aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Max Aufenthaltsdauer ?

Chriss38 am 04 Jun 2010 20:02:11

Hallo an alle

Ich habe da eine FRAGE : Wie lange bleibt ihr max. an einem Platz stehen ?

Wir (Mama, Papa, Ich (16) und meine Schwester (13))haben ja jetzt auch schon recht lange ein Wohnmobil vorher waren wir immer 1-2 Wochen am gleichen Ort 7 oder 8 jahre lang:!:
Jetzt können wir nicht länger als 3-4 Tage an einem Ort bleiben.
Is doch schlimm oder?
Vor zwei Jahren waren wir in Kroatien und schafften es 4 Tage an einem Ort bleiben, jedoch auch nur mit der Frage im Kopf "wie lange bleiben wir hier gleich nochmal?"

Nun würde mich mal interessieren wie lange es ihr an einem Ort aushaltet (und wie eure Kinder dazustehen), weil bei uns ist das eher so, das es meinen Papa und mich weiter zieht und meine kl. Schwester und Mama lieber noch bleiben würden.

Leider fahren wir auf Klassenfahr nach Kroatien, tja nun bin ich es nur gewohnt im Wohnmobil Urlaub zu machen und dann immer von Ort zu Ort zufahren. Aber da das mit einer Klasse schwer möglich ist verbringen wir eine Woche Hotel Urlaub am gleichen Ort.*na toll:cry: *

Also wie lange haltet es ihr und eure Kinder an einem Ort aus?

LG Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wmsnooker am 04 Jun 2010 20:31:18

nie sehr lang, 1-2 Tage, auf den Lofoten stehen wir gern so 4 Tage,
und das war dann aber sogar auf dem selben CP,
LG snooker

Lauterberger am 05 Jun 2010 10:02:53

Hallo,
das ständige Umherfahren bringt natürlich auch Stress !
Deshalb bleiben wir auch länger, wenn es uns am Ort gefällt und der Stellplatz natürlich auch gut liegt. Oft auch eine Woche oder länger.
Eine Vollversorgung benötigen wir nicht, Y+E reicht allemal !
Dietmar

Anzeige vom Forum

al am 05 Jun 2010 13:18:18

schwieriges thema. bin ich mit meiner frau allein, bzw. mit hund unterwegs, dann geht es eigentlich jeden tag ein stück weiter. mit kindern würde ich länger stehen bleiben. allein wegen der evtl. kontakte, die die kinder knüpfen könnten, da sonst deren urlaub recht schnell langweilig oder stressig wird.

hängt aber auch wieder vom alter der kinder ab.

A 800 am 05 Jun 2010 13:44:08

Wir bleiben meistens auch nur 1 - 2 Tage vor Ort. Selten mal länger, dann muß es wirklich besonders schön dort sein, oder sehr viel zu sehen bzw. zu unternehmen.

Unser Sohn ist 13 und hat keine Probleme damit. Er ist sehr aufgeschlossen und findet ziemlich schnell Kontakt.

hast29 am 05 Jun 2010 13:45:37

Hallo Andrea,

hast du dich unter Papas Nick eingelockt oder schreibst du hier selber??

Unsere Jungs fanden das Rumfahren immer Klasse.
In den vergangenen Jahren waren die beiden (heute 16 und fast 18) die uns zum weiterfahren antrieben.
Sie wollten viel sehen und entdecken.
Andere Jugendliche in ihrem Alter waren auf STellplätzen eher die Seltenheit.
Aber auch auf Campings haben wir das festgestellt.
Viellleicht sieht es anders aus wenn man auf die Luxusplätze fährt??

Ohne die Jungs fahren wir genauso weiter wie vorher auch.
Vorteil heute:
Wir brauchen nur noch auf uns rücksicht nehmen und nur noch für uns 2 Kompromisse eingehen.

Die Jungs fahren dieses Jahr übrigens nach Kanada (dort besucht er einen Freund und geht u.a. Zelten) der andere fährt mit Höffmann Reisen in ein großes Zeltlager für Jugendliche nach Italien...mit allem was dazu gehört...

..und glaub mal, die Klassenfahrt wird ganz bestimmt super....ihr macht bestimmt viele Sachen die Mama und Papa nicht sooooo toll finden würden. Da bist du "unter deinen Leuten"!!!

Chriss38 am 05 Jun 2010 13:54:52

@ al
ich glaub das, dass nur davon abhängt ob die Kinder mitentscheiden dürfen ob man weiterfährt und wie es weitergeht. Also so ist es bei uns :D.
Wenn mama und Papa bestimmen wo`s lang geht sind wir meistens auch nicht so begeistert vom Weiterfahren *nicht schon wieder Bodensee und Radfahren* :roll:

@ hast29
Das haben wir aber auch schon festgestellt. Einzig in Kroatien haben wir Kontakte knüpfen können ansonsten ist es selten Kinder/Jugendlcihe auf einem Campingplatz/Stellplatz zu finden.
Letztes Jahr in Frankreich mussten wir uns selbst beschäftigen weil wir kaum andere Deutsche Urlauber getroffen haben :(
...ach ja ich schreib hier unter dem Nick von meinem Papa :D

LG Andrea

al am 05 Jun 2010 18:55:56

Chriss38 hat geschrieben:.....Letztes Jahr in Frankreich mussten wir uns selbst beschäftigen weil wir kaum andere Deutsche Urlauber getroffen haben ....
LG Andrea

hi andrea, sprichst du kein französisch? ich auch nicht, aber ich fahre jetzt schon mehrere jahre nach frankreich. ich hab hände und füsse, mache mich verständlich. so habe ich auch das flämische erlernt. und jetzt sind die nachbarn dran. selbst unsere kurzen kommen mit fremdsprachen klar und wenn sie beim spielen was nicht verstehn, kommen sie zu mir und fragen (zb. "was hat das mädchen da gesagt, es klang wie...." und daraus finde ich meine antworten.)irgendwie geht es immer. :wink:

viking92 am 05 Jun 2010 19:53:08

Moin Andrea :wink:

unsere Kiddis (12 & 7) waren es vom Wohnwagen her gewohnt länger an einem Platz zu bleiben.
Mittlerweile machen wir es so, das wir im Sommerurlaub für mind. 1 - 1,5 Wochen fest auf einem CP bleiben. ......eigentlich ist es immer derselbe Bauernhof CP :D
Ist für uns auch Erholung pur, wenn die Kiddis zufrieden sind & Kontakte finden. Ist ja auf SP doch eher die Seltenheit.

