladen und auch das Fernseher mit Strom versorgt. So versteh ich die Elektrik im womo.
Chris

bobbi am 28 Mai 2010 12:02:04

Hallo Mathias

Den haben wir auch gekauft und der Händler sagte uns das nur 12V oder 220V betreiben werde sollte. Der Fernseher hat keinen Automatischen-Umsteller. Habe das auch irgendwo in der Betriebsanleitung gelesen aber frag mich nicht mehr wo das steht.

Frank

Rotti am 28 Mai 2010 18:47:58

Hallo Frank und Chris!

Danke für die Antworten. Wäre toll gewesen wenn er automatisch von 12V auf 220V Betrieb umschalten würde. Aber , na ja. Leben wir halt so damit .
Genau weil es mir gerade einfällt. Wie habt ihr euren Grundig Vision montiert? Ich installiere mir unseren morgen ins Womo und da muss ich noch eine geeignete Lösung finden wie ich ihn auf der Schiebe - Drehplatte befestige.

LG
Mathias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet in Großbritanien
iPhone im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt