aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachträger/Leiter

chris2063 am 30 Mai 2010 16:45:09

Hallo zusammen!
Ich möchte evtl. ein Detleffs Womo Globetrotter, 10 Jahre alt, gebraucht kaufen. Sieht ganz gut aus, bis auf fehlenden Dachträger, den ich gerne für Surfklamotten hätte. Wo bekomme ich Dachträger und Leiter; kann ich das selbst montieren?
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mai 2010 16:57:42

Hallo,
ich würde mir keine feste Leiter mehr montieren. Ist immer umständlich bei der Reinigung und das Anschrauben am Wohnmobil ist auch nicht so klasse. Wenn man etwas Stauraum und genug Zuladung hat, dann würde ich immer eine Teleskopleiter mitnehmen. Die hier Link zum eBay Artikel (allerdings Modell 2010) habe ich mir geholt. Gibt es in verschiedenen Größen.

Marco

MichiSy am 31 Mai 2010 18:56:38

Hi,
ich bin auch Surfer. Ich habe mir auch nachträglich eine Leiter und eine Dachrailing montieren lassen.
In der Tat ist die Teleskopleiter eine günstige Lösung. Auch kann Dir keiner auf das dach steigen, der da nicht hingehört. Gerade auch bei der Leiter musst Du schauen, dass sie an der richtigen Stelle montiert wird. Hier sollte die Verlattung des Holzes sein, da sonst kein ausreichender Halt ist. Und gut abgedichtet werden muss die Bohrung auch. Das gilt natürlich insbesondere für das Dach, wo noch leichter durch Regen Wasser reingeraten kann.

Wichtig bei mir war, dass die Träger auf dem Dach (ich habe zur Zeit eine Dachgalerie) mit den zahlreichen Dachluken passen. Hier musst Du genau schauen, was passt, nicht dass Du z.B. eine wichtige Luke nicht mehr aufbekommst. Von Fiamma gibt es auch zwei einfache Träger, die direkt verschraubt werden. Schau mal bei berger oder reimo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden - mal anders
Dachluke mit seltenen Einbaumas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt