xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Le Mans 24 Stunden Rennen ?

tille am 02 Jun 2010 16:49:20

Hallo Leute!

Ich brauche mal bitte dringend Hilfe.
Ich mochte nächste Woche nach Le Mans zum Autorennen fahren.

Wie ich jetzt heraus bekommen habe werden die Stell-und Campingplätze
schon sehr zeitig vergeben und sind zum Teil auch ausgebucht.

Ich möchte nun gern auf gut Glück los fahren kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob und wo ich noch am besten einen Wohnmobilstellplatz bekomme, am besten natürlich an der Rennstrecke

Vielen Dank !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2010 17:02:09

ernsteto am 02 Jun 2010 17:57:18

Also wir waren schon häufig dort. Aber nur mit Zelt. Das war kein Problem ohne Reservierung. Mit dem Wohnmobil wirst Du sehr weit weg von der Strecke stehen, denn die Plätze an der Strecke sind rappelvoll. Du solltest Fahrräder dabei haben.

Nächstes Jahr werden wir auch das erste Mal mit dem Womo dort sein. Buchen sollte man aber bis spätestens Dezember 2010, wenn man einen streckennahen Platz haben möchte. Und Vorsicht, die zu buchenden Plätze haben nur 6 Meter Länge. Wenn Du ein längeres Mobil hast, dann musst Du zwei Plätze buchen.

Anzeige vom Forum

tille am 18 Jun 2010 20:13:22

Hallo Leute,
ich möchte hier mal schnell meine Erfahrungen zum Rennwochenende weiter geben.
Eigentlich bin ich schon am Mittwoch -Nachmittag in Le Mans angekommen. Die Camping-plätze waren zum größten Teil schon reserviert, und so landeten wir laut ACO (die Organisa-tion der Veranstaltung) auf dem Campingplatz Expo. Hier war ein Teil für Wohnmobile
Vorgesehen auf dem auch noch reichlich Platz war, eng wurde es hier erst ab Freitag-Nachmittag. Der Stellplatz kostete 57€ pm und Veranstaltung. Die Entfernung bis zum Haupteingang betrug ca. 300m bis zu den WC ca. 20m bis zu den Duschen (leider nur kaltes Wasser ca. 50m, bis zu den Einkaufsmarkt ca. 1500m .
Die Geräuschkulisse ist auf dem Stellplatz an sich ganz annehmbar, die der Rennstrecke je-doch etwas stärker. Strom ist vorhanden jedoch nur die französischen Schukostecker.
Essen und Trinken sind auf der Rennstrecke recht teuer also deckt euch ein, eine Kontrolle am Eingang gab es nicht. Ich kann euch nur festes Schuhwerk empfehlen besonders am Sonntag sind die Zuschauerräume mit Glasscherben übersät ein Nachteil des fehlenden Pfandsystemes
wie ich meine. Ansonsten eine Veranstaltung die man als Motorsportbegeisterter einmal erle-ben sollte Donnerstag und Freitag ist die Boxengasse offen wobei Freitag Rappel voll ist.
Freitag-Abend die Fahrerparade in der Stadt ist sehr zu empfehlen, erreichbar ist sie ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

So weit und viel Spass im nächsten Jahr allen die die 24 Stunden von Le Mans auf ihren Plan geschrieben haben.

ernsteto am 19 Jun 2010 17:03:19

Vielen Dank für den Nachbericht. Nächstes Jahr bin ich defintiv auch dort. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue mögliche Route - empfehlenswert und machbar?
Küstentour Normandie, Bretagne, Atlantik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt