xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke undicht

Gast am 30 Mai 2010 22:31:14

Ich habe heute morgen gesehen das meine Tischdecke nass war,
dann dachte ich oh gott.

Mein Bruder und ich haben geschaut wo das Wasser reinkommt, es ist nicht die Abdichtung , es liegt direkt am Fenster an einer ecke ist das innere von dem Fenster locker,(ringsrum ist so kleber Doppelkleber) und da kommen die Vereinzelte Tropfen raus. Am anderen Fenster sitzt die Scheibe fest.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 31 Mai 2010 08:23:16

tja da ist dann wohl ne neue Haube oder gleich eine komplette neue Luke fällig.

Beduin am 31 Mai 2010 12:05:21

Wenn du prutschen willst?
Geh mit Sikaflex oder Panzerband drüber.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mai 2010 18:07:05

prutschen Was ist das?

Bekomme ich Sika dings auch im Globus, wir haben hier kein Campingeschäft.
Manu

Gast am 31 Mai 2010 18:25:06

Prutschen, bratzen, zubatzen, zuschmieren, zusammenklatschen, ohbappen, abdichten, hinpfuschen dürfte alles ein und das selbe bedeuten.
Motto, Hauptsache Dicht, auch wenn es nicht schön aussieht.
Sika bekommst Du in jedem Baumarkt, oder Raifeisenmarkt.

Mach aber est mal einen Streifen Tape (Panzerband) drüber, damit es nicht noch nasser wird.

Wenns dann erst mal dicht ist kannst Du bei nächster Gelegenheit immer noch, ohne Handlungsnot eine neue Luke einbauen.

fuzzy am 01 Jun 2010 07:35:34

oder ne gebrauchte :

--> Link

mediafan am 02 Jun 2010 23:34:32

Hallo Cipsygirl, nach meiner Erfahrung würde ich ein neues Dachfenster einsetzen (lassen). Alles ander sind Hilfslösungen, die alle ihre Berechtigung haben, wenn man gerade auf Tour ist.
Helmut

wo20 am 05 Jun 2010 14:19:24

Ein Hallo an die WoMo-Gemeinde,
ich habe gestern auf der A 43 von Recklinghausen Richtung Münster gesehen wie einer sich selber die Dachluke undicht gemacht hat.
Nich das er das Fahrzeug auf die Dachluke gelgt hat... sorry, so schlimm war es dann doch nicht.
Nein er hatte, wegen dem schönem Wetter, die Dachluke offen stehen. Als er einen LKW überholte...... peng und die Dachluke war rausgerissen und flog im hohen Bogen über die BAB. Es ist nichts passiert, sie landete auf dem Standstreifen und zerbrach.
Das WoMo hat zwar später angehalten, aber keine Chance, die Dachluke war hin.
Ich lerne daraus, nie mit geöffneter Dachluke auf der BAB fahren.

Ein schönes WE.

Uli

powerrider am 07 Jun 2010 09:39:29

Mir ging es so ähnlich wie Uli. Habe auf der BAB meine Luke verloren. Dummerweise bei Regen. Konnte mit Plastikfolie und Klebeband notdürftig abdichten.
Eine neue Luke war fällig. Im Nachhinein nicht schlecht.
Die neuen Lukensysteme sind super. Einfach zu öffnen mit viel Lichteinfall.
Habe meine zweite Luke auch umgerüstet

wo20 am 07 Jun 2010 10:16:21

Hallo powerrider,
nur zur Info, mir ist der Schaden nicht passiert. Ich war mit dem PKW unterwegs und habe das an einem vor mir fahrendem WoMo gesehen.
Bin froh, dass ich so einen Schaden noch nicht hatte.

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Max Aufenthaltsdauer ?
Arisol Zeltteppich waschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt