Hallo Leute,
ich möchte hier mal schnell meine Erfahrungen zum Rennwochenende weiter geben.
Eigentlich bin ich schon am Mittwoch -Nachmittag in Le Mans angekommen. Die Camping-plätze waren zum größten Teil schon reserviert, und so landeten wir laut ACO (die Organisa-tion der Veranstaltung) auf dem Campingplatz Expo. Hier war ein Teil für
Wohnmobile
Vorgesehen auf dem auch noch reichlich Platz war, eng wurde es hier erst ab Freitag-Nachmittag. Der
Stellplatz kostete 57€ pm und Veranstaltung. Die Entfernung bis zum Haupteingang betrug ca. 300m bis zu den WC ca. 20m bis zu den Duschen (leider nur kaltes Wasser ca. 50m, bis zu den Einkaufsmarkt ca. 1500m .
Die Geräuschkulisse ist auf dem Stellplatz an sich ganz annehmbar, die der Rennstrecke je-doch etwas stärker. Strom ist vorhanden jedoch nur die französischen Schukostecker.
Essen und Trinken sind auf der Rennstrecke recht teuer also deckt euch ein, eine Kontrolle am Eingang gab es nicht. Ich kann euch nur festes Schuhwerk empfehlen besonders am Sonntag sind die Zuschauerräume mit Glasscherben übersät ein Nachteil des fehlenden Pfandsystemes
wie ich meine. Ansonsten eine Veranstaltung die man als Motorsportbegeisterter einmal erle-ben sollte Donnerstag und Freitag ist die Boxengasse offen wobei Freitag Rappel voll ist.
Freitag-Abend die Fahrerparade in der Stadt ist sehr zu empfehlen, erreichbar ist sie ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
So weit und viel Spass im nächsten Jahr allen die die 24 Stunden von Le Mans auf ihren Plan geschrieben haben.