So....und nun gehste auf Papas Account noch 'n büschn shoppen :D

LG

Chriss38 am 05 Jun 2010 21:53:20

Lauterberger hat geschrieben:Hallo,
das ständige Umherfahren bringt natürlich auch Stress !
Dietmar

Naja wie man es nimmt, wenn man weiß, dass einem der nächste Ort eh net gefällt packt man auch gerne seine sieben Sachen und fährt weiter. *freu auf Rom dieses Jahr*

@ al
Nee, leider kann ich kein Französisch, zuminderst nicht soooo viel aber im Laufe des Urlaubes konnt ich auch and der Rezeption an CP's oder beim shopping französisch reden. Das mit dem Kontakte knüpfen wäre schon möglich gewesen, wenn wenigstens jemand in unserem Alter in Sichtweite gewesen wäre. Aber es is ja net so, dass die Franzosen gar kein Englisch verstehen (oder verstehen wollen) :D

@wmsnooker
Hört sich jetzt vllt a bissl blöd an aber wo oder was sind die Lofoten, spontan würde ich auf Inseln tippen aber mit nem Womo geht des ja schlecht :roll:

@viking 92
hmm... 1.5 Wochen auf dem selben CP *schüttel*, tja ich weiß ja net wie des bei euch so is, aber bei uns entsteht nach einer gewissen Zeit echtes Chaos im und vorm Womo. Ich glaub schon alleine deswegen würde des ein bisschen schwierig werden

:D

LG Andrea

wmsnooker am 05 Jun 2010 22:14:26

(quote Chriss)

@wmsnooker
Hört sich jetzt vllt a bissl blöd an aber wo oder was sind die Lofoten, spontan würde ich auf Inseln tippen aber mit nem Womo geht des ja schlecht :roll:

:D

LG Andrea[/quote]

LIebe Andrea, natürlich Inseln
Lofoten und Vesteralen, Norwegen nordwest
ein wunderschönes Fleckchen Erde :)

viking92 am 05 Jun 2010 22:47:04

Chriss38 hat geschrieben:...... aber bei uns entsteht nach einer gewissen Zeit echtes Chaos im und vorm Womo.
LG Andrea

Wem sagste das :? Bei 3 Mädels!!!!! .....aber so what....is ja Urlaub :D :D

Gast am 05 Jun 2010 23:24:39

Hallo, Andrea

Die Lofoten sind eine wunderschöne Inselgruppe vor der notwegischen
Küste. Sond mit dem Wohnmobil leicht mit der Fähre in ca. 45 Minuten zu
erreichen, die Überfahrt lohnt sich allemal.War sselbst schon mehrfach
dort, ist immer wieder ein Erlebnis, vor allem die Mitternachtssonne ist
traumhaft.

Arno

Chriss38 am 06 Jun 2010 09:06:13

@rosselarno
danke, habs gegoogelt :D
schaut schon schön aus aber meine Mama will net nach Norwegen, da ist es ihr zu kalt und sich kann nur Pullis und dicke Jacken mitnehmen und wir dürfen uns dann ihr gejammer anhören "Mir is soooo kalt, warum mussten wir hier her? Ich wollt doch garnicht ihr wolltet ja hier her" und darauf haben wir keine Lust, also verbringen wir unseren Urlaub immer im Süden

LG Andrea

Gast am 06 Jun 2010 17:28:43

Hallo, Andrea

Wer sagt denn das Norwegen im Sommer kalt ist? Habe da schon 26°
erlebt. Natürlich kannst Du auch schlechtes Wetter erwischen, dagegen
ist niemand gefeit.
Habe auf dem Nordkap bei 3 Besuchen zwei mal super Wetter gehabt,
um Mitternacht noch 19°, einmal allerdings auch Sturm,Regen und nur
5°, aber so ist das unun mal.

Arno

Gast am 06 Jun 2010 20:40:20

Chriss38 hat geschrieben:Das haben wir aber auch schon festgestellt. Einzig in Kroatien haben wir Kontakte knüpfen können ansonsten ist es selten Kinder/Jugendlcihe auf einem Campingplatz/Stellplatz zu finden.

Also, das versteh ich überhaupt nicht.. Egal auf welchen CP wir waren, unsere Kleine (inzwischne 10) hat überall spätestens am 2 Tage ihre Kontackte geknüpft. Ds wird natürlich schwerer, wenn man nur zwei Tage bleibt. Auf SP's ist das anders, da sind wir mit Kind die große Ausnahme. Wenn wir länger als ein Wochenende unterwegs sind, dann gehen wir deswegen auch auf einen Campingplatz.

Im Sommerurlaub fahren wir nach Griechenland. Drei Wochen auf dem selben CP. Wenn ich nach zwei Wochen überlege ob wir noch wo anders hin sollen (da bekomme ich die Wespen) dann werden diese Anwandlungen von unserer Kleinen im Keim erstickt. Da gibt es einfach keine Kompromisse.

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor 4000
Dachluke undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt