xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für die Ostsee gesucht

uschi-s am 01 Jun 2010 09:54:15

Hallo, wir möchten über den Feiertag an die Ostsee. Uns fehlt noch die Strekce von Kiel bis Travemünde. Gerne machen wir auch schon die Anfahrt (von MS) zum Urlaub. Wer hat Tipps für mich? Wenn noh Zeit bleibt (bis Di nächster Woche), können wir auch lohnende Abstecher machen. Wir möchten endweder mit den Rädern oder zu Fuß Landschaften und Orte erkunden.
Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 01 Jun 2010 10:22:10

Hallo Uschi,

uns hat Fehmarn gut gefallen (so als zentraler Standpunkt und zum Strandwandern), waren zum Jahreswechsel heuer da.

Außerdem würde ich noch Heiligenhafen und Lübeck empfehlen, falls ihr es noch nicht kennt.

Einen Überblick verschaffen kannst Du Dir DA: --> Link

FrankundMone am 01 Jun 2010 10:32:38

Feiertag?? Was fürn Feiertag?? :(

Also Kiel ist auch sehr schön. Einen Stellplatz gibt es z.B. direkt am Nordostseekanal (Schleuse)

Anzeige vom Forum

uschi-s am 01 Jun 2010 10:34:41

Wir haben in NRW am Donnerstag einen Feiertag :D

LowCostDriver am 01 Jun 2010 10:44:28

Ja, Fehmarn schließe ich mich gerne an :ja:

Wir waren bereits mehrfach an der Ostsee unterwegs und haben hierbei immer wieder Fehmarn schätzen und lieben gelernt.
Spazieren gehen, shoppen oder bummeln in Burg a.F (SP unmittelbar in Innenstadtnähe, siehe SP- Datenbank), in Puttgarden die Fähren beim Ein- und Auslaufen beobachten, oder ausgiebig campen, faulenzen und entspannen auf einem CP.
Besonders den CP Katharinenhof (Areal 3, Servicehaus 3) können wir empfehlen.
Von hier aus es auch mit dem Rad nicht zu weit über die Felder bis nach Burg, oder zum Beispiel nach Burgstaaken (dort kann man mit dem Kutter mitfahren, oder ein U- Boot besichtigen) an den Hafen.

Ansonsten ist die Strecke an der gesamten Ostküste entlang recht reizvoll.
Mehrere Reiseberichte habe ich über diese Region bereits verfasst, kannst dich gern bei mir auf der HP umschauen.

Neben Fehmarn kann ich auch einen Besuch in Travemünde oder in Kappeln empfehlen, hier waren wir 2009 nach unserer DK- Reise unterwegs und es hat uns dort sehr gut gefallen.
Einzig der SP in Travemünde ist recht kostenintensiv für meine Begriffe, da hab ich außerhalb mit der ACSI- Karte auf diversen CP kostengünstiger gestanden.

Unterkommen wird man aber auf jeden Fall und sehenswert ist eigentlich alles :D

Ach ja, der letzte schöne Feiertag und warm soll es auch noch werden...
*SEUFZ*
Ich brauch unser Wohni wieder :cry:

pipo am 01 Jun 2010 10:44:58

uschi-s hat geschrieben:Wir haben in NRW am Donnerstag einen Feiertag :D

Um genau zu sein: HappyKadaverDay :yau:

Yellowbug am 02 Jun 2010 08:42:05

Fehmarn ist super. Das ist wohl wahr.

In Richtung Rügen können wir noch Kühlungsborn und Fischland Darß Zingst empfehlen. Hier sind auch viele wunderschöne Plätze zu erkunden.

andresen am 02 Jun 2010 09:04:51

ich kann Dir nur Schwedeneck und da genau Surendorf nahe legen. War die letzten drei Wochenenden dort. Ist ein Campingplatz. Dort gibt es aber für WOMO-Fahrer ein Ticket für max. drei Tage. Kostet dann einen Zehner der Stellplatz. Ist echt schön dort am Strand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meckelburger Seenplatte
Freizeitpark Wisseler See in Kalkar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt