aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

safetyview Aussenspiegel

womokiter am 30 Mai 2010 18:38:03

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Weitwinkelspiegel ?
Bei unserem Fiat Ducato 250 sitze ich weit vorne oder ganz zurück. Aber dieser Holm an der Seite ist bei mir immer im Sichtfeld.

Würden diese Aussenspiegel ein mehr an Sicherheit bieten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 30 Mai 2010 20:00:10

schau doch mal hier.

--> Link
--> Link

cerberus2004 am 03 Jun 2010 00:20:45

Hallo Womokiter,
bei 90-Tage Geld zurück Garantie ist das Risiko doch gering. Probiers doch aus.
: Frank

Anzeige vom Forum

riobode am 13 Jun 2012 11:57:59

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr (2011) zwei Safety View Aussenspiegel gekauft, die Sicht wird damit wirklich wesentlich erweitert.

Jedoch stelle ich jetzt beim großen WoMo-Putz fest, dass sich an den Kanten der Spiegelalterungen (Klemmbügel, die um den Ducato-Rückspiegelarm herum greifen) nach weniger als einem Jahr Rost bildet.

Habe die Firma deshalb bereits zwei Mal angemailt, bisher keine Reaktion, telefonisch meldet sich nur der Anrufbeantworter.

Meine Frage: Habt ihr auch Rostbildung an euren Safety View Klemmbügeln?

quabi am 16 Jun 2012 19:25:05

Mon moin,

Ich habe zwei Zusatzspiegel Fischer SafetyView-XXL. Der eine ist ein Jahr und der andere zwei Jahre alt. Für mich stellen sie ein erhebliches Mehr an Sicherheit dar, insbesondere beim Abbiegen bei sonst für mich schlecht oder überhaupt nicht einsehbaren Bereichen (toter Winkel)!!!

An den Klemmbügeln habe ich bisher keine Rostspuren entdeckt. Mir war aber damals beim Anbauen aufgefallen, dass die mitgelieferten Schrauben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :D nicht rostfrei waren. Daher habe ich alle Schrauben und Muttern gegen solche aus V2A ersetzt.
Vielleicht stammen die von Dir entdeckten Rostspuren ürsprünglich von den mitgelieferten Schrauben und Muttern??
quabi

markgraefin am 16 Jun 2012 19:46:03

Hallole,
dazu habe ich eine Frage:

Ich finde es immer grenzwertig, wenn ich auf einem AB - Rastplatz meinen Parkplatz verlasse und rechts absolut nicht sehen kann, ob sich ein Auto oder ein LKW nähert.

Kann dabei dieser Spiegel auch helfen?

Markgräfin

gaby v. am 17 Jun 2012 00:00:34

Hallo riobade
Unsere Halterrung fängt auch schon an zu rosten, wird demnächst demontiert, lackiert und fäddig.

Halloo markgraefin
jo kann er. Mein Mann meint immer, endlich mal eine sinnvolle anschaffung.

L.g. Gaby

riobode am 17 Jun 2012 11:58:56

Hallo,

danke für eure Rückmeldung.

Es scheint hier nicht so viele SafetyView-Besitzer zu geben ...

Meine Spiegelhalterungen wurden 2011 schon mit Edelstahlschrauben geliefert.

Herr Fischer (Hersteller und Lieferant der Spiegel) hat sich jetzt doch noch gemeldet, sie sind gerade mit einem Umzug beschäftigt und deshalb gab es eine Verzögerung in der Kommunikation.

Die neuen Klemmbügel werden vor dem Beschichten (schwarz) galvanisch verzinkt, Rost sollte bei diesen Bügeln kein Thema mehr sein ...

Demnächst werden mir zwei Klemmbügel der neuen Serie zugeschickt.

quabi am 17 Jun 2012 12:23:20

markgraefin hat geschrieben:Ich finde es immer grenzwertig, wenn ich auf einem AB - Rastplatz meinen Parkplatz verlasse und rechts absolut nicht sehen kann, ob sich ein Auto oder ein LKW nähert.
Kann dabei dieser Spiegel auch helfen?
Hallo Markgräfin,
ja, diese Spiegel können zumindest durchaus dabei behilflich sein, die von Dir beschriebene Situation etwas besser zu beherrschen. Wenn Du allerdings direkt neben einem anderen "DICKSCHIFF" oder LKW stehst, wodurch Dir die Sicht vollkommen versperrt ist, dann könnte es schwierig werden.
Aber bei verzwickten Ein- oder Ausfahrten sind diese Spiegel meiner Erfahrung nach sehr hilfreich, besonders dann, wenn der Aufbau des WoMos einen größeren toten Sicht-Winkel beschert. Allerdings musste ich mich daran erst gewöhnen, dass die Spiegel als Weitwinkelspiegel ausgeführt sind, wodurch das Bild etwas verzerrt ist und man die Entfernung eines herannahenden Verkehrsteilnehmers nicht so leicht einschätzen kann.
Ich jedenfalls möchte diese Spiegel nicht mehr missen!!
quabi

markgraefin am 21 Jun 2012 13:48:57

Danke,
da werde ich mich jetzt mal drum kümmern.

Markgräfin

qx-56 am 21 Jun 2012 18:21:39

Hallo, ich habe mir die Spiegel im Sept. 11 geholt. Vorher hatte die die billigen von Berger. Die Fischer Spiegel sind um Klassen besser, ich möchte sie nicht mehr missen. Nur das ich auch nach den Winter in trockener Scheune verrostete Halterungen habe, bin aber noch nicht dazu gekommen diese zu reklamieren.
Ich finde die Spiegel sind trotzdem jeden Cent Wert.

schönen aus der Bretange.....z.Zt. Locmariequer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radkappen Knaus Sun Ti
Duc 290 zieht beim Gasgeben nach rechts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt