aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue mögliche Route - empfehlenswert und machbar?

maunckerl am 19 Jun 2010 10:57:54

Hallo!
Nachdem mir ja schon so viele bei meiner Entscheidung Frankreich Atlantikküste oder Korsika geholfen haben, hab ich jetzt was "Neues" im Kopf.
Wäre es denn möglich, von München aus über Paris (dort 2 Tage verbringen) an die Atlantikküste zu reisen? Wohin sollte man von Paris aus aufbrechen? La Rochelle oder doch noch weiter nördlich oder gleich Höhe Gironde (Fähre)? Möchten dann auf alle Fälle noch zur Dune du Pilat.
Ab hier hätten wir dann zwei Möglichkeiten: weiter bis nach Biarritz (ist das eine Reise wert) und wieder zurück nach München oder quer durchs Land nach BARCELONA! Von dort wieder nach München.
Ist bisher rein spekulativ, weil ich natürlich keine Ahnung habe, ob das in 2 Wochen locker zu schaffen ist (Frankreich UND Spanien), wenn man sich nciht stressen will und nicht jeden Tag hunderte von Kilometer fahren will, sondern vielleicht auch mal 2 -3 Tage irgendwo einfach nur "abhängen" will. Schon allein der Kinder wegen (12 und 10 J.)!
Wäre superlieb von euch, wenn ihr mir nochmal helfen könntet. Wie gesagt: wir haben keine Ahnung: es ist unser erster WoMo Urlaub. Es sieht nur rein von der Landkarte her sehr verlockend aus Frankreich und Spanien.

LG und ein schönes Wochenende
Maunckerl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 19 Jun 2010 11:33:48

machen kann man das alles was du schreibst. ist aber zu viel stress. wirst nur im auto sitzen bei der grossen tour.

würde mir erst mal überlegen was du überhaupt möchtest.
bei 2 wochen ist weniger mehr.

grüße
o.

maunckerl am 19 Jun 2010 11:38:34

Hallo Oliver!
Danke für Deine Antwort. Du hast warscheinlich recht. Denke, es ist besser, Spanien dann zu streichen!
Was hältst Du dann von der Route. München - Paris, dann zur Atlantikküste (wo am besten anfangen???) und irgendwann dann wieder zurück Ri. München!
Hättest Du vielleicht eine "ideale Route" für uns? Toll für Kinder, sicher, interessant...... Was müssten wir unbedingt mit auf der Route haben?
Vielen
DANK!!!

Anzeige vom Forum

brawo1 am 19 Jun 2010 11:45:05

Hallo Maunckerl,

jeder hat andere Reisegewohnheiten, mir wäre das viel zu stressig und ihr habt ja auch noch Kinder dabei.
Wir werden Ende September in Richtung Südspanien aufbrechen und habe allein für die Fahrt von aus der Gegend bei München bis an die Atlantikküste in Frankreich allein schon mindestens 14 Tage eingeplant.
Du wirst dich entscheiden müssen, ob es Erholung für dich und die Angehörigen sein soll oder eine Kilometerhatz.
Ich würde mich für die Atlantikküste bei Biarritz entscheiden. Dort gibt es genügend Stellplätze und auch Biarritz ist sehenswert. Hat uns gut gefallen. Der Stellplatz dort ist nicht jedermanns Sache, aber für eine Übernachtung und Bummel in Biarritz okay.

campari am 19 Jun 2010 12:49:02

Also ich kann dir von der großen Tour abraten. Wir waren im ersten Jahr 2 Wochen am Atlantik und haben uns fast zu viel angesehen, man denkt immer, man verpasst noch etwas besonders schönes. Wir waren zwischen Ile de Noimoutier undBiscarosse, Dune de Pilat unterwegs. Letztes Jahr haben wir uns für die ähnliche Tour 3 Wochen Zeit genommen, das war wesentlich entspannter und wir standen auch mal 3-4 Tage an einem Ort. Paris mit dem Womo finde ich verschwendete Zeit, da läuft man doch von einer Sehenswürdigkeit zur anderen...oder fährt Metro... so haben wir das Ziel für den Sommerurlaub schnell gestrichen. Die Schlösser an der Loire waren auf der Durchreise sehr interessant.
Daniela

Goldkind am 19 Jun 2010 12:49:40

Hallo, also deine zuerst vorgeschlagene Route halte ich auch für viel zu stressig.

Ich würde mir auch den Umweg über Paris sparen.
Wenn ich mir das mal in google Maps anschaue, könnte ich mir gut vorstellen von München nach La Rochelle zu fahren. Von dort aus könnt ihr euch nach Süden vorarbeiten. Wie weit ihr kommt seht ihr dann. Das würde ich einfach mal offen halten. Wenn es euch irgendwo gut gefällt, bleibt ihr ein paar Tage und wenn nicht, fahrt ihr weiter... Auf dem Weg liegt dann aufjedenfall die Düne und traumhafte Strände. Am Atlantik rollen teilweise ganz schöne Wellen ran, sodass ich mich einen Tag lang selbst nur zum "planschen" ins Wasser getraut habe. Man wird dort teilweise schneller von der Welle wieder an den Strand geschmissen oder unter Wasser gerissen als man sich vorstellen kann. Auf dem Weg liegt dann aber auch noch das Becken von Arcachon, wo es deutlich ruhiger zugeht und man ohne Probleme schwimmen kann... Ich denke diese Region bietet auch für die Kinder einiges. Im Sommer ist dort aber sicherlich viel Trubel. An das Becken von Arcachon zum Beispiel fahren im Sommer auch immer viele Jugendreisen und auch Mimizan Plage ist eine Touri-Hochburg.

So viel von mir, viele ,
Steffi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne 26.6. bis 12.7. ohne Rumtata möglich?
Le Mans 24 Stunden Rennen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt