pilote600 hat geschrieben:A 800 hat geschrieben:Jens hatte den auch und er darf.
Hat sich Jens seinen DDR Schein in einen Westschein umwandeln lassen (also noch mit den Klassen 1-5)????
Ohne es genau zu wissen, aber es scheint mir als ob man, wenn man "nur" den DDR Schein hatte heute eben nur das fahren darf was man auch zu DDR Zeiten fahren durfte.
Was durfte man damals fahren?
(Sorry bin Wessi und kenne die DDR Regelungen nicht)
:daumen2:
mit der 4 nur 3,5to Ralph -> Du hast auch als Wessi Recht :wink:
Folgendes :
Ich bin Ossi :!:
Ich habe meinen Lkw Fühereschein mit 17 Jahren gemacht (ja ,so was gab es in der DDR :!:
Und im Führerschein wurde eingetragen -> bis zum xx.xx.1988 nur gültig beim Arbeitseinsatz, da ich mir nicht sicher war wie es sich in Zukunft verhält schrieb ich meinen 1995 in den Westdeutschen um .
Auf Nachfrage bei,der damaligen Ordnungsamtsangestellten sagte sie mir das der (kommende)Eu Führerschein genau wie unserer bewertet werden soll ,sprich ,
so leid es mir tut ,aber der Ossischein zählt -> bis 3,5 to (es sei denn du hast die 5 gehabt (als Ossi weisst Du das die 5 Lkw war ), dann ist es egal .
Ich glaube nicht das sich hier was geändert hat -> auch die Führerscheinstelle wird Dir helfen können . Berichte mal :!: