rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2010 Urlaub Lofoten Fragen- einfach mal lesen.

twmr am 02 Jun 2010 14:44:51

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal bedanken für die vielen Fragen und Antworten die ich im Forum bereits gefunden habe, zwecks unserer Urlaubsplanung. Wir sind keine Ersttäter in Sachen Norwegen, aber dieses Jahr geht es das erste mal Richtung Lofoten und bezüglich Anreise stehen noch ein paar Fragen offen.
Unsere Fähre ist gebucht von Frederikshavn – Oslo Sonntag den 15.8. Ankunft in Oslo 18.30 Uhr, vielleicht fahren wir noch ein Stück weiter oder suchen noch einen CP in der Nähe.
Wir wollen die schnelle Anfahrt Richtung Lofoten wählen und den Inlandsvegen 45 nehmen, Richtung Österund, Storuman, Arvidsjaur und links auf die 95 Richtung Fauske Norwegen und weiter die E6 nach Bognes und dort die Fähre nach Lodingen. Auf der Heimfahrt langsam die E6 runter.

Meine Frage wäre, welche der beiden unten aufgeführten Varianten laut Routenplaner, ist die bessere zwecks Querverbindung zum Inlandsvegen, bezüglich auch Straße und besseres Vorankommen. Vielleicht hat der ein oder andere die Strecke schon gefahren und kann kurz berichten

Oslo- Östersund 580 km: 8:30 St. über E6 Hamar dann rechts nach Elverum immer nordöstliche Richtung auf die 25 nach Särna in S über Lövnassvallen auf die 45 in Sveg und ab da hoch wie oben beschrieben.

Oslo- Quer Richtung Torsby in Schweden dort auf die 45 nach Mora und weiter nach Norden auf der 45 wie beschrieben. Oslo-Mora-Österund 642 km; ca. 10 St.

Für Eure Hilfe und Infos im voraus schon einmal Vielen Dank.

aus Unterfranken
Manuela,Thorsten und Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 03 Jun 2010 10:52:09

twmr hat geschrieben:Oslo- Quer Richtung Torsby in Schweden dort auf die 45 nach Mora und weiter nach Norden auf der 45 wie beschrieben. Oslo-Mora-Österund 642 km; ca. 10 St.

Jetzt rechne mal mit dem Routenplaner aus, wielange er nur bis Sveg rechnet.
Die Strecke sind wir damals gefahren, Ankunft Fähre 9.30 Uhr Zoll 10 Uhr, knapp eine Stunde Mittagspause + fast 15 Minuten an der "Mautbezahltankstelle" und waren gegen 17 Uhr in Sveg. Besonders das letzte Stück vor und nach der Grenze ist doch ziemlich schlecht zu befahren. Die Strasse ziemlich eng und solang die PKW im Gegenverkehr anständig rechts fahren nur knapp, aber nicht kritisch ;-) Ist halt eine relativ unbedeutende Verbindung irgendwo im "Niemandsland"

volki am 03 Jun 2010 11:35:23

twmr hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir wollen die schnelle Anfahrt Richtung Lofoten wählen und den Inlandsvegen 45 nehmen, Richtung Österund, Storuman, Arvidsjaur und links auf die 95 Richtung Fauske Norwegen und weiter die E6 nach Bognes und dort die Fähre nach Lodingen. Auf der Heimfahrt langsam die E6 runter.

Meine Frage wäre, welche der beiden unten aufgeführten Varianten laut Routenplaner, ist die bessere zwecks Querverbindung zum Inlandsvegen, bezüglich auch Straße und besseres Vorankommen. Vielleicht hat der ein oder andere die Strecke schon gefahren und kann kurz berichten

Oslo- Östersund 580 km: 8:30 St. über E6 Hamar dann rechts nach Elverum immer nordöstliche Richtung auf die 25 nach Särna in S über Lövnassvallen auf die 45 in Sveg und ab da hoch wie oben beschrieben.

Oslo- Quer Richtung Torsby in Schweden dort auf die 45 nach Mora und weiter nach Norden auf der 45 wie beschrieben. Oslo-Mora-Österund 642 km; ca. 10 St. aus Unterfranken
Manuela,Thorsten und Tim

Ich habe ein bisschen Probleme mit deiner Geographie.

Die "45" beginnt in Göteborg/Sweden, warum dann erst nach Oslo rauf, um nach Schweden auf die 45 zu kommen?

Warum kehrst du das Ganze nicht um?

Von Oslo aus durch Norwegen rauf, erst zu den Lofoten (RV6 oder RV17) und auf dem Rückweg über RV 6/ Saltdal, erst auf die 77 (N) und 95 (S) nach Arjeplog / in Sorsele dann auf die "45"

Die Fähre Göteborg-Dänemark wäre sicher günstiger?

Ich bin schon einige Male da quer von S nach N und von N nach S, damals noch wegen meinem Hund und wegen der "Fischerei". Ganz so "nahe" war es nie.

Anzeige vom Forum

lonsome am 03 Jun 2010 12:07:06

Hallo,

schau mal auf meiner HP, da ist eine Strcke von Oslo über Roros (Weltkulturerbe) und dann die E6 beschrieben, geht an sich ganz flott.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel für Norwegen?
Von Bergen nach Flam: Schnellboot oder Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt